Heute morgen 20km Vollgas zu Arbeit gebrettert... am Ziel 12L/100km. Alter Schwede... Sonst hab ich einen Schnitt von 5,9-6Liter. Heute konnte ich auch zum ersten mal Ausprobieren wie es sich im 6.Gang bei Vmax verhält. Auf meiner Strecke waren es nur max.190 im 6., im 5. kletterte das Tacho weiter auf 196, dann musste ich aber wieder vom Gas. Der Durchzug ist für 105PS und 175Nm garnicht mal so schlecht.
Die letzten 991 km (errechnet) 4,65 l/100km verbraucht. War seit März der höchste Verbrauch den ich hatte.
Aktuell bei 4,9 Litern, aber auch nur wegen ein paar leichten Ausbeschleunigungen an zweispurigen Ampeln.... Ansonsten so ca. 4.7 Liter bei Landstraßen und Stadtfahrten in relativer Kurzstrecke 8-15km.
ich bin den motor im polo auch schon gefahren. geht wirklich sehr gut, dafür dass es "nur" 105ps sind
Bin auf den letzten knapp 6000km mit 9,1l/100km unterwegs Gestern war ich bei 8,4l/100km und letzte Woche hatte ich nach Wolfsburg sogar nur 6,9l/100km
Also zur zeit bin ich etwas sparsamer unterwegs,.. lieg grad bei 8,7l/100km... sonst bin ich bei ~10-12l/100km Dubdidub
9,25l zuletzt laut spritmonitor. 400km sehr zügige autobahnfahrt, 150km kurzstrecke. geht schon in ordnung
Zuletzt 5,4 da nur Kurzstrecke Landstraße. Ab heute gehts wieder auf die Autobahn, je nach Stau- / Baustellen- und Verkehrslage wirds ne 7 oder 8 werden. Der rechte Fuß juckt. Also an alle Linksspurschleicher heute die A7 nicht blockieren und ab Kreuz Walsrode lieber nach Hamburg als nach Bremen fahren. Achtung, tieffliegender Golf
Mit meinem GTI Bluemotion.... wenn man 14 km am gut 94kmh fährt in ner 70er Zone zwischendurch mal runter auf 50kmh heißt Schnitt gute 86kmh... Wenn man ihn streichelt ist alles möglich, so schafft man auch in der Realität Verbräuche zwischen 6 - 7,5 Liter auf 100km! Aber: wer macht es schon auf dauer????
So mal wieder leer gefahren den kleinen Sauger...und genau 702km gekommen...ist net viel aus 55litern Super..aber i bin zufrieden...war überwiegend Stadtverkehr und Autobahn A9...und hab ihn auch net gescheucht... denke ich liege so bei guten 8liter...hab es net ausgerechnet... LG Stephan
Wenn du den Tank, also 55 l, komplett verfahren hast, warens 7,83 l/100 km. Bei 50 l währens 7,12 l/100 km
Fahre nen golf 6 GTD MTM. Habe nen Durchschnittsverbrauch von ca. 5,1 - 5,4 Liter. Auf dem Weg zur Arbeit (30 km überland) braucht er aber keine 5 Liter. Meistens so 4,7 bzw. 4,8 L.