Euer persönlicher Verbrauch!!!!

  1. Fool

    Fool Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    0
    wie gesagt ,ich geb nur das weiter was ich selbst erlebt habe, und jeder empfindet das anderes, aber mir macht der handschalter eben mehr spaß, geht irgendwie besser ab. klar schaltet der mit DSG effizenter, das is gar keine frage wir gesagt bei 1500-1900 u. ich kanns ja auch net verstehen wieso die die ich gefahren habe mehr verbrauchen, deswegen wunder ich mich ja darüber.
    Bin dennoch mit meinem Handschalter zufriedener wenn ich was effizentes wollte würde ich nen 45 ps fiesta fahren^^
     


    #81
  2. makkavelli

    makkavelli Beginner

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Danksagungen:
    0
    1,8 TSI, ca 60 km durch Stadt und Land, hab mich auf die Schaltempfehlung des Displays verlassen, 7,6 l. Wirklich ein guter Verbrauch bei 160 PS
     
    #82
  3. Leinetiger

    Leinetiger Guest

    Mein GTI hat im Schnitt einen Verbrauch von 8,9L bei ca. 3000km die ich ihn jetzt habe.
    Da war aber alles dabei. Vollgas, Autobahn, Stadtverkehr und auch langsames Fahren.

    Unter 7,4L bin ich bei normaler Fahrweise aber nicht gekommen.
    Auf der Bahn unter Volllast ca. 18L
     


    #83
  4. leon

    leon Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    345
    Danksagungen:
    0
    1.4 tsi DSG 160 ps. Mit sehr zartem gasfuss und Landstraße Autobahn Mix 6.1 Liter nach Bordcomputer. Im Normalfall so 7.5. Im spassmodus eher so 12
     
    #84
  5. Denker

    Denker Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    0
    Verbrauch

    Hallo Leute,
    Golf VI Trendline 80PS im Test seit 6 Monaten.
    Ich brauche genau 8,5 Liter im Alltag. Gemischte Strecken und Fahrtdauer.
     
    #85
  6. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    K Fahrstil?^^ Wann schaltest du?
     
    #86
  7. shorty

    shorty Beginner

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    30
    Danksagungen:
    0
    also ich hab den 122 PSler mit DSG Getriebe
    Zweimal war ich volltanken. Die ersten ca. 700km hatte ich einen schnitt von 7,2 Litern. War alles dabei von stadt bis autobahn jedoch einfahren. Bei der zweiten vollen tankfüllung bin ich schon ein wenig sportlicher gefahren und hatte teileweise das auto mit 5 leuten voll gehabt. Nach volltanken hatte ich einen Schnitt von 7,6 litern. Vorgestern hab ich ihn dann mal ausgefahren und der war schnell auf 200 gewesen. Also 207 hatte ich laut digitaler Anzeige, hab dann aber mit treten aufgehört ^^ Da war dann der Verbrauch so 10 liter durchschnitt gewesen. Bin jetzt bei 1600km und insgesamt ist mein verbrauch bei ca. 7,5 liter. Jetzt hoff ich natürlich das es noch ein wenig weniger wird und ich so auf 6,5 komme.
     
    #87
  8. Haiduk

    Haiduk Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    192
    Danksagungen:
    0
    Also nach rund 2.200 Kilometern habe ich nun einen positiven und negativen Rekordverbrauch von diesem Wochenende zu vermelden.

    Mein Bestwert waren einmal auf 130 km 7,2 L/100km. Das war letzten Freitag Abend, da der Verkehr kein zügiges Tempo zulassen hat, bin ich die gesamte Strecke einfach mitgeschwommen, d.h. auf der Autobahn maximal 140, Landstraße 85 weil zig LKW unterwegs waren. Ergebnis war, das ich für die Strecke voll 1 Stunde und 38 Minuten gebraucht habe. Zeitlich absoluter Negativ Rekord (und ich pendel auf der Strecke seit 10/2005). Aber im Berufsverkehr hätte man sich auf den Kopf stellen können und hätte vielleicht 5 Minuten gewonnen, dafür aber mehrmals den Führerschein riskiert.

    Heute Abend ging es die gleiche Strecke wieder zurück, allerdings in 1 Stunde und 2 Minuten. Ergebnis waren aber dummerweise 15,7 Liter Spritverbrauch. Es ist herrlich minutenlang auf der A29 200 km/h mit eingeschaltetem Tempomat zu fahren und keiner stört. Das Grinsen wuchs konstant mit der Fahrtdauer --> Fehlen noch sieben Minuten auf den absoluten "Streckenrekord" von 55 Minuten, allerdings war dabei das auch der fahrbare Untersatz mit doppelt so viel PS gesegnet.

    Man sieht also der 1,4 TSI (122PS) kann beides. Sparsam wenn man sich beherscht und saufen wie ein Loch, wenn man ihn richtig fliegen lässt.

    MfG

    Haiduk
     
    #88
  9. Denker

    Denker Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    0
    Hallo zurück,
    ich wohne ganz im Westen der Region, den Ausläufern des Mittelgebirges. Es geht also viel Bergauf- und ab. Somit muss ich den Motor oft bis 45oo drehen, damit er z.B den Anschluss zum 3. Gang packt. Ich glaube, wenn ich ein 7 Gang Getriebe hätte, könnte ich viel Sprit sparen. Auch ein dickerer Motor wäre nötig gewesen. Aber wir hatten den Wagen ohne Probefahrt bestellt und ahnten nicht, dass er so lahm ist.
     
    #89
  10. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Okay, für Gebirge hast du dann wohl den falschen Motor gewählt
     
    #90
  11. Denker

    Denker Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    0
    So scheint es mir auch. Also: Kaufe nie ein Auto, wenn kein Vorführwagen zur Verfügung steht. Dies ist mein 4er Neuwagen und noch nie war ich von der Leistung so enttäuscht. Hätte ich noch mal meinen Golf III 1,8 mit 90 PS. Der Unterschied ist ungefähr ein Goggomobil und ein Ferrari. Ich muss damit leben.
    Hat jemand noch eine Idee, wie man die Funsel (Rückfahrlicht) aufpäppeln kann, damit man beim Rückwärts fahren auch ein wenig sieht? Eine Stärkere Birne? Ein zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer? Wer weiß was?
    Gruß und Danke für ein paar Ideen.
     


    #91
  12. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2
    8,5 liter auf gemischten strecken
    eher mehr
     
    #92
  13. Denker

    Denker Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    0
    Mojen,
    eine Frage: Wohnst Du in Holland? Und fährst nicht über 70, dann glaub ich das mit den 6,2 l.
     


    #93
  14. surfer99

    surfer99 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    93
    Danksagungen:
    2
    G6 1,4 80PS Benziner, 4,7 Liter auf Landstraße lt. BC, Schubabschaltung heißt das Zauberwort, im 5. Gang vom Gaspedal in den Ort reinrollen: Verbrauch 0,0, dann Tempomat bei 55 kmh rein: Verbrauch 3,5 - 5 Lieterchen, im Durchschnitt kommt man dann locker unter 5 Liter, macht richtig Spass ;-)
     
    #94
  15. Denker

    Denker Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    0
    Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber Spaß fängt bei 130 an. 55 km in der Stunde im 5. Gang sind zu wenig Touren für den Borgcomputer. Der schaltet dann auf Leerlauf und das sind min. 0,8l die Std. . Da muss man zurück in den 4. schalten.!!! Dann könnte es funktionieren- wenn kein Gegenwind ist!!!!
    Viel Spaß noch
     
    #95
  16. Haiduk

    Haiduk Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    192
    Danksagungen:
    0
    Ich hab gerade mal meine letzte Tankfüllung bei Spritmonitor.de dazugefügt. Das hat meinen Durchschnittsverbrauch von 8,3 auf bescheidene 9,1 Liter nach oben katapultiert. Ist halt doof wenn man nach 436 Kilometern schon wieder 50,04 Liter in den Tank kippen muss. (11,48 Liter im Durchschnitt)

    Aus rein ökonomischer Sicht ist das Rasen also totaler Irrsinn, aber Spaß hat es dennoch gemacht. Das Preis/Leistungsverhältnis geht bei dieser Tankfüllung also doch noch in Ordnung

    MfG

    Haiduk
     
    #96
  17. CCmuteman

    CCmuteman Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    0
    Golf VI 1,4 80 PS: 7,2 L/100KM, errechneter Verbrauch im reinen Stadtverkehr.

    ...nicht schlecht!
     
    #97
  18. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Aus rein ökonomischer Sicht ist das ganze Auto meist totaler Irrsinn.
     
    #98
  19. TSI118

    TSI118 Guest

    Negativrekord....1 Tankfüllung war komplett leer gefahren nach 510km....

    Bis auf ca. 150km waren es diesmal nur Vollgas angesagt....
     
    #99
  20. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Derzeit 8,5 Liter - wenns etwas zügiger sein soll sind es derzeit zwischen 9,5 und 11 Litern lt Bordcomputern. Finde ich absolut okay!
     
    #100

Diese Seite empfehlen