Meiner; 2.0 TDI DSG mit BMT, braucht je nach Fahrweise zwischen 4,8 - 5,5 Liter.Im Moment fahre ich im oberen Bereich.Ach ja, Normalbereifung. Erreiche zwar nicht die Prospektangaben, bin aber zu meinen Vorgängerfahrzeugen um einiges sparsamer.
Wieder tanken gewesen... 230km gefahren, davon 200 km AB durchgängig mit 140 km/h und Tempomat. Ergebnis laut Rechnung 5,93 Liter. Auf solche Werte sollte man mit einem GTD auf niederländischen Autobahnen locker kommen.
Neuer Verbrauchswert. ca 100 Km Landstrasse 80-100 Km/h 12,5L Super E10 mit Wohnwagen gleiche Stecke ohne WW 6,2L 1,4l 80 PS
laut MFA bei 140 km/h liege ich tatsächlich um die 6 Liter. sowie es dann aber darüber geht, gibst nen DZug Zuschlag. Gestern nach HH laut MFA nach gefahrenen 200 km war der Verbrauch bei 10,7 !
So an die 200km/h Stunde gefahren? Dann dürfte es fast hinkommen, wenn es keine Baustellen oder Tempolimits gab und du immer zügig auf Tempo gefahren bist.
da muss ich leider enttäuschen. dann darf ich das Pedal nur leicht streicheln und sturr mit tempomat fahren. Dafür brauche ich keinen gltd. In meinem BMW 5 er neuester bauart jedoch lacht das Herz. Trotz deutlicher Mehrleistung weniger Verbrauch. Hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten auf deutschen ab werden mit Verbräuchen um die 7,5 Liter zum absoluten fahrspass
Ja es waren stücke dazwischen wo man mal fahren konnte. Durchschnittsgeschwindigkeit per MFA lag bei 110 km/h
1.4 tsi 160 ps Verbrauch im Schnitt katastrophale 9.8 l und ich fahre nach Schaltanzeige was nicht nicht wirklich fahren bedeutet sondern schon fast aussteigen und schieben !! Hab schon kein Bock mehr auf die Karre....
10l hab ich wenn ich ihn mit ~200km/h auf der ab bewege. kurzstrecke, klar, frisst halt, hab ich leider auch ziemlich viel. schnitt lt. spritmonitor 8,76l/100km => http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/439660.html wenn ich wollte könnte ich ihn locker mit min 1l weniger fahren...
Golf 6 Verbrauch Hey, ich habe am Samstag der vergangenen Woche meinen Golf 6, 1.2 TSI 105 PS aus WOB geholt. Direkt vollgetankt, mittlerweile ca. 500 km gefahren und der tank ist fast leer. Kann mir jemand sagen, was der Wagen auf den ersten KM standardmäßig verbraucht und wie lange das andauert? Wenn der Wagen morgens kalt ist, startet die Durchschnittsanzeige bei ca. 15 l /100 km ??? sehr komisch.. und bisher bin ich an keinen der Verbrauchswerte die angegeben waren rangekommen.. Bitte auch um generelle Erfahrungen mit neuen Golfs
Die ersten 1000 - 1500 Km verbraucht er ne ganze Ecke mehr, ist normal. Bei mir hat sichs (mit dem gleichen Motor) nach 1500Km auf um die 6-7L eingependelt.
auch 9-10 liter? ist es normal das die Durchschnittsanzeige nach einem Kaltstart bei 15 l / 100 km startet?
Mein Tsi mit 122PS genehmigt sich bei einer Strecke von 20 km (Arbeitsweg) kombiniert ca 7,5-8 Liter Super......... Er hat jetzt 2500km runter..... ich glaub nicht daran das ich jemals die Werkswerte erreichen werde..... Ich kann mit dem 122 PS auch 6,5 Liter/100km kombiniert schaffen......aber dann muss ich so fahren als hätte ich ein 50 PS Auto unterm Arsch und nur bis max 80 fahren..... das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache..... Fakt ist das VW mit ihren Werksangaben die Leute ganz schön verarscht. Aber da sind andere auch nicht besser.... Achso und die ersten 2-3 Kilometer stehen in der MFA auch immer utopische Verbrauchszahlen... Gruß Bommel23
Völlig Normal, selbst beim Diesel ist am Anfang die "Durchschnittsanzeige" sehr hoch, geht dann aber sehr zügig wieder runter. Mach dir darüber keinen Kopf, das ist völlig OK.
Guck mal hier: http://www.golf-6.com/erfahrungsberichte/200-euer-persoenlicher-verbrauch.html Passender Thread. Zu den Verbräuchen ab Werk guckste in den Konfigurator. Und wenn du mehr für deine Motorisierung finden möchtest bei Spritmonitor... Und das nen Auto bei Kaltstart mehr verbraucht als im warmen Zustand wurde schon erzählt. Stell dir vor, er verbraucht im Winter mehr als im Sommer
habe auch den 122ps version!!! fahre öfters ne strecke von 25 km mit tempomat (100-110 kmh) Verbrauch liegt dan laut mfa bei 6,6-7,0