Das dürfte doch die neue Motorengeneration sein oder CFB irgendwas? Mit meinem alten CBBB komme ich max. auf 1100km und das nur mit größter Mühe....
Also mehr als 1050 habe ich noch nie auf der mfa stehen gehabt ! Der cfbg braucht nen halben Liter weniger als der cbbb. Ich hatte beide daher kann ich das so sagen. Im Gegenzug dazu hängt der cbbb aber besser am Gas!
also mein durchschnittsverbrauch ist bei überwiegeng stadt zwischen 5,6 und 7,2 l kommt ganz auf die fahrweise an
Erst mal Hallo zusammen, bin neu hier. Habe seit ca. 3 Wochen meinen neuen Golf Var. Style 1,4 TSI 90 KW mit 7G DSG Sind mit dem Wagen direktemang (nach 1 Woche) in Urlaub gefahren. Mit 4 Personen und Gepäck, Dachbox mit Skier drauf. Der Verbrauch lag im Schnitt bei 8,7l. Eigentlich nur Autobahn gefahren mit max. 140/Km. Der Schnitt lag bei 98 Km/Stunde. Im Netz und von VW liegen die Verbrauchswerte so bei 6,5-7l. Mein 15 Jahre alter B-Passat (100Ps/1600ccm/5G Schalt) hat in der gleichen Situation um 8-9l gebraucht. Die Golf Technik müsste eigentlich 15-20 Jahre weiter sein und, wie ich finde, der Verbrauch geringer. Lieg ich da falsch? Wolfgang
Bei hoher Last(Dachbox) nützt alle die Technik nix. Im bin mir aber sicher, in anderen Bereichen wirst du schon noch eine Verbrauchssenkung gegenüber dem Passat feststellen.
Und zuletzt mal wieder mit viel Spaß auf 590km einen Schnitt von 7,8 Litern Diesel fabriziert (hoher Vollastanteil und ordentlich Gegenwind). Zurzeit eher wieder im unter 6 Liter Bereich.
Moinsen. Ich war letztens echt überrascht wie wenig mein Golf verbraucht hat. Also hier mal die Eckdaten: Nur Stadt zur Arbeit hin und zurück, bisschen so in der Stadt, da waren es 7,1 liter ausgerechnet. Die MFL hatte mir einen verbrauch von 8,0 liter gesagt. Gut, bin im Moment auch auf Winterreifen zu Fuß. Sind aber auch 205'er. Ach ja, ist ein 1,4 TSI 160 PS mit DSG.. Bis dann Stephan
Leute, könntet ihr mal bitte Eure Motorisierung mit dazu schreiben? Würde mir und anderen enorm helfen ! DANKE!
Golf PLUS Style, 122 PS, DSG neu seit 01.02.12 Ich habe nun meine erste Tankfüllung auch verbraucht. 4 Personen, Gepäck und im Kofferraum 4 Sommerreifen auf Felgen. Außentemp. immer zw. -11°C und -14°C Gesamt 666 km (davon ca. 550 km BAB Tempomat 130 km/h und ca. 116 km Landstraße 60-100 km/h) Getankt wurden 53,90 L Super 95 (kein E10) Tankanzeige ziemlich genau !! = Durchschnitt 8,09 L / 100 km/h - lt. MFA 8,1 L ! Ich hoffe, daß ich schon noch weniger vebrauchen werde, da ich die ganze Zeit die Climatronik eingeschaltet hatte und auf Winterreifen unterwegs war.