Die AC läuft bei den Temperaturen doch eh nicht, um die 8l sind beim Golf plus bei 130 eher normal würde ich sagen.
Dann geh richtig ins Internet Und 8 Liter dürften bei diesen Temperaturen für 130 mit voller Beladung und einem Benziner normal sein. Ich liege da bei ca. 6 Liter zurzeit auf einer kürzen Strecke. Eher 5,6.
aktuell ist schwer unter 9.x zu kommen bei den Temp Der Motor wird ja nicht mal warm.... Frühling, ich komme
Meiner (1.6 TDI BMT) verbraucht zwischen 4-5l/100 km. Ich fahr in der Regel Weitstrecke und dank des dichten Verkehrs ist da selten über 100km/h drin
Doch, heute Landstrasse, wenig Stadt, wenig Autobahn - 6,6l. Nächste Woche wieder überwiegend Autobahn, dann sind es wieder 18l :-( Hat jemand so ein Motorvorwärmsystem verbaut?
GTD säuft.... Irgendwie verbraucht mein GTD zu viel.... Zuletzt einen Schnitt von 11.4 Litern gehabt nach 200km Fahrtstrecke. Ob das an der Durchschnittsgeschwindigkeit von 160km/h lag? . Nachts AB-Fahren rockt und der Schnitt auch, trotz langer 120er Zonen (Bremen 20km) und langsamen warmfahrens. Im Sommer vlt. noch mal ein Versuch sich der ´180 im Schnitt zu nähern, da Winterreifenbedingt kein Vollgas möglich war.
Der Händler ...hat gesagt, dass der Wagen erst nach ca. 5000Km Einfahrzeit seine eigentlichen Verbrauchswerte erreicht . Habe jetzt ca. 3000 runter und der Verbrauch liegt immer noch bei satten 8-9l lt. MFA bei der Fahrt zur Arbeit (ca.15Km, Landstraße, max 80Km/h). Wir werden sehen und ich werde berichten. Wolfgang
also ich habe gerade mal 556 km auf dem Tacho und habe ein schnitt laut BC von 8,6 l/100 mal sehen ob sich das noch ändert !!!! mfg santos
wenn man will, dann geht alles!!!! Lt MFA mit ner 5,x ist beim GTI auch locker drinnen, nur wer machts Zumal, nen Diesel so leer fahren würde ich nciht tun...wieso??? "ich hab da mal was gelesen/gehört" soll ncht gesund sein...
Ja, das war aber noch zu zeiten wo es keine Reserven gab und "schmodder" mit angesaugt wurde und in den Motor gelangen konnte . Finde meine 11 Liter besser als die 3... da stirbt der Motor an Unterforderung.
Was verbraucht denn wohl der 160PSler bei normaler bis ruhiger Sparweise bei Ei h? Steht ja kaum über den Motor was hier...
Halb so wild, wenn die MFA sagt 0km, sind noch 2-3 Liter drin, mindestens und normal sollte es eine Schutzabschaltung geben, bevor er Luft zieht