ich hab den 1,4 l mit 80 PS und fahre mit nem Durchschnitt von 5,7 bis 7,2 litern. Arbeitsweg meistens so um 6,3l und schaffe mit ner Tankfüllung ca 720 bis 740 km.
Hallo, ich brauch ca 6,3l bei Ueberland + Stadt mit Tempomat bergauf / bergab Ohne Tempomat <6l 1,4l TSI, 122PS, DSG Gruss
Bin gestern nach Polen gefahren. Habe den Wagen vollgetankt. In Polen angekommen stand auf dem Tacho gefahrene km 940. Laut Reichweiten Angabe könnte ich noch 160 km fahren. Nur Tempomat und max. 130km/h. Verbracuh Durchschnitt 6,0ltr/100km (mfa2)
Wenn man bedenkt, dass der Tank 55L fasst, dann könnte man theoretisch bei 6,0L/100km nur knapp über 900 fahren können....oder sehe ich das falsch?
Ich würde sogar sagen, das der Tank mehr als 55 Liter beinhaltet. Laut der Betankung vor der Fahrt, habe ich 57,43 Liter getankt. Und der Tank war nicht leer bei Betankung, bzw. nicht auf Reserve.
okay^^ aber lt. Handbuch sinds meine ich 55L^^ gibt wohl schwankungen, aber ich z.b. habe noch nie 55L reinbekommen
So, auf 100 km Durchschnitt 6,2 Liter, Autobahn bei 120-130, km/h 4,8-5,3l, beim heizen ca 7.0l. golf 1,6 TDI 105 PS. Gruß Jörg
Hallo 6,2l ? Viel in der Stadt unterwegs ? Ich brauche mit meinem 1,4 TSI (122PS) DSG fast genauso viel / wenig . Gruss
Ja wenn meine Frau fährt ist sie meistens in der Stadt unterwegs, ich fahre viel Landstraße u. Autobahn. Werde im August wenn ich nach Hrvatska fahre sehen wie er auf 1500km so verbraucht.Fahre im Urlaub 4000km insgesamt. Gruß Jörg
Nach 2 Jahren Stadt mit einem Durschnittlichen Verbauch von um die 9 Liter bin ich jetzt auf's Land gezogen, und siehe da der Motor (1.4 TSI 160 PS) kann richtig was was sowieso klar war. Jetzt fahr ich das Ding zwischen 5,7 und 6,3 im Alltag, wenn's mal flotter sein soll oder Autobahn werdens ca um die 7,5. Einmal hab ich 4.9 geschafft auf der Landstraße, konstant leicht abschüssig
Wochenendausflug: Strecke knapp 200 km (80% Landstraße mit einigen Orten; 20% Autobahn) und ich bin nicht geschlichen! Durchschnittsverbrauch: 5,1 Liter (Gleichzeitig die Werksangabe )
Hallo da draussen, nach 4 Wochen und 2000km im neuen Golf pendelt sich der Verbrauch so um die 6 Liter ein. Bin dabei überwiegend Stadt und Land gefahren. Gruss Woody
So hab mal wieder getankt und bin mit 51Litern 866Km gekommen das entspricht einem Verbrauch von 5,89L, finde kann sich sehen lassen...war alles Dabei AB Stadt Landstraße.
Autobahn ~260km gefahren - schnell, Vollgas, jetzt mit Sommerreifen = Tank leer Kann sich auch sehen lassen
260km sind aber viel Herford - Lehrte, 144km. In Herford damals komplett voll getankt und dann Knallgas in Richtung Heimat. Zuhause hatter gepiept Also ca. 34l/100km PS: Da war SuperPlus noch bei 1,39
Golf 6 1,6 TDI 90PS fahre gut gemischt Innenstadt und Autobahn, 5,2l/100km Auto hat jetzt knapp 16000km runter also denke ich wird der Verbrauch noch bisschen sinken LG
Ich hab nen neuen persönlichen Rekord. 4,8l Durchschnitt. Hatte bis vorgestern noch die 205er Winterschluffen drau, die machens möglich.