Du weisst schon das der GTI mehr als zwei Gänge hat? Deswegen hab ich DSG, vergesse auch immer das schalten... ;-) Da haste die Kiste aber richtig geprügelt. Und dann macht der Gti auch richtig Spass.
Ist doch okay... wahrscheinlich Landstraße oder!? Ich hab auch so einen Arbetisweg.... schwankt immer so zwischen 4,0 - 9,0 Liter. Je nachdem wie eilig ich es hab
Ich bin zurzeit auf Langstrecke mit ca. 5,4 Litern Diesel im Schnitt dabei. Dafür heißt es jedoch Tempomat an auf 130km/h und nichts tun. Füße ausstrecken und langweilen. Fahrweise macht keinen Spaß, aber spart Sprit, Bremsen etc., da man mit Glück auf meinen 200km die ich fahre, kaum Bremsen muss.
@Klaster: War die Fahrt von Land in Stadt. Die Momentanverbrauchsanzeige zeigt bei Geradeausfahrt Topfebene und konstantem Gas nie unter 4,0l an. Von daher ist 4,8l schon verdammt na am Optimum. Habs ja sofort gemerkt was passiert wenn ne rote Ampel kommt. Versaut die ganze Quote
Dat stimmt merkt man sofort! Beim Anfahren geht die Momentanverbrauchsanzeige immer aufs mx. von 49,9 Liter aber is ja normal..... unter 4 Liter Momverbr. Komm ich bei flacher Strecke aber auch nich. Musst du mal mit der Werksangabe vergleichen (Für Landfahrten).
Unter 4 Liter nur auf der AB mit warmgefahrenen Motor hinter einem langsamen LKW oder auf der Topfebene mit 65 im 6ten Gang und Tempomat. Realverbräuche in dieser Region kriegt man vlt. mit nem Polo Bluemotion und eisernem Sparwillen hin. Wer schafft es jedoch stundenlang hinter nem LKW herzugondeln? Dafür habe ich keinen Nerv, mich regt ja schon 130 km/h und Tempomat auf, weil es zu reizarm ist.
Herne -> Venlo A40 4,8L/100km Tempomat ca. 95-100km/h Venlo -> Herne A40 4,2L/100km ohne Tempomat 85-90km/h teils Windschatten LKW Macht aber kein Spaß und die 60min sind genauso anstrengend wie eine Fahrt über 500km mit normaler Geschwindigkeit....
genau sprit sparen muss man halt bei solchen preisen aber das autofahren sollte schon spass machen deshalb schaue ich nicht immer nur auf den verbrauch aber der liegt momentan bei mir bei 6,3 liter
Jop. Also von einem Realverbrauch in der Größenordnung kann ich auch nur träumen Aber man kann auch nicht alles haben.. Man will halt doch mal spritziger fahren Da geht es halt nicht den Verbrauch auf unter 5 Liter zu halten.... ich liege im Schnitt pro Tankfüllung bei 6,5 - 6,8 Liter (ausgerechnet, nicht MFA) und da ist dann aber auch alles drin (außer Vollgasfahrten auf der Autobahn).
Ich diszipliniere mich halt an Stellen wo es auch keinen Sinn machen würde mehr aufs Gas zu drücken(z.B. Stadt + bekannte Ampelphasen + stockender Verkehr) - andersherum gönne ich mir dann aber auch mal den Bleifuss als Belohnung für meine Spritsparanstrengungen.
Also gehen tut das schon unter 4 Litern! Aber Spaß hatte ich da nicht! 30km jeden morgen! Bekomme ich wenn ich will nahezu jeden morgen hin. Darunter habe ich es bisher allerdings noch nie geschafft!
Also MFA unter 4l kriege ich eigentlich hin für bestimmte Strecken, wenn ich will, aber real sieht das anders aus, denn leider weicht die MFA 0,4l nach unten ab. Aber wie auch immer, ich bin zufrieden mit dem Verbrauch, das sollte reichen
ca. 6.1 Li/100 km aber noch mit meinen Touran 1.9 TDI, bin sehr gespannt was dann mein neuer Golf 6 1.2 TSI mit 85 PS verbraucht...
bei meinem tsi habe ich auch sehr wenig verbrauch wenn ich es will aber auch nicht aber ist nie höher als 7,4 liter bei viel stadtverkehr
Also ich habe momentan im Stadtverkehr laut MFA mit einer ca. 7km langen Überlandfahrt einen Verbrauch von 5,6 Liter ! Wenn ich eine grüne Welle habe, steht in der MFA meistens 4,9 Liter auf 100 km ! War am Samstag in Erfurt (ca. 100 km Autobahn ), bin da mal flott mit 180 / 190 km/h unterwegs gewesen ! Da lag der Verbrauch bei 8,3 Liter !
Hi, mit meinem 1,6 105 ps blue motion bin ich normal bei ca 3,8 liter. Letzte fahrt ca 80 km bei 100 kmh ca. 3,5 liter. Meine längste Strecke war vor einem Monat 1000 km Autobahn bei 150 kmh ca. 5,5 l laut MFA. Gruß Felix gesendet vom x10