Ich glaub wenn ich mir 155er Spalttabletten mit 3bar raufziehe und alles unnötige samt Rücksitzbank rauswerfe komm ich auch auf 3,x Liter Lasst uns doch mal einen Kontest machen
Biete 4,9 Liter im Schnitt, da ich zurzeit nur noch Landstraße und Kurzstrecke cruise für die nächsten zwei Wochen.
Fahrzeug: Golf 6 Trendline 1.6TDI Verbrauch: 4,8Liter KM Stand: 520km Streckenprofil: max.8-10km reicht zum warm werden. Stil: Bewußt sparsam, schalten meist bei 1600U/min... Tempomat wird noch nachgerüstet weil er nicht lieferbar war... Powerbox wird noch verbaut, ich hoffe das der Verbrauch dann noch weiter sinkt... MFG MARKUS
Bin gerade mal Gefahren, Leistung ist da und auf selber Strecke 0,3- 0,4 L weniger verbraucht laut Anzeige... Es geht um Vergleiche und da habe ich bisher immer nur gute Erfahrungen mit gemacht... MfG Markus
122PS nach ca. 10 000 km Langzeit 8,1L / 100km Ab Start variiert sehr stark, je nach Strecke, Temperatur und Fahrdauer.. hatte schon alles zwischen 5,4L und 11,8L
Und nun 18er statt 17er drauf und der Verbrauch geht nach oben. Ca. 0,3 bis 0,5 Liter, was ich jedoch noch über ne längere Strecke beweisen muss. Wer Komfort möchte, bleibt bei max. 17ern eher 16ern. Ich werde wohl langsam alt, aber der Unterschied 18er zu 17er ist schon deutlich merkbar im Abrollverhalten...
So ich war heute Tanken hab 48,75L getankt und Reichweite sind 779,1Km gewesen das sind ca 6,2Liter\100Km ausgerechnet Mit 16"Sommerreifen
War gestern auf der Autobahn mit ca 100-110km/h, 18" Sommerreifen - Motor 122PS TSI Gruß *Edit*: Keine Ahnung wie das Bild kleiner geht
Ich komme jetzt dank Sommerreifen auf meiner Kurzstrecke über die Landstraße nicht mehr unter 5 Liter . Heute für 1,469 getankt und 5,33 Liter im Schnitt verbraucht.
Golf Variant 2.0 TDI 6- Gang DSG: Heutiger Verbrauch bei zügiger Fahrt auf Landstraße im Mittelgebirge: 5, 1l Diesel
Seit paar Tagen hab ich den 160er TSI und bin sehr unzufrieden. Arbeitsweg insgesamt 100 km. 60% autobahn, 30% Land, 10% Stadt, 5 Personen, Klima an, max 130 km/h, laut Anzeige 7.5 Liter, als vergleich vorher mit 140er TDI max 150 km/h 5 Liter und 105er TSI max 130 km/h 6.2 Liter
Mein kleiner 1.4 TSI verbraucht im Moment um die 8Liter -.- Allerdings erst 1100km auf der Uhr...ich hoffe das bessert sich noch!
Meinst du mich? Für eine 500km Autobahnfahrt ohne Stau mit max 140km/h finde ich das nicht unbedingt zeitgemäß! Genausowenig wie 11l/100km mit tempomat auf 140...
Schon wieder schön hier zu lesen. Sich bei 140 / 150 km/h bei den Downzisingtriebwerken über hohe Verbräuche zu beschweren.... Dafür gibt es Probefahrten Und die Verbrauchsangabe alla EU geht nur ein zwei Sekunden in den Bereich von 120km/h, aber auch dies ist allgemein bekannt und somit sagt der EU-Verbrauch rein gar nichts über den realen AB-Verbrauch aus. Was lobe ich mir die alten Prospekte (richtig alt) wo der Verbrauch bei konstanten Geschwindigkeiten angegeben wurde. Wer schnell und sparsam fahren will, fährt Diesel. Achja, aktueller Verbrauch 5,4 Liter. Zu kalt und dicke Sommerschlappen, bzw. Kurzstrecke und das trotz eher Schleichfahrweise auf der Landstraße.