Hallo, ich fahre den Golf 1.6 TDI BMT und habe einen Verbrauch von ca 5-5,5ltr auf 100km. 80% Autobahn mit 130km/h, 10% Land und 10% Stadt. Fahre täglich 80km für die Arbeit, ist schon sparsam das Auto. Gruß Michael
Hey Michael ich hab auch den BMT und hab nen Schnitt von 6,1 errechnet gehabt anhand der gefahrenen Kilometer. Aber da bin ich auch viel flott und mit viel Klimaanlage gefahren.
Und wieder mal tanken gewesen für weniger schlimme 1,429. Errechneter Verbrauch von 6,9 Litern im Schnitt. 200km davon bei max. 140 und Tempomat. Der Rest wurde in der Stadt verfahren bzw. weitere 200 km auf der Autobahn, jedoch mit Vmaxanteil und eher digitaler Fahrweise. Verbrauch für die gebotene Leistung angemessen
alles mit ner 8 vorm komma is doch io fürn gti wenn du dauerhaft verbräuche mit 6,x haben willst, hast dir den falschen motor zugelegt
HB nach HH zum Golftreffen letztes WE, Raserei durch HH und Rückfahrt machten am Ende 6,1l/100km. Ok. Zugegeben - die Fahrt nach HH und zurück nach HB war dank A1-Baustellen nur mit 90kmh-110km/h. Aktueller Schnitt bei 2500km in der Messung liegt bei 6,5l/100km. 1.4 TSI = eat my Feinstaub!
Das ist schon ein nettes Motörchen, wenn er keine Probleme bringt! In dem Bereich lieg ich ohne Stadt auch.... Bei längeren Landstraßenstrecken geht er auch auf 5 Liter runter (bei 160 km Strecke - immer gleich).... vernünftig.
Heute Getankt und kam auf 702Km bei 38,34L was einen Verbrauch von 5,46 ergibt.Hätte noch 340km Reichweite gehabt und hab mal testweise die ganze Tankfüllung die Klima ausgelassen. Bin echt zufrieden,Spritmonitor bin ich jetzt bei 6,32L liegt aber auch daran das ich im Winter recht hohen Verbrauch durch die Standheizung hatte die fast jeden morgen gelaufen is.
bin jetzt auf 7,7 l gelandet mit dem 1,6 l sauger mit 102 ps dank Umstellung der Fahrweise.. voher waren es 8,3
140PS 2.0TDI mit DSG (alle Werte errechnet) Minimale was ich je hatte 4,5l/100km Maximale was ich je hatte 7,4l/100km Durchschnittlich: 6,4l/100km Strecken-Profil: 10% Stadt, 40% Autobahn, 50% Landstraße Ich weiß man könnte das Auto sicher sparsamer bewegen, aber dafür ist glaube ich mein Gasfuß zu schwer dafür Verzichte ich so oft es geht auf die Klimaanlage, was wie schon sehr oft betont sehr viel bringt. (AC aus spart imho auch deutlich).
äh AC aus ist Klima aus, naja, das spart eigentlich nur im Sommer auf kurzstrecken wirklich was, der Rest geht unter, was sich aber auch stark bemerkbar macht ist der Zuheize im Winter, gerade auf kurzen Strecken sollte man als bei unter 4° die Anlage auf Off stellen
Mit meinem 2.0 TDI 140ps komme ich insgesamt im schnitt auf ca. 5 liter, auf längeren Landstraßen Fahrten sinkt er gerne auf 4,3 - 4,6 dank tempomat, innerorts liegt er dann so bei Ca. 5,3 - 5,5. Bin recht zufrieden gerade bei der Motorleistung.
Dumme Frage: warum kommt dann noch temperierte Luft aus den Lüftungsdüsen wenn AC off = Klima aus bedeutet? Auf Landstraßen merkt man schon deutlich wie der Verbrauch sinkt. Ich sagte ja auch, ich bin mir sicher das mein Verbrauch deutlich geringer seien könnte, habe ich schon oft genug probiert. Nur irgendwie habe ich das nicht lange durchgehalten. Für mich ist dann doch ein bisschen der Spaß am fahren verschwunden. Tempomat habe ich nicht, dafür viel Verkehr und bergige Streckenprofile die ihr übriges tun.
sicher, dass diese temperiert ist? solange die Klappen nicht zu sind, kommt halt weiter Luft durch und der Klimakompressor läuft normal immer mit ~3% Last, gut, das temperiert eigentlich nix
meinst du mit temperierte Luft kalte luft? Das is der Rest von der Klima das is bei mir auch das geht dann nach ner kurzen Zeit weg und es kommt normale Luft raus.
Gut wieder was gelernt, naja bis jetzt hat es mich nie gestört das es so eingestellt ist, ich lebe gut damit. Danke! (und ja ich meine mit temperierter Luft kalt bzw. kältere Luft)