Ich hatte meine Klima jetzt nur zu testzwecken aus und hab gemerkt das macht zwar was aus aber das stört mich nich habs lieber angenehm kühl im Auto
Auch nicht besonders toll, lag mit einer meiner letzten Tankfüllungen auch unter 5l und habe weder BMT noch den "sparmotor". Gute Werte für die Konstellation sollten bei mindestens nen halben Liter weniger liegen.
Gestern Kiel - Bremen hin und zurueck, 400km, linke Spur, im Verkehr mitgeschwommen, leider aber auch viele Baustellen, 7,5ltr. Damit bin ich echt zufrieden
Hab ja auch nicht geschrieben das ich sparsam gefahren bin. Gleiche Fahrweise mit A3 2.0 TDI 140 PS war 6,5 Liter Da geht schon noch weniger, aber man will ja auch noch etwas Fahrspaß haben
Meiner braucht bei entspannter fahrt 7,08- 7,5 L BAB nie schneller wie 140. Ich errechne meinen verbrauch. Fahrprofiel: 20% bab, land 60% 20 stadt aber fast kein stop and go. Mein Bordrechner liegt immer über dem tatzächlichen verbrauch ca 0,5L
ich war gleich mit dem neuen auf Kurzurlaub im Schwarzwald. Die erste Tankfüllung bin ich mit 6,2l gefahren und jetzt hab ich ihn mit der 2. Tankfüllung mit 5,5l gefahren (trotz viel Stau und Stop & go) und das gefällt mir seeeehr gut. Hab jetzt 1100 km in einer Woche runter.
Siehe Signatur . Zurzeit mit 8,2 Litern im Schnitt unterwegs, da die AB frei war und der König Laune hatte , bzw. nen leicht schweren Fuß, was morgen wohl auch nicht besser werden wird. Diesel ist ja mal wieder vergleichsweise "weniger teuer"
Ich fahre einen Golf 6 1,4 TSI mit 122 PS und ich verbrauche im Schnitte ca. 6,3 Liter. Fahre zu 70% Autobahn und Landstraße und zu 30% Stadtverkehr.
Golf 6 1,2 TSI mit 105 PS. Verbrauch liegt ca. bei 5,7-6,2 Liter. Fahre zu 80% Stadt (normal) 12% Autobahn (dann aber gib ihm ) und den Rest Landstraße (gemächlich).
Golf 1.2 TSI - Mein Verbrauch: wenn ich schleiche: 5,4l ~ 5,7l Mein Fahrstil: 6,3l ~ 6,5l Autobahn: 8,5l ~ 9,5l
Mein 1.2 TSI steht zur Zeit bei 7,6 li/100 km in überwiegenden Stadtverkehr. Ich hoffen mal das sich der Trend nach unten weiter fortsetzt!
90 PS TDI Den wenigsten gesamtverbrauch den ich pro Tankfüllung hatte war 4,4 Liter sonst so um die 5 Liter.
4,9 Liter auf der Kurzstrecke (Landstraße), getankt ermittelt. Jetzt jedoch wieder an die 5,6 Liter, da längere AB-Fahrt.