und richtig volle Pulle ist das auch nicht. Bei 200km/h verbraucht mein Dieselchen auch 10 Liter, da geht mehr bei freier Fahrt und richtig Vmax bei nem TSI.
hatte letztens nach der uni langeweile und wollte auf den 100km Heimweg mal testen was so geht. bin auf 5.1l/100km gekommen...erstaunlicher Wert für meinen 1.4 TSI Schalter mit 19" ! normalerweise liege ich im Durchschnitt aber bei Grüße
durchschnitt bei 8,6l. fahre ihn eigentlich immer mit 8-9l, schone ihn dabei aber nicht muss ich dazu sagen, auf der ab bei unbeschränkten stücken meist um die 160-170km/h. vmax fahre ich nie, zum einen weil man eh sofort wieder runtergebremst wird bei dem verkehr heutzutage, zum anderen weil es in keinerlei relation zum spritverbrauch steht. für 160ps und gemessen an der fahrleistung finde ich den verbrauch wirklich gut. wenn ich mich ein wenig mehr zügeln würde, könnte ich ihn sicher unter 8l im schnitt fahren (wenn ich mich mit anderen bei spritmonitor vergleiche, hab ich nicht gerade den besten schnitt, die meisten liegen zwischen 7-8l). aber dann hätte ich mir auch den 105psler holen können, wenn ich die leistung nie abrufen würde
Hab bei meinem vor 2 wochen den 2. Durchschnittsverbrauchswert zurückgesetzt da dieser ja noch vom Vorbesitzer war (9.2L). Jetzt hab ich in der Zeit (ab und zu geb ich mal ordentlich Gas, lass es aber auch öfters gemültich angehen) einen Durchschnittswert von 8,6L. Damit bin ich ganz zufrieden da ich viel im Stadtverkehr und Landstraße fahre und nur ab und zu mal auf der Autobahn unterwegs bin. Achja ich hab 160PS TSI1.4
Heute von Berlin (Alex) incl Stop & Go zur besten Zeit nach Leipzig mit dem Golf, 4 Pers. + Gepäck, GRA auf 160km/h Verbrauch 8,7l laut MFA. Bin zufrieden.
11 Liter, Stadt, KurzKurz Strecke und eigentlich nicht wirklich Gas gegeben. Naja heute kriegt er wieder Autobahn
Aua... das tut weh. Ich fahre nur durch die Stadt und verbrauche je nachdem wieviele grüne Wellen ich erwische zwischen 4,8 und 5,8 Liter zur Arbeit. In der Freizeit lasse ich es gerne mal fliegen, da kann nach ne AB-Etappe auch mal 8Liter im BC stehen. Im Gesamtschnitt liege ich bei 5,7Litern. Die letzte Urlaubsfahrt nach Italien und zurück waren 2340km mit 5,0Liter/100km. Damit bin ich sehr zufrieden.
Mit Winterreifen in 16 Zoll macht es bei den SPritpreisen durchaus Spaß zu fahren Zumal fühlt es sich nach etlichen PS mehr an
Ich hab ab heute wieder nur 17er drauf. Welch Komfort, man glaubt es kaum und Verbrauch sinkt auch. Zuletzt auf der Hatz von BHV nach Pe, 6,3 Liter im Schnitt, da genug Blockierer untwegs waren und man nicht fahren konnte
machts zwecks komfort soviel unterschied zwischen 17er und 18er? welche reifen hast du denn drauf? lg
ich habe übrigens derzeit einen durchschnittsverbrauch von 7.6 L lt mfa. fahre hauptsächlich stadt und stadtautobahn. 122ps dsg
17er Michelin Alpin A4, im Sommer Conti Sport Contact (glaub ich). Vom Fahrgefühl ist es echt ein Unterschied, die 45er Flanke gegen die 40er. Man merkt einige Bodenunebenheiten nicht mehr, die man bei den 18ern deutlich gemerkt hat. um beim Thema zu bleiben, muss ich mal gucken wie die sich auf den Verbrauch auswirken. Reifenbreite ist identisch geblieben. So, gerade noch getankt für 1,469. Verbraucht auf 550km 6,9 Liter... ging etwas flotter
laut deiner sig ist es der 160psler wie auch immer, bewege mich quasi immer zwischen 8-9l, das ist völlig in ordnung für die leistung und ich weiss, dass ich ihn, wenn ich wollte, auch mit ner 7 vorm komma fahren könnte
Das hat niemand gefragt oder bezweifelt . Es geht um die beiden roten Buchstaben beim TSI die für den 160er stehen sollen und nicht mit der 122 PS Angabe übereinstimmen...