6,8 Liter auf bisher gefahrene 530km. Restanzeige sagt noch 270 km! Das wird meine neuer Rekord, vielleicht schaff ich ihn auf 6,7 runter!
Mein persönlichen Rekord hatte ich im letzten Juli: 16" Ganzjahresreifen, selten Klima an, so oft wie möglich Motorbremse genutzt und Stadt/AB/Land gemischt, bewusst sparsam gefahren--> 5.63l nach 868km und leuchtender Tankleuchte. Meist wird aber nur Stadt+AB gefahren, gern auf etwas zügiger: dann komm ich auf 6,2 - 6,6l mit 740-780km Reichweite. Nun jetzt im Winter kommt natürlich noch die SH hinzu ps. die Werte sind errechnet, nicht abgelesen
Keine Kurzstrecke und keine schnelle BAB mit 16 zoll Winterräder 6,9 l Mit dem Taschenrechner errechnet.
Golf 6 GTD 170PS 5,9l bei 35km Arbeitsstrecke (4Städte, rest überland) bei teilweise sportlicher Fahrweise.
Nächste Tankfüllung durch. Echte 6,2l bei 3/4 Anteil nur Stadtverkehr. Schon 3700km nach fast 5 Wochen.
Bin echt begeistert wie ihr immer so niedrige werte erreicht, ich hab im schnitt eig immer 7-8 liter, ausser ich fahr mtim tempomat auf der autobahn dann komm ich auch auf 5...
sehr viel ist auch streckenabhängig (neben der fahrweise natürlich). ich fahre regelmäßig ne längere strecke, hinwärts die ersten 35km fahr ich dir mit 5,5l wenns sein muss, is halt viel baustelle und beragb dabei. 7-8 finde ich absolut in ordnung, ich komme auf 8-9 bei flotterer fahrweise und viel kurzstrecke.
Könnte auch daran liegen das die Jungs mit dem geringeren Verbrauch alle Diesel fahren und du so wie auch ich nen TSI.
Also ich bekomme meinen GTD nicht unter 7,0 Liter. Eher 7,5 bis 8. Liegt aber vermutlich daran, dass ich in letzter Zeit so gut wie nur in der Stadt unterwegs bin und der Wagen nie richtig warm wird...Leider!!! Und wenn ich mal auf der Autobahn bin, dann stehen 180 km/h auf dem Programm. Somit sind mit einer Tankfüllung kaum 700 km drin
Das liegt aber eindeutig an deinem Strecken- und Fahprofil. In der Stadt und bei Kurzstrecke komme ich auch locker über 7 L..., deswegen nutze ich in der Stadt das Rad und nur wenn es sich nicht vermeiden lässt das Auto. Die 180km/h könnte man reduzieren, aber wozu hat man denn nen GTD?
Man kann auch nicht "Stadt" mit "Stadt" vergleichen. In Düsseldorf in der Rushhour wird jemand einen ganz anderen Verbrauch haben, als in Paderborn oder sonst wo. Heute morgen 4,3l lt.MFA, blieb aber mit der Temperatur(Öl und Wasser) wie festgenagelt bei 75°C.
Ich nimm mir ein Beispiel an Turbotreter und fahre von nun an mit dem Fahrrad zur Arbeit. Sind ja nur 2 Kilometer. Der GTD wird mir sicher dankbar sein
Du fährst mit einem Diesel, der einen DPF als geschlossenes System hat, 2x am Tag nur jeweils 2km???Kennst Du eigentlich schon das gelbe DPF Lämpchen?
Nur 2km? Dein Auto wird dir das sicherlich danken, wie Ercan schon schrieb, besonders wegen des DPF´s. Deine Gesundheit wird es auch erfreuen, nur bei der Witterung nicht mit dem Fahrrad einen Unfall bauen .
Keine Panik Leute. Ich fahre auch jetzt schon häufig genug mit dem Fahrrad oder gehe zu Fuß. Aber wenn ich nach der Arbeit noch wohin muss fahre ich eben mit dem Auto. Und dann ist es wie gestern, dass man morgens bei -3 grad im kalten Zustand nur 2 Kilometer fährt, damit man abends nach der Arbeit gleich einkaufen fahren kann oder sonst was. Hatte mir aber eh vorgenommen das besonders jetzt in der kalten zeit anders zu regeln. Hauptsächlich fahre ich den GTD aber Strecke zur Uni (einfacher Weg 95 Kilometer, daher auch der Diesel).
So, 6,33 Litern Diesel auf 400km AB vernichtet und den Tank für 1,399 € den Liter aufgefüllt. Weihnachten kann kommen, ich hab frei