Strecke: Rheine - Rainau Start: 48429 Rheine Ankunft: 73492 Rainau-Weiler Stausee Streckenentfernung Hin- und Zurück 1180km Tankfüllung: 55l Diesel Wagen: Golf 6 103kW Geschwindigkeit: 120-135 km/h Tempomat(Verkehrsschilder..) Es war ein Wochenendausflug mit 2 Personen, wenig Gepäck. Folgende Verbraucher waren eingeschaltet: RNS 510 + Dynaudio Klimaanlage Beleuchtung(Xenon) (18" Michelin Pilot Sport 3(leiser Reifen)) Mir gefällt es Mit Einer Tankfüllung hin und zurück, zudem waren noch ca. 60km Restreichweite laut Anzeige vorhanden, als ich den Wagen Daheim wieder parkte(Ohne Nachtanken!) Mfg
Guter Verbrauch! Hab heute mal die Schleich Variante probiert...max 100kmh 40km lt mfa 3,9...da ist sogar noch theoretisch Potential drin...naja aber wir wollen es mal nicht übertreiben
Man man.... ich will reisen, nicht wandern . Aktuell sind es immer Minimum 6 Liter die durchgehen, eher mehr.
Golf 1.4 80 ps -Autobahn verbrauch Ca. 5,8l durchschnitts geschw. 115 kmh -Stadt/Land Ca. 6.7l geschw Ca. 45 kmh
Mein Tank reicht meistens so für 700-800Km je nachdem ob die Klima viel oder wenig läuft und ich über die Autobahn schleiche oder Vollgas fahre.
Habe gerade zum zweiten Mal getankt. Errechnet komme ich auf 5,7 Liter. Ich bin bisher viel Kurzstrecke gefahren (7 km auf die Arbeit und zurück, beim Rückweg auf 2km Strecke 10% Steigung). Nach den Ferien fahre ich dann öfter in die Berufsschule (50km), dann kann ich den Verbrauch noch etwas senken...
Mein Verbrauch steigt wieder, seit es warm ist, dabei fahre ich nicht schneller als sonst. Dafür heute fast 200km mitgeschwommen, 4,5l hin und 4,8l aufm Rückweg, kann sich sehen lassen.
Heute getankt nach ~709 km und errechnetten 6,35 l Durchschnittsverbrauch (BC: 6,3 l). Fahrprofil war normal bis flott durchs Salzburger Land - viel Landstraße und Autobahn. Für 'nen 160 PS-TSI finde ich den Wert äußerst sparsam.
Golf 6 GTI... über 10 Liter genehmigt er sich schon bei sportlicher Fahrweise... hatte aber auch schon 6,5 Liter als Durchschnitt=)
Hi, hatte einen 1.6 TDI Bluemotion auf Mallorca. Nach 900km auf der Insel hatte ich 5,7 L / 100km Mein aktueller GTI Verbrauch, siehe Signatur.
Habe bereits mit meiner Tankfüllung von Montag ca. 220km absolviert. MFA sagt 4,3L/100km. Strecke ist wie immer ca. 2x37km davon 32km BAB und 5km Stadt/Land... Reichweite mit Tageskilometer hatte zweitwese einen Wert von 1400km...Aktuell käme ich auf 1250km Reichweite.
Dienstag 04.06.2013 - Strecke 42 Kilometer von Hamm/Westf. nach Münster. Landstraße, Stadt > Zügiges Fahren war nicht möglich - Traumanzeige in der Tiefgarage von 3,9 Liter
Also ich hatte vollgetankt und bin 733km gekommen. macht ein Verbrauch von 7,5l....das halt Berliner Verkehr....und kein schöner verbrauch...leider...kann da nur neidisch zu euch rüber schauen...Gruß Stephan
Grrade von DO Westfalenhallen (b2run) nach Wanne Eickel schön über die leere A40...immer am Tempolimit bei 100...sehr ebene Strecke. .3,7L/100km als ich Zuhause ankam
Ich fahre jetzt jeden Tag von Dortmund nach Dorstfeld, sind ca 15-20km eine Strecke. Durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 6,4-6,8l.. Finde ich ganz akzeptabel. Habe ne Reichweite von 750km
Ja gut morgens um 05;50Uhr ist der Berufsverkehr noch nicht so schlimm Nachmittags zum Feierabend (15Uhr) geht das auch noch mit dem Verkehr
Also ich fahr meinen momentan mit 5,3 Litern! ca. 70% Landstraße und 30 Stadtverkehr! Denke ich sollte im Durchschnitt liegen!