Auch wenn man es nicht sollte, habe ich trotzdem ein paar mal viel Gas gegeben.... Nachdem ich dann im Handbuch gelesen habe, das man die ersten 1500km kein Vollgas geben soll, hoffe ich, das die paar mal keine negativen Einflüsse haben....(aber maximal 3100 1/min)[/QUOTE] Bahamut, Du hast ja gerade mein Auto abgeholt. Wie geht es Dir damit, wie gefällt Dir die Farbe shark-blue? Wie fährt sich der Wagen? Komm, berichte mir. Was ist das für ein Gefühl, da drin zu sitzen?
Bahamut, Du hast ja gerade mein Auto abgeholt. Wie geht es Dir damit, wie gefällt Dir die Farbe shark-blue? Wie fährt sich der Wagen? Komm, berichte mir. Was ist das für ein Gefühl, da drin zu sitzen?[/QUOTE] Geil.....! Bin vorhin ca. ne Stunde einfach durch die Gegend gefahren damit, macht einfach richtig Spaß. Die Farbe finde ich sehr schön und auch sportlich. Ist natürlich eine Geschmackssache, aber in echt sieht die Farbe nochmal viel besser aus, als auf den Fotos. Aber den Lack sollte man schön pflegen, da die Farbe gerade im Glanz seine stärken hat (vorallem im Sonnenlicht). Vorallem ist es eine sehr seltene Farbe. In WOB habe ich bei der Werksführung vlt. nur maximal 10 Shark Blue gesehen, von insgesamt mehreren 100 Golfs. Die meistverkauften Farben sind 1. Schwarz 2. Silber und 3. Weiß (haben die bei der Führung gesagt). Ansonsten kann ich nur sagen, du kannst dich auf das Auto freuen. Hast zwar einen anderen Motor, aber als ich den Probe gefahren bin, fand ich den auch schon nicht schlecht. Klar, +25PS ist nochmal ein Unterschied, aber auch mit dem 80 PS Benziner habe ich nicht gemerkt, das ich schon bei 160km/h auf der Autobahn bin. Ging recht flott und lag natürlich auch an der Geräuschdämmung des Golfs. @Admin oder Mods Falls ihr möchtet, könnt ihr die zwei Beiträge in meinen Thread im Showroom verschieben, damit es hier nicht zu sehr OT wird.
Haaach ich freu mich so mit Dir! Ich habe inzwischen im Showroom Deinen Bericht und die Fotos Deines neuen Autos entdeckt. Echt schön! Die Farbe ist für mich der Wahnsinn. Danke für Deinen Bericht vom Feeling, in diesem Auto zu fahren. Ich freue mich schon narrisch auf meines. Letzte Woche wurde er gebaut. Mal schaun, wann ich ihn abholen kann. Da ich einen sehr relaxten Fahrstil pflege und mein derzeitiges Auto ein kleiner Polo mit 55 PS ist, werden mir die 80 PS sicher genügen. Herzliche Gratulation zu Deinem neuen Auto, geniesse es und bleibe heil!
Danke! Das gleich wünsche ich dir auch.... Wenns so ist, wirst du 100% mit deinem Auto zufrieden sein, freu dich schonmal.
Ich war gerade tanken und mußte feststellen das sich mein Verbrauch um ca. 1l/100Km erhöht hat. Ich schieb das mal auf die extremen Minus-Grade in den letzten Wochen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? PS: Fahre nen Benziner/80PS, zZt. reiner Stadtverkehr
1,4 TSI 118 KW im Drittelmix, ich komme mit nen Tank etwas über 620km. Die MFA+ sagt ca. 8,7 Liter Durchschnittsverbrauch.
Liegt am Wetter....Winterreifen haben auch darauf einen Einfluss, zwar keinen großen mehr wie vor paar Jahren, aber er ist immernoch da...weichere Gummimischung, mehr Rollwiderstand...
die winterreifen haben aber wesentlich weniger rollwiderstand, als sommerreifen. die WR haben lediglich mehr lamellen, um sich in matsch und schnee zu fressen.
Das die Winterreifen einen Mehrverbrauch zur Folge haben ist klar. Nur fahre ich die ja schon seit Oktober. Erst seit dem letzten Monat und den extremen Temperaturen gönnt der sich jetzt ein Literchen mehr.
6er 2.0tdi 140ps mit allem kram an (permanent abblendlicht...klima...navi usw.) ausserorts so im schnitt 4.5l und innerorts so 5.4l.
Bei den Außentemperaturen und kaltem Motor, habe ich in der Stadt einen Verbrauch von 6,1l. Wenn der Motor warm ist, sinkt der Verbrauch auf fast 5l....ist schon ein riesen Unterschied, was ein warmer Motor ausmachen kann.
golf 6,80 Ps, viel Stadt dann 7,5 -8,3l und ansonsten auf der bahn nur 6,3l auf 100km. bin zufrieden da er auch die breiten schlappen drauf hat...und fahre auch nicht langsam, halt so wie es der verkehr zuläßt und komme im schnitt so zwischen 590 und 680 km weit. tankvolumen sollte ja in diesem forum bekannt sein... hoffe i konnte ein wenig feedback geben,gruß Lucky.
@lucky: was heißt breite schluppen? und wie fährt er sich so? bin auch am überlegen größere Alus zu holen
@Hank,ich meine damit 225er auf ner 18 zollfelge...fährt sich gut nur kommt er damit nicht so in tritt....aber von der Optik und Straßenlage einfach sehr gut... Ps.: hole dir große Felgen, da er ja große radkästen hat...sieht auf dem golf einfach super aus...empfehlung 18 oder besser 19 Zoll!!!
Sooooo meine Lieben Leute....hab mal einen Versuch gestartet! Habe am Freitag den Tank bis an den Rand gefüllt und bin mit einem Tank sagenhafte 470km weit gekommen bis auf den allerletzten Tropfen! Entspricht 11,7 Liter auf 100km!!! Fahrweise war, Dauervollgas dort wo es ging....außer in Baustellen ca. 50km davon war 60 - 100kmh angesagt, danach immer kickdown bis 230 und runter und hoch!!! Wer mir nun erzählt, dass sein TSI wesentlich mehr verbraucht als ich nun verbraucht habe, der fährt wohlmöglich nur Autobahnetappen mindestens 100km am Stück lt. Tacho 230kmh oder schneller im 5 oder 6 Gang bei knapp unter 6000upm oder auf der Autobahn im dritten Gang Vollgas im Begrenzer! Für die Leute, deren Verbrauch bei knapp über 10 Liter ist und hier angeben, die halte ich nicht für ganz dicht......Dies ist unmöglich bei normaler Fahrweise!!! Ich denke, viel mehr als das kann kein TSI im Alltag verbrauchen!!! Diesen Versuch habe ich mal gemacht, damit man sieht, wo nahezu die Verbrauchsgrenze von solch einem Motor ist...Ich finde es akzeptabel, denn mein alter Golf 5 mit 8v und 102 PS kam mit gleichem Tankvolumen und gleicher Fahrweise auf 420km, also weniger als der Twincharger! Nun werde ich das krasse Gegenstück machen. Musste gestern volltanken und werde nun wie eine Wanderdüne unterwegs sein Bin mal gespannt, was er maximal erreichen kann...damals beim Einfahren kann man nicht rechnen, da bis 5000km der Verbrauch immer etwas höher ist...aber damals waren wenn ich mich nicht arg täusche 770km +/- 20km drinnen!
Also habe ja jetzt meinen seit dem 5ten und muss sagen wenn er durst hat dann gönnt er sich was Aber sonst beim einfahren 7,8 liter bei Tempomat 130km/h und stadt liegt er so bei 8,4 bis 8,6 Liter Mal schauen ob da noch was von runter geht Aber so in dem dreh hab ich auch mit gerechnet