Auch nicht so, Co² ist ja immer noch das harmloseste davon. Mit Abstand harmloser würde ich sagen! Da kann man das schon im kauf nehmen. Deswegen wird ja teils die Direkteinspritzergeschichte bei den Benzinern so beäugt, deren Schadstoffausstoss außer Co² steigt wohl, bei den Dieseln andersrum.
Örtlich gesehen für die Familie und meine Frau kann mir nichts besseres passieren als mein bisheriger Wohnort... dort verdient meine Frau bedeutend weniger.. viele Faktoren dagegen... leider nur 1-2 die für einen Umzug sprechen...
Dortmund - Wanne Eickel mit 3 Personen (250kg ca.) Und 3/4 vollem Tank. 3,9/100km bei strenger Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen
Ich verbrauche im Stadtverkehr zwischen 10-12 l und wenn ich Landstraße oder Autobahn fahre dann komme ich auf ca. 6,5 l. Dies erreiche ich auf der Autobahn natürlich nur bei einer Geschwindigkeit von 120-130 km/h
Neuer persönlicher Rekord auf dem Arbeitsrückweg... 38km Hagen -> Wanne Eickel ca 95-100km/h 3,5L/100km MFA hat 1310km Reichweite angezeigt bei 185km Laufleistung nach Vollbetankung
Nabend, also im Schnitt derzeit 5,1 l - 2.0 TDI 140 PS Fahre sehr viel Stadt, teilweise Land und Autobahn immer so um die 160 km/h
Ach, zulezt nur 6 Liter... mal Sparsam Richtung Bremen unterwegs gewesen und gucken wir mal ob in der Baustelle gelasert wurde oder nicht . Die Spaßpatroullie stand jedenfalls da...
Die Baustelle ist eh der Knaller! Am Anfang meiner Ausbildung haben Sie da angefangen, dann bin ich zweieinhalb Jahre wöchentlich 2 mal nach Bremen zur Berufsschule und jetzt ist die immer noch da... Aber erwischt haben die mich da nie!
Heute 75km TDI 4,5l 75km TSI 5,3l(E10) jeweils fast gleiche Strecke, wobei ich mit dem TDI ab und zu LKW überholt habe, und zu den nächsten mit Tacho 105-120 aufgeschlossen und 5km Stau, mit dem TSI lief es gleichmäßiger auf der rechten Spur... Ich denke, der neue 1,4l ACT(wird demnächst bestellt und kommt wohl April) liegt dazwischen...
Mich auch nie... Sonntags wird nicht geblitzt , mal gucken wie es da mit Dienstags aussieht. Aber so what.. 15 Euro...
Das ist mal ne Hausmarke bei mir sind es die letzten 6000km 6,8L Durchschnittlich Der Tagesverbrauch schwankt von 5,5L - 8L (dabei aber 80 % Bahn mit 120-130 km/h)
Wenn ich ihn anmache und lasse ich ihn erstmal eine halbe Minute im Stand laufen. Dann fahre ich das wölfchen warm 50°+ und dann habe ich Spaß. Ich schalte wenn ich beschleunige bei 20 km/h in den 2ten und bei 45 in den 3ten und bei 65-70in den 4ten und bei 90 in den 5ten und dann bei 100 in den 6ten. Ich nehme gerne Tipps an! Aber ich will immer eine gute Verbrennung erreichen.