Gesunder realistischer Verbrauch @ Bolide. Da geht jedenfalls noch viel mehr, wenn man sportlich fährt mit dem Motor. Fahre ja auch von 4,x bis 12,x und das mit nem Diesel.
mal mehr mal weniger, im schnitt sind es zwischen 8-9l, wobei ich die 160ps dann auch öfters mal abrufe. häufig kurzstrecke durch die käffer. von daher völlig im rahmen finde ich in anbetracht der leistung.
Errechnete 7,2 Liter auf über 700km. Die Hälfte davon eher sparsam gefahren mit 5,X Litern und die zweite Hälfte mit über 10.... (auf der Rückfahrt war es halt freier ).
Hatte heute errechnet 7,02 und MFA 7,0 über 770 km. Passt also. Hälfte Stadt und Hälfte Autobahn mit 160-220 km/h.
Bin ich doch nicht der einzige, der Schnittmäßig eher höher liegt . Bei mir wars auf der Rückfahrt Tempomat 210 wegen der Winterreifen... und alle 5 Minuten mal leicht abbremsen und beschleunigen. Einen Diesel dauernd im Schnitt um die 5 L zu fahren ist doch langweilig und geht bei mir nur mit Landstraßeneiereri.
Die 7,0 waren für mich eher niedrig. Liege eigentlich bei 7,7 oder 7,8. Das Problem mit 210 hat man nicht wenn man auf Sommerreifen fährt Aber meine Winterreifen gehen auch bis 240 falls ich sie mal wieder aufziehe
meine Michelin Alpin gabs damals nicht in schneller. So wurde ich auch von zwei X5 überholt die schneller fahren durften. Die neuen 150PS 2.0 TDI gehen auch echt gut, da kommt man nur ab 200 halbwegs weg bzw. merkt die 20 PS mehr. Fahre ja eh fast nur Langstrecke... da ist das der nomale Rahmen, da man eh nie ganz durchziehen kann und es Tempolimits und Baustellen gibt, die den Spritkonsum züchtigen.
Lars, Ercan, ihr macht mich glücklich. Ich dachte immer mein GTD nimmt sich überdurchschnittlich viel Diesel. Da ich DSG habe darf mein Verbrauch etwas höher sein als bei euch. Also alles gut
5,1 Liter getankt ermittelt hatte ich zuletzt im Jahre 2010 irgendwann mal, als er noch neu war in der Einfahrphase (laut meiner Exceldokumentation)
In Berlin sind 7 Liter schleichen auf Kurzstrecke und Stadtverkehr Sofern man wirklich mal gerne Gas gibt und die Richtgeschwindigkeit nicht wirklich eine akzeptable Reisegeschwindigkeit ist, fließt auch der Diesel ordentlich. Von 4,x bis 12,x ist nichts unmöglich
Falls der neue TDI ins Haus kommt scheint damit eh Schluss zu sein Oder ne Idee wo ich meine 24000 investieren könnte? Der f30 als 318d? Aber limousine? Kombi Gefällt mir besser...ist aber teurer und xenon + navi ist Pflicht.