Das Gefühl hab ich gerade auch. Mal genau nachmessen was noch da ist, wenn sie dann runterkommen. Hinten ist schon ordentlich Profil vorhanden, vorne ist halt schon viel weg. Hehe, das mit den 210 merkt man im Moment extrem. Spätestens dann wenn man einem bei 210 Platz macht und er plötzlich doch nicht mehr vorbei will (obwohl es die Strasse eigentlich zulassen würde). Aber das Fahrverhalten der WR leidet schon unter den höheren Temperaturen. Mal hoppelts, mal rutschts... irgendwie alles suboptimal. Mfg shmerlin P.S.: Verbrauch So. abend: 5.7 l/100km (l.A.) (250km AB und ca. 130 km/h) und Verbrauch Fr. abend: 7++ l/100km (l.A.) (gleiche Strecke)
Stelle ich auch fest und pendele wie du auch meist Fr. und So, jedoch nur 200km AB. Eine Zeitlang hatte ich es auch so... Freitags 8 Liter plus und Sonntags bei 130 und Tempomat die 5,3 laut MFA, zur Zeit fahre ich jedoch an beiden Tagen meist das was geht... Lustig sind die, die einem Zeigen wollen, das Ihr Auto schneller ist... einmal beschleunigen um dann im Tempo wieder sich fallen zu lassen... (der 120er Coupe oder 123 da ohne Typenschild geht ab 180 merklich schneller... vorher war er wohl im falschen Gang und überrascht ).
Bei sowas freue ich mich immer wieder, dass ich mir Winterreifen gegönnt habe die bis 240 oder 270 freigegebenen sind. Wenn Bahn und Wetter es zulassen bedeutet das auch im Winter gerne mal "Knallgas" Wobei mein Auto diesen Winter ja eh keine Winterreifen gesehen hat (Nur die Tage mal kurz, weil die Sommerfelgen versiegelt werden und die Embleme getauscht wurden).
Die Michelins gab es damals nicht in schneller, da gerade neu rausgekommen und ich wollte eben Michelins Und ja, sie machen selbst bei kurz 243 km/h nach Tacho keine Probleme Letze Tankfüllung ergab errechnete 7,15l/km bei 1,299 pro Liter Diesel.
Laut meinem Reifenhändler ist das auch kein Problem, wenn man mal was schneller damit fährt. Er wollte nur nicht dafür garantieren, dass das über eine lange Strecke gut geht wenn man weit über der angegebenen Höchstgeschwindigkeit fährt. Aber 243 km/h Tacho sind wahrscheinlich eh nur ca. 220 km/h. Also kaum über der angegebenen Grenze deiner Reifen.
Jap, die 17er streuen sehr stark nach oben.. Mit 18er max. 237km/h ... mit 17er und Winterreifen geht mehr laut Tacho. Wegen Tachoabweichung sind das dann auch 220km/h laut Tacho, wo Schluss ist und vom Gas gegangen wird.
Verstehe ich nicht ganz. Meinst du, dass du bei 220 mit den Winterrädern eigentlich schon schneller bist? Das wäre ja eigentlich unzulässig.
Laut Tacho geht mehr bei den 17ern Winterrädern, als bei den 18ern im Sommer, die für mehr zugelassen sind . Bei denen ist die Tachoabweichung geringer. Er rennt jedoch echte 225km/h, wie die damit angegebenen Q5 3.0 TDI. Kann die nicht überholen, aber sie fahren mir nicht weg...
237 km/h, das ist auch das höchste was mein GTD erreicht hat, bis 228 km/h (laut Tacho) relativ "flott", aber für die letzten km/h braucht es dann eine Weile. Eine GPS-Messung habe ich noch nicht gemacht... die Abweichung würde mich da aber schon interessieren. Vielleicht klappt es ja mal.
Da mir die Q5 3.0 TDI´s nicht wegfahren, ich sie aber nicht überholen kann und die mit 225km/h eingetragen sind, mein GTD mit 222km/h dürften die 237km/h laut MFA echten 225 entsprechen, falls man der Audi Werksangabe eher trauen kann als den 222km/h im vom GTD. Mit mehren "Kühen" getestet. Errechneter Verbrauch waren übrigens 7,15 auf den letzten 500km.
nun mit Sommerreifen bei 200km Autobahn mit ca 130km/h einen Verbrauch von 6,6l laut MFA. Mit Winterreifen lag der Verbrauch bei gleicher Strecke bei ca. 7l
Bin jetzt auf 16' Sommerreifen nach 200 km bei einem Verbrauch von 5,7 Litern. Fahrprofil war Stadt/Überland und täglich so 30 km. Denke wenn ich mich zurückhalte, geht da noch was. hihi Motor 2L 140 PS TDI
Aufgrund meiner Fahrgemeinschaft hat sich mein Anteil an Stadtfahrten erhöht und komme nun auf ca. 5,2L/100km. Endlich wieder meine 17er Porto drauf Fahrweise nicht mehr ganz so sparsam.
Nee aber es war sehr wenig Verkehr, das war Montag Vormittag. :-D Mal waren es 70 Km/h, dann mal 100 Km/h, ab und zu 50 Km/h... ^^