Heute 130 km zum Treffen gefahren. Hin in der Kolonne 5,9 Liter. Zurück alleine 8,2 Liter Verbrauch auf den letzten 1.200 Kilometern 7,8 Liter.
Auf den letzten 700km 6,9 Liter im Schnitt. Im Vergleich zu den Jahren davor erhöht sich der Verbrauch jedes Jahr..
Solltest dich mal auf Gicht in den Fußgelenken durchchecken lassen Ích fahre unerschrocken meine 5,2L/100km kombiniert. Heute morgen mal 4,5L/100km gehabt nach 38km.
So, die erste "richtige" Tankfüllung ist durch: 1009.8km/49.34l = 4.89l/100km Laut MFA 4.7l/100km 10% Stadt 50% Autobahn (max 120km/h) 40% Landstrasse aber auch mit ein paar Alpenpässen und entsprechendem Fahrverhalten A/C aus
6,11 Liter im Schnitt und 53,xx Liter in den Tank gequetscht. Ich fahre ja nur ungern mit der Reserveleuchte. Selbst im Schleichgang mit max 115km/h ein Verbrauch von ca. 4,9 laut MFA.. (es soll ja Leute geben, die auch mal 130km/h mit einem GTD fahren und dann im Schnitt nur 4,4 Liter fahren. Wer das nicht glaubhaft findet, wird dann vom Pöbel im Netz auch noch abgestraft)
Also 4,4 zwar nicht aber 4,8 kann ich bestätigen. Essen-Budapest mit 2x Pause. Hatte ich ja letztes Jahr gepostet.
Ja, aber wie lange davon 130, dass wäre das interessante. Du hast ja schon die neuere Motorengeneration, was sicherlich etwas bringt. Dennoch steht bei mir locker eine 5,3 bei dieser Geschwindigkeit bei der noch ungenauen Anzeige.
Moin moin, Stadt: 3,5 - 4,8 Liter ( 55 - 63km/h ) Autobahn : 6,5 - 7,5 ( ca 130km/h ) Landstraße : 5,5 - 6,5 ( ca 100 km/h ) Kombiniert : öhm müsste ich selbst ausrechnen. Golf : 1.4Tsi 160PS Bj. 2010 ( Letzte Reichweite, wenn meine Frau nicht 3mal damit gefahren wäre, vermutlich noch n ticken mehr, ca. 750 - 780km. Madame ist 2 autobahnen voll gas gefahren, in zweiten tagen restreichweite von 400km gedrückt auf 180 ) das heisst 900km wären mit sicherheit drin ( WENN ICH FAHRE )
Gestern mal ne schöne Tour gemacht, Nienstedter Pass und Autobahn. Insgesamt 180km, Verbrauch: 14,1 L/100km. Akzeptabel für Knallgas
Kurze Frage... Mein Durschnittsverbrauch steigt im Stand, sprich ich fahr zum beispiel an eine rote ampel an ( MFA steht auf l/100km ) dann steigt der Verbrauch auf teilweise 8Liter ( vor ca 30minuten festgestellt ), das ist das erste mal das ich das SELBST feststelle, meine frau ist gestern mit dem wagen gefahren und musste auf grund eines LKW Be- und Endladevorgang ne zeitlang stehen bleiben, dann hat sie mich auf der arbeit angerufen und mir erzählt das der durchschnittsverbrauch auf 49,9 Liter steigt ( IM STAND!!! OHNE GAS ZUGEBEN!!! ). Das die MFA 49,9 Liter beim Beschleunigungsvorgang im 1. Gang das anzeigt ist mir klar,aber im Stand ist das doch nicht normal, als ich den Wagen vor ca 4 Wochen abgeholt habe war das nicht, da war der Verbrauch ( l/100km ) immer bei 0,7 - 1,0 Liter ( je nach dem ob A/C Sitzheizung etc AN oder AUS war ). Das "Problem" ist GESTERN das erste mal aufgetreten, als ich jedoch eben ne kurze runde gedreht bin war der verbrauch bei ca. 55km ( 6.Gang ) je nach Fahrbahn zw. 3,8 - 5,5Liter ( also normal wie immer eigentlich ). Das "Problem" wenn es denn eins ist, IST NUR IM STAND vorhanden und wie gesagt GESTERN das erste mal ( und da extrem - Aussage meiner Frau ). Mfg Tim PS: Ich bitte um schnelle und wenn mglich natürlich auch konkrete Antworten oder konkrete Vermutungen wodrauf ich vllt auch achten kann/sollte/muss.
Das wäre fast zu viel verlangt , aber der Lösungstipp steht hier schon mit der Einheit, ansonsten Forensuche... es hat schon andere gegeben... oder vlt. mal das schlaue Büchlein fragen, was Bedienungsanleitung heißt (da sollte es bestimmt einige Tipps bzgl. der Anzeige geben).
bin ich zu dumm oder verstehe ich nur bahnhof umsteigen, vllt habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, ich meinte nicht den durchschnittsverbruach sondern den aktuellen verbruach auf 100 km IM STAND! und da dürfen mit sicherheit keine 40liter oder mehr stehen, wenn alles aus ist und ich nicht mal gas gebe, auch keine 8 liter oder so,...
Im Stand steht beim 6er Golf IMMER Liter pro Stunde als Momentanverbrauch. Einfach verwechselt und nicht genau hingeschaut.
ja aber das ist ja dann noch unlogischer, weil wenn der spritverbrauch im stand steigt und zwar bis auf 49Liter ( so wie es bei meiner Frau war ), dann könnte ich ja nicht einmal 1 1/2 stunden im stand halt im stau stehen, das geht ja noch weniger... wenn man im urlaub fährt und man irgendwo 2 stunden im stau stehen würde oder mehr, und der in einer stunde 49,9 Liter im stand verbraucht dann müsste ich ja zur sicher 150liter benzin + vollen Tank mit haben, wenn ich zum beispiel mal in den ferien mit dem auto nach italien fahren will. da steht man mit sichehreit ein paar stunden insgesamt im stau. und das meine ich, das dass doch nicht normal/richtig sein KANN... weder auf 100/km noch pro stunde oder sonst was... stimmts oder habe ich recht??? Mfg Tim