6,5 Liter auf Kurzstrecken im Bereich 13 bis 20km über 500km getankt ermittelt. Ruhige Fahrweise und etwas Spaß zwischendurch.. Die MFA Anzeige gaukelte mit eher etwas im Bereich 5,5 bis 5,7 vor.
1.170 km in der Letzten Woche gefahren. Hamm bis Weissenhäuser Strand und zurück. Im Schnitt 120 mit Tempomat gefahren. Verbrauch 4.4 Liter. Gesamt seit 5.000 km 4.9 Liter. Da ist bis über 200 km/h alles dabei.
Aber sehr sehr wenig über 200km/h und noch sehr viel unter Richtgeschwindigkeit, da dann 5,3 Liter anstehen.
An den Tagen an denen ich meine GTD von Hamm nach Münster fahre geht es hin über die Dörfer und zurück über die Autobahn. Dann bin ich immer so zwischen 180-220 unterwegs. Die Mischung macht es halt. Der Törn in der letzten Woche war so angedacht da wir unseren Hund dabei haben und dann ist es nicht mit schnell fahren - ach ja - meine Frau mag das schnelle Fahren leider auch nicht
Wenn ich so einen Mix fahre, wären das dennoch 6,5 bis 7 Liter. 4,X irgendwas bei längerer Überlandstrecke und 8-9 Liter über die AB. Mit dem Tempomat in den Urlaub schwimmen ist auch weniger stressig als mit Highspeed durch Deutschland zu kacheln, das geht stressfrei meist nur Nachts. Meine weiblichen Begleitungen haben meist das Limit bei 200 gesetzt und ohne Überholen in Baustellen, damit lässt es sich leben und wenn sie erstmal eingeschlafen sind...
Seit Kauf (vor 17.000km) im Schnitt zwischen 9.6 und 9.7l/100km. Vergeht eigentlich nicht eine Autobahnfahrt ohne dass die Kiste nicht zumindest ansatzweise ausgefahren wird.. Ist viel Stadt gefahre mit dabei, von daher geht das eigentlich klar. Seit der Softwareoptimierung ist der Verbrauch allerdings um ca .5l gesunken. Auf die Arbeit bei guten Verhältnissen kann man ihn auch mit 7 Litern bewegen. Für nen 270PS Auto mit ungünstiger Bereifung an sich kein schlechter Wert finde ich
6,7l laut Anzeige auf etwa 5000km gerechnet mit Sommerreifen. Fahre überwiegend Kurzstrecke (80% Land) und 2-3x im Monat Autobahn.
In Deutschland hatte ich tatsächliche 6,2l im Schnitt. Hier in den Staaten bin ich bei 4,8-5,7l im Schnitt. Laut Spritmonitor hab ich in den letzten fast acht Jahren 5,8l im Schnitt. Glaub Werksangabe waren 4,8l kombiniert.
Wieso hast du in den Staaten weniger Verbrauch als hier in good old Germany? Habt ihr dort drüben weniger Schlaglöcher in den Straßen oder wie ?
Ich bin hier fast nur auf flachen Straßen unterwegs. Außerdem fahr ich zur Arbeit und zurück ziemlich konstant.
1.2TSI Bj. 2011, 105PS, Automatic überwiegend Stadtverkehr im schnitt 7,6 ltr. Nach 400km Autobahn (davor und danach getankt) brauchte er 6,1ltr. Im Schnitt etwa 130-140km/h.
Ich bin mal Ca 10 mal 30 km gefahren in der Nacht,hatte immer so um die 4,0-4,2l gehabt.Alles im 6. Gang mit 60 km/h
Fahre jeden Tag knappe 40km zu Arbeit und am Abend wieder zurück. 2.0 TDI, 6 Gang, 140 PS Laut Anzeige etwa 5 l/100km im Schnitt bei sehr zügiger Fahrweise mit einigen Überholmanövern. Habe ein paar mal versucht so spritsparend wie möglich zu fahren. Topwert waren 3,4l / 100km auf den 40 km. Realwerte dürften dann doch deutlich darüber liegen.