Eure Hilfe Fahrwerk

1. xxLounyxx

xxLounyxx Geselle
    Member

Hallo.

Habe eine kurze frage....

...ich habe bereits das Sportfahrwerk von VW eingbaut. Möchte Ihn nun noch Tiefer bekommen, laut der VW Homepage gibt es die Eibach federn mit 25-30 mm tieferlegung.

Ist aber diese Tieferlegung von einem Normalen Fahrwerk genommen, denn nicht das ich die Federn habe und im enddefekt bin ich bei +-0

Da das Sportfahrwerk ja schon 20 mm Tiefer ist, wären es ja max 0,5-1mm was noch über bleibe oder würden die 30mm noch zu den eigendlichen 20mm hinzukommen.

PS: Ja haben viele schon wegen Federn gefragt, aber hatte nie die richte Antwort gefungen daher das neue Thema.

Wenn frage beantwortet ist kann es geschloßen werden.

2. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

*verschoben*

3. schroeda

schroeda Frischling
    Member

Habe auch das orig. sportfahrwerk welches mir auch zu hoch war,habe dann 45er H&R Federn eingebaut und bin sehr zufrieden!Schön tief und noch absolut fahrbar!Nur zu empfehlen!

4. xxLounyxx

xxLounyxx Geselle
    Member

@ schroeda

Die bilder in der Galerie bei dir sind die schon mit den Federn ?
    Und wieviel haste dafür gezahlt?
    Und wie sieht es da mit der Werksgarantie aus, geht die nicht dadurch verloren was die Fahrwerksachen betrifft ??

5. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Also erstmal ist das normale Sportfahrwerk 15mm tiefer und der GTI/GTD ist 20mm tiefer.

Und für die 30er Eibach Federn würde ich kein Geld ausgeben....lohnt sich nicht.

Mind. sollten es die 35er H&R Federn werden. Wenn der ganz tief soll, kannst du die 45er H&R Federn nehmen, oder die 50/30er KAW Federn. Ein Mittelding wären wohl die 45/35er Eibach Federn.

Aber ich denke mal, das der Thread bald zugemacht wird, weil es schon einen riesen Thread über Tieferleungsfedern gibt.

6. schroeda

schroeda Frischling
    Member

Ja,auf den Bildern hab ich die schon drin aber da waren sie noch ganz neu,haben sich also noch ein klein wenig gesetzt!Was die Federn gekostet haben kann ich Dir gar nicht
    sagen da ich sie zusammen mit H&R Spurplatten bestellt habe!Zusammen hab ich 320 bezahlt!Was die Werksgarantie angeht so erlischt diese dann natürlich für alle sachen die mit dem Fahrwerk zusammen hängen!Da ich mir aber früher oder später sowieso noch andere Dämpfer rein machen will ist das für mich nebensächlich!

7. TSI118

TSI118 Guest

kann man sich vielleicht die Mühe machen und bisschen suchen??? Gibt ja nen Thread, speziell für Tieferlegungen mit Federn

Diese Seite empfehlen