Die Felgen habe ich übrigens alle bei ATU gefunden Die Nummer 1 für Reifen, Felgen und Kompletträder. Über 50.00 Kompletträder fertig montiert und gewuchtet ? jetzt finden unter atu.de!
Auch mit 80PS würde ich 18" Felgen nehmen.....wäre das mindeste bei einem Golf 6. Am liebsten hätte ich 19" gekauft, aber geht wegen meiner Einfahrt bzw. dem Bordstein nicht. Erst war ich auch der Meinung, das ich maximal 17" nehmen soll....aber ich hätte mich so übertrieben geärgert, wenn ich das gemacht hätte....
naja ich mach bei mir auch 18" rauf... du machst ja keine Tuareg 20" rauf .. der Rad-durchmesser bleibt sowieso sogut wie gleich... Zb. wenn du 205/55 R16 hast ist der Durchmesser: 631,9 mm bei 225/40 R18 ist er 637,2 mm bei 225/35 R19 ist er 641,1 mm Der unterschied zwischen 16 Zoll felgen dun 19 Zoll liegt daher bei 1,44 %, das macht theoretisch bei 170 Km/h nen unterschied von 2,5 Kmh... das fällt keinem menschen auf falls du übergroße räder draufmachst bekommst du sowieso probleme mit dem TÜV da du dann den Tacho eichen musst .. aber 1,44% fallen absolut nicht auf , zumal ich so nen reifen nicht nachmessen will
Ne, diese Feinrippfelgen find ich nicht so toll - hat irgendwie was von Fahrrad... - aber ist Geschmackssache. Die oben drüber sehen alle nicht schlecht aus.
@ Evil: deine rechnung in ehren, aber das hat nicht ganz hin. Ich hab im Winter 16 zoll und im sommer 19. wenn ich beide nebeneinander stelle, sind die exakt gleich groß
kannst ja nachrechnen je nachdem wie genau du die Zoll/mm umrechnung nimmst kommst auf bischen andere zahlen .. aber das verhältnis bleibt gleichm bei rund 10 mm unterschied... aber die reifen nutzen sich unterschiedlich ab, die Profiltiefe hängt auch von der reifenmarke ab, manche haben 8 mm, manche 10 ausserdem sind die fertigungstoleranzen unter aller sau und ich denke das du die paar mm nicht erkennen wirst wenn du die zwei reifen nebeneinander stellst =) ... vl mal ne wasserwage auf beide legen und schaun