Nach meinem ersten Auto, nem Golf 2, und dem danach folgendem Seat Leon 1m war für mich von vorne herein klar, dass es wieder einer aus dem VAG-Konzern wird... bis zuletzt war die Frage nach einem Kombi, der mir als auch meiner Verlobten optisch und auch preislich zusagte (und ganz nebenbei dem praktischen Nutzen durch Familienzuwachs gerecht wird), recht offen. Eigentlich hatten wir uns Beide auf den Octavia eingeschossen... leider war zum Zeitpunkt des Verkaufs des Leons kein geeigneter Octavia (zu teuer, zu viel KM runter oder Ausstattungsdefizite) zu finden, weshalb ich die Suchkriterien für unseren zukünftigen Kombi weiter ausdehnte... und schwupps fiel mir der Golf 6 Vari vor die Füße! Zunächst sah ich seinen großen 'Highline'-Bruder in blau-metal. und absoluter Vollausstattung (aber Innenausstattung in beige), welcher allerdings einen Tag vorher verkauft worden war Trotzdessen fuhr ich gemeinsam mit meinem Vater zu dem Händler, der die Varis, Passats und Co. als Leasingrückläufer an Privat verkauft... Da stand er nun, in der hintersten Reihe, der kleinere 'Comfortline'-Bruder mit viel Potential zu einem schicken Vari... Preis war mehr als ok, allerdings nur aufgrund eines von VW fachmännisch behobenen Unfallschadens (NICHTS dergleichen ist noch sichtbar). Ich bin sehr zufrieden, obwohl die nächste Wahl wohl auf einen Octavia RS der letzten Generation fallen wird - insofern nichts dazwischen kommt Achja! Und natürlich wegen der netten Leute hier on Board
Da kann ich nur zustimmen bin selber gute 1,98 m und hätte im BMW und auch Scirocco keinen Platz, das wäre nur mit Schiebedach gegangen.
Warum ich mich für den Golf entschieden hab... 1. Der Golf ist einfach der schönste in dieser Klasse 2. der satte Klang wenn man die Tür zuwirft hat mich auch überzeugt - nicht hyundai i30 mäßig wo man glaubt dass keine Türverkleidung verbaut ist und 3. finde ich ihn sehr geräumig