Exklusiv Scheinwerfer für Golf 6 im GTI Look der 7er

  1. rbt

    rbt Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Sep. 2015
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    sehen echt gut aus!
    sieht man den farbunterschied zwischen dem rot der scheinis und dem grill in real auch so, oder wirkt das nur auf den bildern so?

    lg rbt
     


    #21
  2. Heiko

    Heiko Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Aug. 2012
    Beiträge:
    15
    Danksagungen:
    1
    Hallo
    Würde mich auch interessieren wie die Ausleuchtung ist.
    Wie sieht es mit der Dichtigkeit aus, kannst du da schon was sagen?
    Welche Leuchtmittel hast du verbaut?
    Kannste noch Fotos im hellen von Weitem machen?
    Ist das Tagfahrlicht durchgängiger gleichmäßiger Leuchtbalken oder sieht man einzelne Leds?
    Wo bist du unterwegs wegen in Natura mal zu beschauen
    Gruß Heiko
     
    #22
  3. checker703

    checker703 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Feb. 2016
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    24
    Farbunterschied zwischen Grill und Scheinwerferleiste ist nicht so groß, wirkt auf dem Bild nur so.
    Zur Dichtigkeit kann ich noch nicht viel sagen, genug Dichtmasse zwischen Gehäuse und Glas wurde aber verwendet, sieht bissel unsauber aus, aber bis jetzt konnte ich nichts in der Richtung feststellen.
    Leichte Reinigung mit'n Hochdruckreiniger an der Tanke ohne anlaufen.
    Bei den Scheinwerfern war extra ein Info-Zettel dabei, über die physikalische Verhätnisse der Betauung von Scheinwerfern, also das es normal ist wenn die Scheinwerfer leicht anlaufen können, unter bestimmten Bedingungen und so bla bla...
    Hab die Scheinwerfer heut von der Höhe auf Arbeit eingestellt, der rechte Scheinwerfer müsste noch seitlich verstellt werden, da er zu weit
    nach rechts leuchtet, leider ist die Einstellschraube (ist eher so ne Art Zahnrad, was man mit'n Schraubenzieher bewegen kann, ähnlich wie bei Golf 3 Scheinwerfern, nur halt von oben) quasi unterm Kotflügel, da muss ich nächste Woche noch mal schauen wie ich ran komme,
    muss auch erstmal im Dunkeln fahren, um von der Ausleuchtung zu berichten, uneingestellt war es eigentlich ganz okay, mann müsste halt dann ein anderen Golf mit den normalen Scheinwerfern zum Vergleich haben.
    Bilder gibts leider noch keine neuen, Wetter passte nicht so, heut früh fing es an zu schneien.
    Leuchtmittel sind Osram Diadem-Blinkerlampen und Philips H7 X-treme Vision + 130%.
    Die Led's würde ich als durchgehend bezeichen, natürlich sieht man bei genaueren Hinsehen die einzelnen Dioden.
     


    #23
    Zuletzt bearbeitet: 4. Apr. 2016
  4. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Gibt's schon was neues?
    Ich finde das Foto vom weiten jetzt nicht so pralle. Mag aber auch am Konzept liegen was mir persönlich nicht so zusagt.
     
    #24
  5. Heiko

    Heiko Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Aug. 2012
    Beiträge:
    15
    Danksagungen:
    1
    Hallo
    Kannst du was neues berichten?
    Ich meine Erfahrungswerte über Ausleuchtung und Qualität?
    Gruß Heiko
     
    #25
  6. checker703

    checker703 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Feb. 2016
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    24
    Beschlagen waren die bis jetzt noch nie, auch bei der Reinigung mit einem stärkeren Hochdruckreiniger nicht, bei der Ausleuchtung kann ich noch nicht viel mehr sagen, da ich zu 95% tagsüber fahre, die kurzen Strecken die ich im Dunkeln gefahren bin, fand ich es okay, am Wochenende versuch ich mal ne längere Strecke im Dunkeln zu fahren.
     
    #26
  7. sonicyouth

    sonicyouth Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hi,
    gibt´s was neues bezüglich Nachttauglichkeit der Scheinwerfer, oder ein neues Foto?
    Grüße Rene
     
    #27
  8. checker703

    checker703 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Feb. 2016
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    24
    Bin jetzt 2 mal nachts gefahren einmal Montag, Autobahn und Landstraße und gestern noch mal Landstraße,
    von der Ausleuchtung her gib es etwas hellere und dunklere Bereiche, nicht ganz gleichmäßig hell, aber noch okay, leider fehlt halt ein anderes Fahrzeug zum Vergleich, zumal die Scheinwerfer auch noch nicht perfekt eingestellt sind.
    Hatte leider keine Kamera für Bilder mit, Handy im Dunklen wird ja eh nicht richtiges.

    Hab bei nem Zubehör-Grill den ich noch hatte, die obere Leiste mal schwarz foliert, sodass unten nur ein roter Streifen ist.

     
    #28
  9. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Hey.

    Gibt es schon einen kleinen Langzeittest oder Zwischenstand der scheinwerfer?
     
    #29
  10. checker703

    checker703 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Feb. 2016
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    24
    Ich denk mal Richtung Herbst/Winter kann ich mehr dazu sagen, momentan ist einfach zu lange hell draußen, um von der Ausleuchtung eine genaue Beschreibung abzugeben, wie gesagt fahre die meiste Zeit tagsüber, will hier auch nicht vorschnell was schreiben, was dann über lange Sicht, nicht stimmt, jeder hat ja auch eine andere Erwartung oder Vorstellung zur Ausleuchtung, die von meiner abweicht, für mich war sie bis jetzt okay.
    Immer noch positiv zu erwähnen ist, dass die Scheinwerfer bis jetzt noch nicht angelaufen oder ähnliches sind.
     
    #30
  11. derB

    derB Beginner

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    25
    Danksagungen:
    3
    immer noch zufrieden mit den LED's ? ein paar mehr Fotos wären cool, auch mal aus der Ferne
     


    #31
  12. checker703

    checker703 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Feb. 2016
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    24
    #32
  13. checker703

    checker703 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Feb. 2016
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    24
    Da jetzt die dunkle Jahreszeit begonnen hat, möchte ich noch ein kleines Feedback geben.
    Bei Dunkelheit und Regen ist die Ausleuchtung leider nicht besonders, nur bei Dunkelheit ist es okay, also die Scheinwerfer sind eher was für den Sommer (Saisonfahrzeug), sind mehr auf Optik gebaut, positiv zu erwähnen ist, dass die Scheinwerfer immer noch dicht sind und noch kein einziges mal angelaufen sind.
    Wer gute Ausleuchtung will, sollte sich die Osram Xenarc Xenon Scheinwerfern die jetzt rauskommen bestellen, wer bei der Ausleuchtung Abstriche machen kann und vielleicht nicht ganz so viel Geld hat, aber trotzdem die Golf 7 Optik will, kann sich diese Scheinwerfer hier zulegen, mir gefällt die Optik des TFL mit den U-LED eigentlich noch nen Ticken besser als bei Osram-Xenons, allerdings hat Osram die bessere Blinkertechnik verbaut.
     


    #33
  14. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    405
    Danksagungen:
    78
    Und Osram ist Up to Date, da das TFL vom Osram denen des Golf 7 Facelift ähnelt. Ich finde deine schon viel zu teuer für den Chinascheinwerfer! Wenn man schon so viel Geld für sowas in die Hand nimmt, dann kann man auch noch 250€ drauflegen. Das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. Mir persönlich sind beide viel zu teuer, aber die Osram find ich schon cool, optisch. Aber zu deiner Zeit gabs die ja noch nicht.
     
    #34
  15. derB

    derB Beginner

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    25
    Danksagungen:
    3
    so schlecht sind die China Teile nicht, ich bin zufrieden
     
    #35
  16. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    405
    Danksagungen:
    78
    Nicht schlecht, aber dafür viel zu überteuert!
     
    #36

Diese Seite empfehlen