Fahrwerk bzw. Federn einbauen

  1. b4st1

    b4st1 Moderator
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    Also eigentlich setzen sich alle Federn die Neu sind. Würde die Achsvermessung min. 1 Woche nach dem einbau machen.
     


    #41
  2. fraeuleinHase

    fraeuleinHase Golfumbauplaner
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    Cool,

    eine Frage, zwei verschiedene Antworten.
    Also ich werde es so handhaben.
    Verbauen werde ich Eibach Federn. Da ich das ganze
    an einem Samstag machen werde und ich nicht hetzen
    will, werde ich das Einstellen am darauf folgen Montag machen.
    Zum TÜV muss ich Montag auch wegen den Detroit Felgen.
     
    #42
  3. malinor87

    malinor87 Moderator
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    kann dir beruhigt sagen das du es so machen kannst wie b4st1 schon sagte bei einer woche machste nichts falsch sollte allerdings auch nicht länger sein fahr nach dem einbau ein paar tage so bis sich alles gesetzt hat und nach knapp 5-7 tagen läßt die vermessung machen so kannste nichts falsch machen

    und wie schon gesagt alle federn von eibach bis kw setzen sich noch etwas wenn diese eingebaut und belastet werden
     


    #43
  4. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
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    Kann ich so bestätigen!
    War bei mir ebenfalls der Fall.
    Habe dann TÜV und Achsvermessung eine Woche nach dem Einbau machen lassen.
    Gruß
     
    #44
  5. TSI Driver

    TSI Driver Golf-Tieferleger
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    Ich auch. Eine Woche später
     
    #45
  6. fraeuleinHase

    fraeuleinHase Golfumbauplaner
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    So, der Einbau ist geglückt. Alles fest, allerdings habe ich ein
    kleines Problem!
    Wenn ich auf einer weniger guten Strasse fahre habe ich von
    unten so ein Klappern. Als wäre irgendwas etwas lose. Ich bin mir
    aber zu 1000% sicher das wir alles fest gezogen haben.
    Was könnte das sein?
     
    #46
  7. fraeuleinHase

    fraeuleinHase Golfumbauplaner
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    Moin,

    könnte es vielleicht sein das ich kürzere Koppelstangen brauche?
    Hab ja im Grunde nur die Federn getauscht.
     
    #47
  8. fraeuleinHase

    fraeuleinHase Golfumbauplaner
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    Ich hab mir das Tutorial noch einmal durch gelesen.
    Wir haben die Federn vorne gewechselt ohne die Antriebswelle zu lösen.
    Könnte es sein das das Klappern von der Antriebswelle kommt?
    Von der Fahrdynamik ist alles so wie es sein soll. Eben nur das Klappern bei größeren Unebenheiten.
     
    #48
  9. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
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    mit was für einer kraft habt ihr den unterlenker herunter gedrückt?
    etwa auf einem langen rohr gestanden???
    bei mir ging es nicht ohne die antreibswellen am getriebe zu lösen.
    wie ist es mit dem geräusch bei engen kurvenfahrten?
     
    #49
  10. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
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    Wie habt ihr die Dämpfer aus dem Radlagergehäuse bekommen ohne die Antriebswellen zu lösen??? Da muss aber mächtig Gewalt im Spiel gewesen sein!?
     
    #50
  11. fraeuleinHase

    fraeuleinHase Golfumbauplaner
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    Wir haben den Querlenker (?) auf der rechten Seite abgeschraubt.
    War schon einiges an Kraftaufwand. Uns ist beim Rückbau nichts negatives aufgefallen. Erst als ich vom Hof Gefahren bin ist mir das Schlagen vom Bordstein aufgefallen.
    Hatte mir dabei erst nichts gedacht, weil ich davon ausgegangen bin das das damit zu tun hat, dass sich das Auto noch setzt.
    Kann es sein das jetzt irgendwas davon kaputt gegangen ist?
     


    #51
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  12. fraeuleinHase

    fraeuleinHase Golfumbauplaner
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    Also ich meine das schlagen/klappern kommt von vorne links.
    Einer ne Ahnung was es sein könnte?
     
    #52
  13. fraeuleinHase

    fraeuleinHase Golfumbauplaner
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    Moin,

    War heute in der Werkstatt. Diagnose:

    Stoßdämpfer vorne zu groß!

    Die Federn haben keine vorspannung , ist mir leider bei der Montage nicht aufgefallen. Dachte es sei kein Problem mit den Seriendämpfern.
    Ich bin zwar stutzig geworden als ich die Federn von Eibach mit den Serienfedern verglichen habe, aber hab mir nichts bei gedacht.
    Also Sportdämpfer bestellen und alles von vorn.
     


    #53
  14. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
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    Versteh ich nicht.. Bei mir ging alles so. Tüv hats auch abgenommen und keine Probleme damit. Habe das selbe Auto.
     
    #54
  15. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
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    Ist Unsinn. Die Eibach Federn können mit den Seriendämpfern gefahren werden ohne dass man Probleme mit der Vorspannung hat.
     
    #55
  16. fraeuleinHase

    fraeuleinHase Golfumbauplaner
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    Ich hab's ja selber gesehen, kann nur berichten was ich erlebt habe.
    Bin mir nicht sicher ob das relevant ist. Aber das größer Verhältnis war schon enorm als ich beide Federn verglichen habe.
     
    #56
  17. halloVW

    halloVW Modifizierer
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    Ich habe auch nur die originalen Dämpfer vom Sportfahrwerk drin. Beim mir ist alles soweit okay. Da sollte ein andere Fehler bei dir sein.
     
    #57
  18. fraeuleinHase

    fraeuleinHase Golfumbauplaner
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    Ich hatte vorher aber kein Sportfahrwerk drin. Das ganz normale Serienfahrwerk.
    Kann das der Fehler sein?
     
    #58
  19. Sephe

    Sephe Cruiser
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    jop. längere Stoßdämpfer.
     
    #59
  20. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
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    Mein roter Golf hatte auch kein Sportfahrwerk drin.
     
    #60

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