hallo, mir ist das Fahrwerk von meinem Golf zu weich. ich kenne mich im Bereich Fahrwerk nur gar keinen Meter aus. wo ist den der Unterschied wenn ich jetzt nur die federn oder doch gleich das ganze Fahrwerk tausche? wird er bei federn nur härter und kommt bei ganz neuem Fahrwerk auch tiefer ? was würde es zb bewirken wenn ich mir von Eibach andere federn einbaue ? tiefer sollte er nur bedingt komme weil ich finde das er dann ein wenig an Alltagstauglichkeit zb bei hohen Bürgersteigen verliert.
wenn du nicht viel tiefer gehen willst aber mehr "härte" haben willst könntest du auch nur andere stabi's verbauen aber ich glaub das würde ohne fahrwerk/federn nicht viel sinn machen!
Umso tiefer du gehst, desto härter und sportlicher wird das Fahrwerk. Also tiefere Federn würden schon ausreichen.....nur du musst tiefer gehen. Klar, die 30er Eibach Federn oder die 35er H&R machen das Kurvenverhalten auch schon besser, aber bei den tiefen Versionen der Federn ist es natürlich noch besser. Und von der Optik her auch. Die 45/35er Eibach Sportline Federn sind auf jeden Fall alltagstauglich (bis auf den Winter mit viel Schnee)....also dürfte man mit den 30er oder 35er Federn ohne Probleme klarkommen. Für das optimale Fahrverhalten kann man natürlich nur ein Gewindefahrwerk empfehlen.....aber damit kommt man nur noch tiefer...
ok danke für die antwort. also dann is ja gut wenn ich mir einfach andere federn einbauen kann. möchte auch was kostengünstiges ! und so federn liegen glaub ich so um die 130 euro.
Naja als soviel Schnee lag hatte ich in den Nebenstrassen schon Probleme gehabt, weil ich vorne aufsetzte... Aber meiner ist ja auch 45 mm tiefer... Tiefgaragen weiss ich nicht, war noch in keiner
Setze schon mit meinen Serienfedern (Sportfahrwerk 20mm tiefer oder warns 15?) und 17 Zoll reifen in meiner Tiefgarageneinfahrt auf. Mit den 18ern nicht^^ Würde deswegen nicht tieferlegen. Ansonsten wenn man Tiefgaragen meidet, macht sie rein.
Schnee??? Wo soll es denn Probleme geben??? Was sind bitte 30mm???? Auch mit 100mm Tieferlegung kommt man überall hin und dort wo du mit nem normalen Golf kommst, da kommst du auch mit nem tiefem hin Tiefgaragen??? Gibt nahezu keine Tiefgarage die der anderen gleicht, anderer Winkel und bla bla bla Blöde Frage Zumal: Threads über Tieferlegungen gibts hier doch mittlerweile wie Sand am Meer