Fahrwerksregelung DCC

1. Hagen0208

Hagen0208 Frischling
    Member

Hallo,

ich habe meinen neuen Golf konfiguriert und stehe vor der Frage ob ich DCC wirklich brauche oder nicht. Ich habe mir eigentlich vorgenommen mit dem Golf nicht zu basteln oder im Nachhinein zu ändern. Empfehlt ihr DCC oder ein hochwertiges Gewinde, ebenfalls in der Preisklasse 1.000 Euro? Dass DCC Elektronik und neues Fahrwerk nicht zusammen funktionieren, weiß ich, aber sollte ich lieber hinterher ein Eibach Gewindefahrwerk z. B. einbauen oder doch DCC? Kommt denn DCC auch schön tief runter?

Auto wäre wie schon vielleicht bekannt ein GTI.

Gruß

2. Chris1985

Chris1985 Wissbegieriger
    Member

Ich habe das DCC in einem Scirocco gefahren! Den unterschied der Einstellungen merkt man meiner Meinung nach kaum! Und soweit ich weiß ändert das nur die Härte der Dämpfer und nicht die Höhe! Meine Entscheidung war dann das ich es nicht mit Kaufe! Bin es in nem Scirocco gefahren weil der Händler kein GTI mit dem Fahrwerk da hatte!

3. Hagen0208

Hagen0208 Frischling
    Member

Ja auf die Höhe kommt es mir an. Das wäre interessant zu wissen ob sich da was tut! Wer weiß mehr?

4. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Richtig - die Höhe bleibt unverändert. Es ändert sich (für mich spürbar) die Härte und bei Einstellung Sport auch die Lenkunterstützung. Diese wird reduziert.

5. Hagen0208

Hagen0208 Frischling
    Member

Also hat man von einem hochwertigen Fahrwerk im Nachhinein mehr? Dann werde ich das streichen, da es mit 1.000 Euro ja auch nicht einfach mal hinzugewählt werden kann.

6. Hatzenbachdrifter

Member

Was ist ein hochwertiges Fahrwerk? Also ich finde DCC toll....es muss sich sicherlich nicht verstecken hinter Zubehörsportfahrwerken aber auch hier bestimmt wieder der Popometer den Kauf.

7. Hagen0208

Hagen0208 Frischling
    Member

Ja wenn ich bisschen tiefer will, bringt mir DCC ja nichts, da es ja nur auf die Härte Auswirkungen hat. Unter einem hochwertigen Gewinde verstehe ich ein Gewinde der Firma H & R oder Eibach oder sowas. Also keines für 500 Euro in dem Wagen, zumal Neuwagen. Ich weiß ja jetzt auch nicht wie der Golf standard aussieht mit seinem Sportfahrwerk. Muss ich mir mal genauer ansehen heute Abend. Wenn z. B. das hier standard Höhe ist (die ja nicht verstellt werden kann und einheitlich ausgeliefert wird) ist mir das eh tief genug.

http://www.speedheads.de/auto-fotos/fotos/volkswagen_vw_golf_vi_6_gti-6157-74-800x0.jpg

8. Hatzenbachdrifter

Member

Ja das ist die Standard-Höhe des GTI.

9. Hagen0208

Hagen0208 Frischling
    Member

Dann werde ich das DCC wohl streichen und lieber für das Geld dann doch das Schiebedach holen.

Danke!

10. Candy R

Candy R Beginner

Ich habe mir das DCC auch dazu bestellt. Habe es bei der Probefahrt getestet, finde den Unterschied zwischen Sport & Comfort einfach nur geil!

Also ich würde es jedem weiterempfehlen!

11. Hatzenbachdrifter

Member

So sehe ich es auch...auf Langstrecken stelle ich auf Komfort, will ich Spass dann auf Sport. Nur wollen die meisten halt das der Golf etwas tiefer liegt und nicht nur mit Federn tieferlegen. Das kann dann DCC nicht bieten. Aber ich bereue den Kauf auch nicht da ich das GTI Fahrwerk als sportlich-sicher empfinde.

Diese Seite empfehlen