Moin bei mir ist es genauso. An der SB Wäsche ganz normal Hochdruck, Schaumbürste und Glanztrocken. Wenns mal schnell gehen soll Glasreiniger. Und ganz harte Flecke mit Verdünnung oder Bremsenreiniger.
So wie ich es gesagt habe, bremsenreiniger ist die Lösung und es schädigt nicht. Auch im immenraum bei Plastik gut zu nutzen
Ich hab jetzt mal bei den Chemical Guys bestellt. Sobald die Sonne rauskommt und es sich lohnt die Karre zu waschen werde ich berichten. Grüße Jan
So, habe meinen Golf vor 5 Tagen mit dem Reiniger behandelt, kann ich wirklich nur empfehlen. 90% der "Rostpunkte" sind weg und die Folie sieht auch fast wieder aus wie neu. Der Detailer holt dann nochmal richtig was raus Grüße Jan
Hallo zusammen, zur Eingangsfrage, Fahrzeugwäsche für matte Folierung hätte ich noch einen Tip: Mit "normalem" Wax macht man sich den Matt Effekt etwas kaputt. Es gibt aber spezielle Matt Waxe. Das selbe gilt für Shampoo etc. Hier gibt es einen Hersteller namens Dr. Beaslys oder so ähnlich. Die haben sich auf matte Folien und Lacke spezialisiert