Hi TSI, da du hier viel postest kennst du dich vielleicht aus?? ich hab meinen 6 er in tornadorot bestellt und bin mir nicht mehr ganz sicher. 1. kann die farbe bei den heutigen lacken ausbleichen? 2. muß ich öfter wachsen? 3. sieht die farbe wirklich nach feuerwehr aus?
Tornadorote 6er habe ich hier Köln schon mehrmals gesehen.... 1. Ausbleichen? Jede Farbe bleicht aus, wenn man des Mannes liebstes Stück nicht pflegt... 2. Wachsen? Ein Auto kann man totwachsen....aber häufiger reinigen muss man den schon, als einen Amarylisroten oder silbernen etc.... 3. Feuerwehr? Naja, finde nicht, dass es nach Feuerwehr aussieht....ich finde, die Farbe passt zum Wagen...besonders wenn man schwarze 19er Felgen montiert
hab sportpaket mit dunklen scheiben und der highline hat ja auch abgedunkelte heckleuchten danke , werde doch bei der farbe bleiben
wenn ich Bild finde, stelle ich es online...ggf. mache ich es, wenn ich einen parkenden sehe am Highline wirken die Farben ganz anders, du die Kombination aus Chrom und schwarzen Scheiben... Rot an nem Trendline oder Comfortline ist grauenhaft
wir haben hier nen Amaryllisroten inne Einfahrt stehen (Schwiegervadder) und ich hab nen Candy-Weiß (da soll bald Werbung drauf) Hab hier nen juten Vergleich
Hi JOE666 das mit dem Ausbleichen kannst du verhindern: lass ihn einfach in der Garage stehen, wenn die Sonne scheint!
im allgemeinen bleichen rote lacke allerdings schneller aus... oder man sieht es mehr... die modernen lacke sind allerdings etwas beständiger geworden!
Also ich hab weiss bestellt und steh voll hinter dieser entscheidung. Hab mich schon im Werbespot in den weissen GTI verliebt, mir doch egal wenn hier noch zwei oder drei rumfahren...meiner wird eh ein Unikat Hatte damals auch zwischen carbon-steelgrey und blue-graphit geschwankt und bin froh, dass nicht genommen zu haben. Carbon-steelgrey wirkt überhaupt nicht in Realität und blue-graphit ist zu alt In diesem Sinne...
Ich steh immer noch zu meiner Entscheidung candy white..aber das mit den grünen Scheiben kotzt mich ein bißchen an weil ich kein Sportpaket genommen hab
Sorry, wusste nicht, dass du zum Lachen in den Keller gehst ! Im Ernst, wenn ich mir das eine oder andere rote Auto ansehe, so sind manche doch recht ausgebleicht. Doch das hängt doch sehr vom Fabrikat und vor allem vom Alter und von der Pflege ab. Die modernen Lacke sollten länger halten, aber garantieren kann das vermutlich keiner. Eine Metallic-Lackierung lohnt sich meiner Meinung nach immer, weil der Glanz länger erhalten bleibt. Amaryllisrot-Metallic ist im Farbton dem Tornadorot sehr ähnlich, hat aber noch eine zusätzliche Klarlackschicht. Mir ist die Farbe meines Autos eigentlich egal, nur Silber muss es sein...
na geht doch, danke astra für deine meinung!!!!! übrigens: lachen und gags sind immer okay, aber bitte nicht bei jedem posting!! find dich aber dennoch OK!!!
Mhh....irgendwie fände ich die grünen dunklen Scheiben vlt sogar besser, wusste ich auch nicht, das man mit einem Sportpaket schwarze Scheiben bekommt.
ich hab nen highline mit sportpaket bilbao und trotzdem grüne scheiben... hatte eigentlich mit schwarz gerechnet... ist das denn richtig so??? ist mir aber ehrlich gesagt eh nicht dunkel genug, werds also noch schwarz folieren lassen! übrigens: henry ford sagte einst: "wir können ein auto in jeder farbe liefern, die ein kunde haben will, solange diese schwarz ist!" mein auto ist schwarz, perlglanz schwarz und ich find es sieht sehr geil aus! allerdings sieht man schnell den dreck, aber dann kann man sein auto wenigstens öfter mit dem geilen mikrofaserhandschuh begrabbeln