Fehlerspeicher auslesen und löschen ohne VCDS

  1. M3LON

    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    735
    Danksagungen:
    41
    Nur mal so nebenbei, allein beim Anstecken kannst du dir schon Steuergeräte zerschießen, geschweige denn wenn du beim Fehlerlöschen aktiv darauf zugreifst. Das ist alles was root meinte. Ob man mit einem 20€ Tester an einem 20.000€ Auto rumdoktoren soll, bleibt jedem selbst überlassen. Was mich nur wundert ist, dass hier nach Meinungen gefragt wird, aber direkt die erste negative Meinung als "lächerlich" dargestellt wird. Wenn ihr es doch eh besser wisst erkundigt euch dich garnicht, kauft euch den 20€ Tester und seid glücklich. In 90% der Fälle wirds schon schief gehen.

    Grüße
    Jan
     


    #21
  2. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Nur mal so nebenbei, allein beim Autofahren kannst Du Dir schon Dein Auto zerschießen, geschweige denn, wenn Du aktiv Gas gibst!
     
    #22
  3. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Wenn er´s besser wüßte, würde er nicht fragen, also ist Dein Kommentar überflüssig.
    Und ja, ich bin glücklich mit dem 20 € Tester!
     


    #23
  4. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    ... auf die wir bis heute warten!
     
    #24
  5. M3LON

    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    735
    Danksagungen:
    41
    Der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig. Was hat jetzt Gasgeben mit aktivem Schreiben auf einem Steuergerät zu tun ? Beim Fehler löschen machst du nämlich nichts anderes.
    Ob dein 20€ Teil taugt oder nicht möchte ich garnicht bestreiten, wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du verstanden dass es mir um die Eventualität von vielleicht 10% geht, dass dort doch was schief läuft. Bei VCDS oder namhaften Herstellern hast du dann einen Support, der rund um die Uhr hinter dir steht. Möchte mal sehen was dein Hersteller sagt wenn du da stehst und nichtsmehr geht.

    Was root und ich meinen ist doch nicht so schwer in den Kopf zu bekommen, wir beide warnen vorsichtig ausgedrückt nur davor dass ihr euch mit Billigtestern ein Steuergerät zerschießen KÖNNT, nicht müsst. Ob ihr diese Warnung wahrnehmt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, doch manchmal sollte man eben nachdenken bevor man einfach etwas macht, dessen Tragweite man nicht erfassen kann.

    Jetzt nochmal eine persönliche Sache. Dass du meine Aussage mit deinem Beschleunigungsvergleich ins Lächerliche ziehst zeigt doch nur deine Unreife und deine bemitleidenswerte Defizite eine normale Diskussion zu führen. Da du ja anscheinend sowieso beratungsresistent bist und mir jetzt ganz sicher wieder einen dummen Spruch drückst, indem du meinen Beitrag zusammenhanglos auseinanderpflückst, belasse ich es am Besten dabei. Vielleicht habe ich die 10 Minuten meines Lebens ja doch nicht verschwendet und jemand vernünftigen erreicht. In Zukunft werde ich mich aber hüten meine Meinung zu einem Thema abzugeben, solange du im selben Thread aktiv bist.

    Grüße
    Jan
     
    #25
  6. Tracktorist

    Tracktorist Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    22. Dez. 2011
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    3
    So jetzt bitte alle beruhigen.....jedem sollte klar sein das beim arbeiten am Steuergerät Fehler passieren können und man etwas kaputt machen kann.....
    Ich habe eigentlich gehofft das sich jemand meldet der Erfahrung mit den universell OBD2 Scanner hat und darüber berichtet.
     
    #26
  7. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Ich habe Dich auch ganz doll lieb!
     
    #27
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
  8. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Richtig, jedem sollte das bewusst sein und nicht extra erwähnt werden müssen!
     
    #28
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
  9. RattamaNatter

    RattamaNatter Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2013
    Beiträge:
    321
    Danksagungen:
    42

    Das sehe ich anders. Es gibt auch Leute, die sich möglicher Folgen eben NICHT bewusst sind und nur sehen, das es da für kleines Geld Geräte gibt und schon ist was kaputt (jetzt mal vom Worst Case ausgehend).

    Und eben genau deshalb sollte unbedingt drauf hingewiesen werden. In Amerika steht nicht umsonst bei Mikrowellen bei, das man seine Haustiere nicht drin trocknen soll. 99,9% mag das absolut logisch und nachvollziehbar sein. Aber es gibt halt immer irgendwelche Leute, die sich über soetwas keine Gedanken machen...

    So und jetzt darf sich jeder nen Keks nehmen und alle haben sich wieder lieb.
     
    #29
  10. root

    root Beginner

    Registriert seit:
    7. Okt. 2012
    Beiträge:
    28
    Danksagungen:
    2
    Hallo Andreazzz,

    eigentlich habe ich fachlich und sachlich darauf geantwortet.
    Tut mir leid, aber leider scheinst Du es nicht zu verstehen. Auch wenn andere es versuchen Dir den Sachverhalt zu erklären.
    Viel Spass mit deinen Steuergeräten...

    Und mit dem KEKS bin ich einverstanden

    Grüße
    root
     
    #30
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
  11. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    und jetzt wird es hier bitte mal wieder sachlich korrekt
    So alla:
    X: "Es besteht die Möglichkeit Steuergeräte mit günstigen Geräten zu zerstören aus folgenden Gründen."
    Y: " Ich teile deine Meinung nicht, da .... "

    Und nicht:
    Z " Ihr seid alle doof "


    Also bitte Back top Topic.
     


    #31
  12. Tracktorist

    Tracktorist Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    22. Dez. 2011
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    3
    Also, hat jetzt jemand einen Rat für mich?
     
    #32
  13. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Spar nicht an der falschen Stelle. Das ist einfach das Beste.
     


    #33
  14. Tracktorist

    Tracktorist Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    22. Dez. 2011
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    3
    Also gibt es keine alternative für VCDS???
    Ich dachte eigentlich es gibt ein Universal Auslesegerät, sowas wie Autodia s101, sowas würde schon reichen, mus aber sicher sein das es beim Golf geht.
     
    #34
  15. Golf6-Fahrer32

    Golf6-Fahrer32 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Also ich hab auch das Cartrend 80234, ist nicht schlecht, allerdings kann ich beim Golf 6 keine Fehler auslesen.

    Ansonsten war ich bis jetzt zufrieden mit dem Gerät, nur leider hilft mir das beim Golf 6 nicht mehr weiter und das ist echt voll schade!
     
    #35

Diese Seite empfehlen