Felge beschädigt keiner wars...

  1. Banditbear

    Banditbear Guest

    Hallo Leute,
    Wagen hatte ich neu gekauft,nie war jemand an den Felgen dran,original Reifen.

    Hatte vor 3 Monaten 4 Reifen von den Original Charleston abziehen lassen und auf andere Alus aufziehen lassen.(Reifenhändler)

    Die Charleston wurden von dem Monteuren in die Kartons der Neuen Felgen gelegt und ich fuhr heim, stellte die Kartons in die Garage(Nur ich habe Zugang)

    Jetzt (nach 3 Monaten) wollte ich die Felgen waschen und Winterreifen aufziehen lassen.

    Jetzt habe ich gesehen das jede Felge mehrfach (an 4-6 "Stellen") am Felgenhorn beschädigt ist. An manchen Stellen ist sogar der Klarlack gerissen.

    Als ich dies nun reklamierte, hiess es ich solle zur begutachtung vorbeikommen.

    4 Leute erklärten mir dann, das das gar nicht sein kann, das sie die Beschädigungen verursacht haben...Alles mit Schutz hier und schutz da...
    Auch der (vermutliche) "Chef" dort, meinte nur : Das waren wir nicht. Fertig - aus.

    Meint ihr man kann da noch irgendwie zu seinem Recht kommen?
    Das kann es doch echt nicht sein
     


    #1
  2. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Das ist natürlich blöd gelaufen. Ich lasse grundsätzlich nur dort meine Reifen montieren, wo ich daneben stehen kann.

    Prinzipiell würde ich auch sagen, dass derartige Schäden wie auf den Bildern von der Reifendemontage stammen. Natürlich könntest du jetzt zum Anwalt gehen und dir von einem Sachverständigen bestätigen lassen, dass die Schäden durch die Reifendemontage entstanden sind.

    Da mittlerweile jedoch einiges an Zeit verstrichen ist, wird dein Reifenfutzi dir natürlich entgegen halten, dass du nicht in der Zwischenzeit woanders Reifen hast aufziehen lassen und dort die Schäden entstanden sind.

    Wenn du ne Rechtsschutz hast, probier es! Wenn nicht, wirst du dich wohl damit abfinden müssen und darauf lernen Die Schäden sind ja jetzt nicht gravierend. Wahrscheinlich werden die meisten Stellen bei montiertem Reifen (größtenteils) verdeckt.
     
    #2
  3. Banditbear

    Banditbear Guest

    Danke dir für deinen beitrag Chris,

    ich stand ja sogar fast daneben (am Tor)...habe aber nix bemerkt

    Denke auch ist wohl Lehrgeld.
    ....eine Rechtschutz habe ich zwar, aber...der ganze Stress...Ne danke
     
    #3
  4. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Wenn du nicht mit den Macken leben kannst,hilft nur ein,Verkauf die Felgen und kauf Dir neue.

    Was soll der Satz kosten????
     
    #4
  5. RattamaNatter

    RattamaNatter Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2013
    Beiträge:
    321
    Danksagungen:
    42
    Ansonsten mal damit beim Felgendoctor vorstellig werden. Die beseitigen solch kleine Beschädigungen meistens für kleines Geld.
     


    #5
  6. Banditbear

    Banditbear Guest

    Falls du es ernst meinst...
    da eine Felge auch schonmal den Boardstein kennenlernte...
    trotzdem... 500€ plus Versand wären absolute Untergrenze...
    Ansonsten nehme ich sie halt als Winterreifenfelgen
     
    #6
  7. Banditbear

    Banditbear Guest

    So klein ist das Geld bei meinem Felgendoctor leider nicht gewesen...(150 Euro pro Felge)
     
    #7
  8. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Das hattest du laut deinem ersten Beitrag doch eh vor?! Aber mal im Ernst: Klar ist das ärgerlich. Nur sieht man das bei aufgezogenem Reifen überhaupt noch? In der Regel ist das Felgenhorn doch so gut wie verdeckt, insbesonderer bei einer schmalen 7,5J Felge mit einem 225er Reifen, oder? Sonst nimm einen mit Felgenschutzkante, dann wirds definitiv verdeckt.

    Mir ist vergangenes Jahr was ähnliches beim Aufziehen der Reifen passiert. Aber in meinem Fall hat der Monteur gleich seinen Chef informiert, der das wiederum mit mir entsprechend geklärt hat. Das blöde ist in deinem Fall halt die Zeit, die seitdem vergangen ist
     
    #8
  9. Banditbear

    Banditbear Guest

    @klitsch
    Ja hatte ich vor mit den winterreifen. Aber mit heilen felgen....Es sind ausser den stellen wie auf den bildern, aber noch 2 oder 3 stellen mit kratzern und eingerissenen klarlack. Meine sorge ist jetzt nur das mur das alles hochgammelt. Muss ich versuchen mit klarlack zu versiegeln.
     
    #9
  10. klitsch89

    klitsch89 Guest

    So hab ich es gemacht. Klarlack drauf, poliert und gut ist. Wer's nicht weiß sieht nichts davon. Bisher habe ich keine Probleme an den Stellen feststellen können. Und ich muss zugeben, dass ich meine Felgen im vergangenen Winter nicht gut gepflegt habe. Dennoch alles top.
     
    #10
  11. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Falls du es ernst meinst...
    da eine Felge auch schonmal den Boardstein kennenlernte...
    trotzdem... 500€ plus Versand wären absolute Untergrenze...
    Ansonsten nehme ich sie halt als Winterreifenfelgen

    Nein ernst gemein war dass nicht,eher ironisch.
     
    #11

Diese Seite empfehlen