Hey Leute, bin neu hier und seit einem Monat im Besitz eines schwarzen Golf 6 1.2 TSI (05/11)!! Konnte mir den Golf relativ günstig ergattern und hat eigentlich alles was ich brauche... Nur eine Sache lässt mich etwas unruhig schlafen... Die Stahlfelgen mit den Radkappen gefallen mir gar nicht!! Deswegen habe ich vor mir Alus zu besorgen, aber da gibts dann wieder haufenweise Möglichkeiten und ich zähle mal paar Bedingungen auf, die ich für mich festlegen möchte: 1. Der Preis ist wichtig! Würde am liebsten so wenig wie möglich zahlen, aber ich habe mir da schon paar Sachen ausgerechnet, ca 400-600€... 2. Kauf, Gutachten,etc so einfach wie möglich! Habe wenig Zeit momentan, um neben dem Studium und Arbeit noch viel rumzuforschen und oft den TÜV zu besuchen... 3. Ich will keine bösen Überraschungen beim TÜV oder so... Ist eigentlich auch bei 2 dabei... so sicher und lückenlos wie möglich 4. Es sollten schwarze Felgen sein (schwarz,schwarz/poliert,... dunkel!) Deswegen habe ich mal so rumgeforscht was sich alles machen lässt und bin momentan auf diese Idee gestoßen: - Originale schwarze VW-Felgen sind leider selten - Außerdem kostet ein komplettes Rad wirklich viel Also Alternative: Meine Idee ist nun, dass ich meinen bisherigen Reifen weiterverwende, weil die so gut wie ungebraucht sind und einfach beim Händler mir die Stahlfelgen gegen Alufelgen tausche. Alufelgen wären dann diese: Dezent RB Dark 6,5x15 ET48 für VW 5x112 ... DEZENT Leichtmetallräder - Felgen Alufelgen Leichtmetallfelgen Alu tuning wheel rim alloy wheels tuning car | Übersichtsseite Warum? Auf der HP finde ich ein TÜV-Gutachten aus Österreich und sonstige PDFs zum download, sehen meines Erachtens gut aus, meine bisherigen Reifen passen drauf, der Preis beim nächsten Händler stimmt... Jetzt ist eure Meinung und Erfahrung gefragt!!! mfg
Ich weiß ja nicht so recht, aber 6,5x15? Der Golf verträgt da technisch und optisch doch ein bisschen mehr, nicht dass Du Dich hinterher ärgerst. Ich habe mir für die Winterreifen auch 6,5- Zöller geholt und es sieht doch recht bescheiden aus. Ich werde da wohl demnächst 225er M+S montieren. Die 7x17 Zoll mit den Sommerreifen sind nun auch nicht besonders breit, aber diese Kombination i.V. mit 225er ist zumindestens optisch ein Kompromiss und aus dem Zubehör einigermaßen preisgünstig, wenn auch nicht billig.
Die Kombination habe ich mir auch schon angeschaut und im Gutachten scheint das auch problemlos laut Dezent mit 225/45R17 Reifen zu passen... Wie aber schon eingeschränkt wären 800-1000 Euro mit TÜV etwas viel für mich momentan. Weiteres Problem wäre dann mit meinen alten Reifen... Die könnte ich zwar dann bestimmt für etwas Geld verkaufen, aber ich hab echt kein Platz um die irgendwo zu lagern :/
Erstmal Willkommen hier im Forum (wir haben auch einen Vorstellungsbereich). Zweitens, was genau möchtest du von uns wissen? Präzisiere deine Frage . Du hast selber schon herausgefunden, dass die Felgen passen und dir nen Gutachten dafür herausgesucht. Somit nichts, wozu man etwas sagen könnte. Meinungen und Erfahrungen? Meinungen zu was? Der Felgengröße (die Antwort hier wird zu 99% lauten, dass größere optisch besser wirken), dem Felgendesign (ist Geschmackssache, hauptsache dir gefallen sie)? Erfahrungen mit so kleinen Rädern? Erfahrungen mit dem Anbieter der sie verkauft? Erfahrungen mit der Felgenmarke? Was willst du wissen?
Sorry!! Dann stell ich die mal die Fragen direkter 1. Hat jemand Erfahrungen mit Felgen von Dezent gemacht und kann etwas über die Qualität aussagen? 2. Kann mir jemand vielleicht einen Händler in Raum Stuttgart empfehlen, wo ich günstig entweder meine Idee oder 17" Felgen mit Reifen verwirklichen kann? 3. Hat jemand nen Tipp zu welchem TÜV/Dekra/etc ich am besten in Raum Stuttgart hinlauf, um kostengünstig und sicher eintragen lassen kann? 4. Kann ich die normal eintragen lassen oder brauche ich ein Teilegutachten oder wie sich das nennt (was wohl mehr kostet etc...)? 5. Kann mir jemand andere passende Felgen in dem Stil (schwarz, schwarz/poliert,...) empfehlen? 6. Ist es vielleicht besser Komplett-Sommerräder im Winter zu kaufen? Danke für jede Hilfe!!! (auch wie man richtig postet )
Spare noch eine Saison und Kauf dir im nächsten Jahr 17" o.ä. Dann kannst du deine Stahlfelgen für die Winterräder nehmen.
Ich werde wohl bis zum Winter sparen und mir 17" kaufen! Kann mir jemand vielleicht etwas zu den Fragen 1-5 sagen??
Ja die sehen auch toll aus!! Sehen ähnlich wie die Dezent aus. Von der Qualität sind die Seattle in 17" bestimmt top! Danke für den Einwurf!!! Werde die auf jeden Fall mit auf meine Liste schreiben edit: Im originalen Zubehör-Shop sind die aber doch ähnlich wie diese hier: "Vision 7Jx17" Volkswagen Zubehr Shop - Vision, 7J x 17'', Schwarz, glanzgedreht 1K5071497 041