Hallo da jetzt die Winterzeit wieder mal anbricht und die Nächte wieder mal länger als die Tage werden und ich mich ehrlich gesagt jetzt schon Anfange langezuweilen, bin ich mehr oder weniger auf die Idee gekommen meine NUVOs für die Sesson 2013 etwas aufzumöbeln. Dabei dachte ich sie an der Stirnseite der Speichen auf Hochglanz zu Polieren, das ganze möchte ich doch eig. selbst erledigen!!! Da gibt es aktuell aber min.2 mir bekannte Problemme uzw. 1: ich kenne mich überhaupt nicht aus mit was und welchen Mitteln welche Arbeitsschritte gemacht werden müssen... 2: Die Felgen waren wie schon einigen hier schon bekannt mal in schwarz/frontpoliert mit Klarlack denke das das auch evtl. Auch eingebrannter Pulver war, keine Ahnung Würde mich über informative Kommentare freuen Gruss Candyracer
Also ich mache zuerst die Felge zu 100% sauber !!! Danach nehme ich Knete und mach die Oberfläche so klat und rein dass es schon gut ist. Dann nehme ich Neverduell Felgenpolierwatte und poliere sie. Zum Schluss nehme ich ein Microfasertuch und Putze die Reste von dem Poliermittel runter. Und das Ergebniss kann sich echt sehen lassen.
Ich würde die Finger von lassen, und auf keinen Fall irgendwelche Youtube Videos nachmachen. Ich muss auf der Arbeit oft Werkzeug der Maschinen aufpolieren und vom Lehrgang her kann ich die nur abraten. Ist ne menge Arbeit. 16 Stunden war ich ein einem Kleinen Klotz dran gewesen und jeden kleiner Fehler wir zu sehen sein. So teuer ist das ja nicht mehr bei einen Aufbereiter. Bild 1 = Vorher / 2 = nachher
es gibt von Polo ist so eine motorrad firma ein pollierset für die bohrmaschine. damit habe ich damals meine alten bora felgen poliert.ging ganz gut.dauert blos lange POLO Profi-Polierset | Polo Motorrad