Felgen + Tiefer

1. skinner

skinner Beginner

Servus alle miteinander
    ich hätt mal ein paar fragen an euch. Ich möchte mir nämlich eine dieser Felgen auf mein 6er rauf machen:

BBS CS: 8 x 18 ET40 oder 8.5 x 19 ET40 (wobei ich gehört habe das es bei 19“ern und ET40
    zu Problemen kommen soll)

Proline PI: 8 x 18 ET43 oder 8.5 x 19 ET40 (naja wie gesagt 40er ET)

ASA GT1: 8.5x19 ET45

leider kann ich mich nicht entscheiden... wobei mir 19“er eher zusprechen würden also die GT1
    (das bleibt dann mal an mir hängen)

aber viel wichtiger und etz kommt der springende Punkt is die Tieferlegung
    ich kenn mich hiermit leider gar nicht aus. Kann mich jemand in der Sache beraten oder weiterhelfen welche federn ich verwenden sollte auf was ich alles achten muss zwecks Felgen: ET, Felgenbreite, ob ich wegen der Tieferlegung auch beim Kauf der Felgen aufpassen muss etc.
    Es soll die erste Tieferlegung werden...

ich wäre zu tiefstem dank verpflichtet

2. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

nimm die felgen, die dir gefallen hau die rauf, fahr zu der werkstatt deines vertrauens und berate dich vor ort mit dem meister.
    is die beste variante.

alles andere is milchmädchenrechnung

3. Dingens

Dingens Guest

ich hatte 8,5x19 zoll et45 drauf,da schleift gar ncihts,kannst da sogar noch federn reinmachen,hatte ich auch,kein problem.bei et40 wird der unterschied nicht so riesig sein.....et 30 schleift allerdings schon hin und wieder.also ohne federn wirste die wohl fahren können.......

@maulwurf: und was macht er,wenn es dann nciht passt?

also ich würde nochmal bei bbs nachfragen ob es für diese felgenmaße eine freigabe oder ein gutachten gibt.bei den asa felgen gibt es ein gutachten unter asa-wheels runterzuladen auch für den golf........also informier dich mal bei den bbs....die sind am schicksten(wahrscheinlich auch am teuersten.....

4. skinner

skinner Beginner

jupp danke schön die bbs sind teuer da hast du recht. ich werd kucken müssen.