Hi! Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf geballtes Wissen ..... Woher bekomme ich eine Liste der für den Golf 6 zulässigen Felgen? Woher bekomme ich eine Liste der diversen Designs der VW-Felgen? Muss ich für Winterreifen ebenfalls AluFelgen verwenden oder sind für bestimmte Reifengrößen auch Stahlfelgen zulässig? Fragen über Fragen .. mfg peter
Moin, vieles davon was ich hier jetzt schreibe, bzw. alles, hätte man auch durchs Stöbern im Forum herausgefunden. Die erlaubten Felgen stehen in der EWG- Bescheinigung. Diese Antwort hättest du hier gefunden: http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/5909-erlaubte-felgengroesse.html oder auch hilfreich: Golf VI - Reifentips Die Designs der G6 Felgen findest du zum Beispiel auf der Volkswagen Seite im Zubehör für den G6. Modell eintragen und fast alle verfügbaren Felgen werden dir ausgespuckt. Kannst sogar deine Wagenfarbe auswählen: Felgenkonfigurator < Konfiguratoren < Volkswagen Original Zubehör < Service & Zubehör Zum Theme Alu oder Stahl im Winter: Reine Geschmacks, bzw. Geldfrage, die du dir persönlich beantworten musst. Möchtest du auch im Winter schicke Felgen fahren, dann kaufe dir Alus, wenn nicht, dann eben Stahlfelgen. Genauso wie die Größe der Felgen. Beim GTD kann man nicht unter 16 Zoll gehen wegen der Bremsanlage, beim GTI früher ebenfalls 16 und heute sogar 17 Zoll. Ansonsten ist alles von der 15 Zoll Stahlfelge mit Winterreifen made in China möglich bis hin zu den 19 Zöllern mit Markenbereifung.