also frühling vor der tür und neue felgen bla bla bla bin bei sowas nicht sehr spontan und muss mir 100% sicher sein, dass es die richtige entscheidung ist. Worauf ich bei Felgen achte? Auf garnichts. Ich muss sie sehen, und sie müssen mir gleich auf- bzw gefallen. Markenbezogen bin ich auch nicht aber das Budget sollte pro Felge nicht allzuhoch angesetzt sein. Sprich 350€ wäre das höchste der Gefühle. Ohne Gummi natürlich ;-) Ich hab mir auch schon paar Gedanken gemacht und paar Kataloge von Rieger und premio gewälzt und bin auch fündig geworden. Wie es aber so schön heißt --> Wer die Wahl hat, hat die Qual. Größentechnisch habe ich mich für 18" entschieden. Umbau Maßnahmen sollen KEINE vorgenommen werden. Dotz Shuriken Gold edt. 8.0 x 18 mit ET 40 mögliche bereifung wären 215/225 - 40 Mir persönlich gefällt der Gedanke eigentlich ganz gut Gold und Grau zu paaren. Auffällig, Blickfang usw. Habe mich aber schon wieder von den Felgen distanziert. Kam nicht so gut an der Vorschlag. Preis würde zwischen 207€ und 222€ liegen. Oringal VW Thunder Felgen - glanzgedreht Finde ich nicht ganz so auffällig wie die GTI Felgen. Sind allerdings auch sehr offen. Leicht sauberzuhalten. Aber trotzdem noch einer auf den ersten 3 Plätzen. Preis würde bei 300€ liegen. Oringal VW Black Vision - glanzgedreht Sind halt noch offener als die Thunder. War damals so meine erste Wahl. Bin mittlerweile aber auch wieder bisschen von weg gekommen. Preis 300€ BBS CS schwarz diamantgedreht Das sind zur Zeit eigentlich so meine Favoriten. Preis würde bei 250€ liegen und mögliche größe wäre: 8x18 ET 40 mit 112/5 Lochkreis. Müsste der Golf ja haben, soweit ich mich recht erinnere... Womit wir wirder beim Thema Dotz wären. Finde die ziemlich sportlich. Größe wäre 8x18 ET35 Gibts extra ne Golf 6 Spate. Preis würde bei 207€ liegen. Last but not Least. Corniche Le Mans wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob die nicht wieder zu auffällig sind. Größe wäre 8x18 5x112 und ET45
post war "page not found" ja aber gefallen mir auch sehr gut die bbs. auf deinen bildern sind das aber 19" oder 20" felgen oder? bremsscheibe sieht nämlich so winzig aus irgendwie.
Hallo, ich persönlich würde die BBS nehmen,ist meine Meinung. Da hast Du zudem noch gute Qualität!! Gruß Bernd
BBS.... Naja, Qualität ist bei den anderen auch nicht schlechter / besser Schauen toll aus auf dem GTI
Das ist wie mit anderen Dingen....DIR muss es gefallen. Jeder von uns hat einen anderen Geschmack....aber wenn du fragst würde ich entweder zur BBS raten oder zu diesen VW Thunder Felgen. Die gefallen mir auch sehr gut und sind quali-mässig sicher auch sehr gut!
wie gesagt. die bbs wären zur zeit auch meine erste wahl... sind auffällig aber nicht zu auffällig. sportlich aber auch nicht zu sportlich. offen aber nicht zu offen. und der "geringe" preis steht ja nich dran
Was mir noch wichtig ist beim Felgenkauf...wie lange bekomme ich Ersatzfelgen geliefert sollte mal was sein?
das mir weniger wichtig. will die felgen ja nich ewig fahren. 2-3 jahre wenn überhaupt. denks moal bis dahin gibts de noch.
Echt so kurz fährst du nur Felgen? Naja dann wirds weniger von Belang sein...ich habe mal einen neuen Satz Felgen kaufen dürfen da die Felge nicht mehr produziert wurde. War ne OZ Felge....seitdem bin ich da sagen wir mal "etwas vorsichtig"
naja was heißt kurz. ich soags jetzt moal in meinem jugendlichen leichtsinn so. aber was jetzt letztlendlich an zeitraum bei rauskommt, kann ich noch nich so wirklich sagen. wird sich zeigen wie langs gefahrn´werden. am ende sinds dann noch paar jahre mehr oder vielleicht dann noch am nächsten. und wenns dann keine mehr gibt, freuen sich 3 andere die noch ne ersatzfelge bekommen
Wie wäre es mit der hier ? Quelle : www.atsmotorsport.de Die wird man bald exklusiv bei uns bekommen auch bekannt als VW-Motorsport Felge. Lochkreis, Farbe, ET können wir dann individuell bestimmen. Gruß Dirk
gestern habe ich einen anruf von meinem reifen- und felgenzulieferer bekommen, dass ich mich doch bitte mal melden sollte. gesagt getan. da die werkstatt genau neben meiner arbeitsstelle liegt, bin ich wärhend der mittagspause mal hin. felgen und reifen sind da ABER es gibt wohl probleme. ich hatte extra gefragt ob die felgen passen, weil sie nur ET40 haben. und mir wurde versichert, dass das passt. nun lag den felgen aber wohl ein schreiben bei, welche voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit man die felgen fahren kann. und da sah er wohl ein paar probleme. aber weder ich noch er haben lust was am auto/den radkästen zu verändern. er versucht sie jetzt am dienstag durch den tüv zu kommen. als ich sagte, dass ich nur das sportfahrwerk habe, war er schonmal etwas zuversichtlicher. jetzt bin ich total unruhig und gespannt ob das alles passt. wer kann mir die angst nehmen sind die BBS CS 8X18 ET40 mit 225 40 R18 reifen
deswegen geh ich zum experten und frage ob es passt. ist ja nun nicht meine schuld fahrzeugschein lag ihm in kopie vor und mehr als fragen "passt es" kann ich nun auch nicht. kenn mich auf dem gebiet wenig aus und gehe deshalb ja zum experten
Naja es kommt jetzt nur noch auf den Prüfer an würde ich sagen...Könnte gerade noch so eben im Toleranzbereich liegen
ja. das befürchte ich auch. die haben da jeden tag einen vom tüv im haus. und der chef meinte so "wenn der getüvt wird, dann geh ich persönlich mit dabei. kriegen wir schon" also funktionieren muss es schon. klar, was nich geht, das geht nich. aber gibt ja die ganz genauen und welche die sagen "najoah. passt scho" und ich denke mal bei den freien werkstätten kennen die sich untereinander auch. da läuft schon. hoff ich mal :-/