eure Meinung ist gefragt: Viele haben haben ja Felgendeckel des Felgenherstellers an Ihren Autos und einige haben VW-Deckel auf Ihren Felgen. Was findet ihr besser ? Sollten z.B. auf Audi-Felgen auch Audi-Deckel, auf Benz-Felgen auch Benz-Deckel usw. oder VW-Deckel ?
ich find es unsinn bei nem golf audi oder andere Felgendeckel zu machen, bei den deckeln von den herstellern kann man je nach dem welcher es ist drüber nachdenken
Sehe ich genauso. Habe für meine Audi-Felgen nach langem Suchen passende VW-Deckel in einer Auktion gefunden.
Auf meinen Barracudas bleiben die originalen Deckel. Wenn ich Audi, Porsche, Benz usw. hätte, würde ich Deckel von VW drauf machen.
Bin bis jetzt bei den Herstellerdeckeln geblieben. Wie wäre es denn mit´nem Retrostyle und es werden einfach die guten alten Fettkappen draugekloppt ... natürlich nur ein Scherz.
Ich finde auch, dass auf einen Golf keine Audi, Benz oder Porsche Embleme gehören!!! Das ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich würde immer eher zu den Felgenherstellern tendieren (BBS, OZ, ASA etc.). Bei No-Name Felgen würde ich dann wohl auf VW Embleme ausweichen. Naja, so hat halt jeder seine ganz eigene Sichtweise von dieser Thematik. Ich finde das immer total grausam, wenn an den Felgen dann diese Audi Ringe oder der Benz Stern zu sehen sind. Sieht irgendwie immer aus, als hätte das Geld nicht für einen kompletten Audi oder Benz gereicht. Gruß Steven
@steven sehe ich genauso....! Ich habe von meinen alten A3 die Felgen übernommen und mir einen Wolf nach passenden VW-Deckeln gesucht. Bei o.z., bbs usw. sehe ich es genauso wie du.
Momentan habe ich ja noch original VW-Felgen (Porto) drauf, plane jedoch mir im kommenden Sommer neue Felgen zu kaufen und werde dann wohl wieder den VW-Felgendeckel drauf machen (wenn´s passt?), ganz gleich welche Felgenmarke es nun wird, find ich persönlich einfach ästhetischer und rundet das Ganze ab... Wünsch euch nen schönes WE und viel Spaß beim Fußball gucken morgen!!
Würde auch so machen wie hier bereits erwähnt. Bei teuren Premiumfelgen wie BBS, OZ, Eta-Beta Felgenhersteller-Kappen. Aber bereits bei günstigeren aber noch Marken-Felgen wie Rial, Ronal, Rondell usw. VW-Kappen. Auch andere PKW-Herseller-Kappen würde ich möglichst durch VW-Kappen ersetzen. Das Problem bei VW-Kappen ist dass es leider nicht immer passende VW-Kappen gibt . Ein Variant für mich wären noch die slebstdesignte Kappen, aber solche zum vernünftigen Preisen kenne ich nicht.
@golfstream meine Felgen sind ursprünglich von Ronal für Audi produziert. Habe versucht bei Ronal neutrale Deckel zu bekommen aber die sagten nur, daß es für diese Felgen nur die Audi-Deckel gibt. Habe dann bei Ebay passende mit VW Emblem gefunden (25,-€).
@golfeinsteiger Danke VW - Seattle Felge sind z. Bsp. auch von Ronal. Ronal auch Rial, wer noch keine Ahnung, fertigen da schon was für VAG. Nur leider hat VW anscheinend eigene Felgenkappe-Maßen . Suche mir bereits jetzt Winterräder und denke dabei auch an Kappen. Die Aufkleber, die ich gesehen habe, gefahlen mir leider nicht so besonderes. hab welche VW Kappen (bestimmt kein Original) in 60mm bei Ebay gefunden. Und wenn ich mich für Felgen entschieden habe muss dann noch Innenmassen prüfen, ob die Kappen passen