Hallo, sind Felgenschlösser sinnvoll? Habe gelesen, das man sich lieber die Felgen klauen lassen soll, anstatt sich die Felgen beim Versuch die zu klauen, beschädigen zu lassen. Weil wenn die geklaut werden, zahlt die Versicherung, aber wenn die Beschädigt sind, wohl nicht.... Was sagt ihr dazu?
Naja, aber ist die Wahrscheinlichkeit das sie geklaut werden ohne Felgenschlösser nicht höher? Wrum sollen Diebe rangehen wenn sie wissen die kriegen die sowiso nicht heile ab? Und wenn doch dann sind sie halt weg und du hast wieder die Versicherung. Also ich bin für Felgenschlösser.
Das bestimmt, aber ist immerhin noch ein kleines Hindernis. Mir geht es eher drum, die Felgen leicht klauen lassen und sich auf die Versicherung verlassen, oder den Dieben es etwas schwerer machen, mit Glück Felgen ohne Schaden behalten, oder wenn die halt beschädigt sind, Pech haben.
wer klaut den heute noch Felgen...eher Airbags....... naja.....Felgen sind versichert, ob mit oder ohne Felgenschloss, scheiß egal....kann keiner nachweisen, dass du keine hattest....
Mir hat man vor ca 4 Jahren einen ganzen Satz vom 3er geklaut. Mit Felgenschlösser !!! Schweller im Arsch, Beulen auf beiden Seiten in der Tür. Auto auf Bremsscheiben gelegt.
Also kann ich mir das Geld für Felgenschlösser sparen? Edit: Rofl....jetzt bringt ihr mir wieder durcheinanden....
ROFL.... Scheiß auf Felgenschlösser, die Aufsätze hat jeder Dieb Hat der Golf doch Standard, oder nicht? Ich hab jedenfalls welche....
Ich hab mir selber welche geholt außerhalb des Standards.......aber bislang sind meine ollen Felgen auch nicht attraktiv. Wird wohl auch so bleiben weil ich mit dem neuen bei den Serien Portos bleiben werde. Hat auch Vorteile nicht so der Tuningfreund zu sein
Ja, aber bei den neuen Felgen kommen nicht die schwarzen Schrauben von den Atlantas rein, sondern silberne. Könnte ja nur das schwarze Felgenschloss vom Golf nehmen und die restlichen Schrauben silber lassen....rofl.
Ich habe und mache auch keine dran. Wenn sie den Wagenheber ansetzen, und die Alarmanlage heult, dann hauen die sowieso ab. Und mein Handy ruft mich dazu auch noch an. Dann kann ich denen erstmal schon was aufs Fressbrett kloppen
wie sinnvoll sind Felgenschlösser, wenn man den Schlüssel dazu im Kofferraum spazieren fährt, man könnte ja mal einen Platten haben.
Hallo Leute, ich würde mir gerne welche holen. Fragt sich nur welche Größe da passend ist?! Habe original Stahlfelgen und Alus. Beide werden wohl mit den gleichen Radmuttern bei mir befestigt. Grüße
Meines Wissens nach gibt es für Stahl und Alus unterschiedliche Schrauben . Wenn ich mich richtig erinnere.
Original Alufelgen und Stahlfelgen von VW für den Golf 6 haben die gleichen Schrauben mit Kugelbund. Ausnahmen sind mir keine bekannt. VW Felgenschloß Radsicherung Satz (zB Golf Polo Passat Touran) | Reifen & Räder | VW Allgemein & Zubehör | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile Grüße
Ahh Danke für die schnelle Antwort. War heute beim freundlich um die Ecke, wo ich auch das Auto gekauft habe und die haben mir meine Felgenschlösser gegeben, die mal dran waren. Hintergrund der ganzen Sache. Ich habe nämlich nur den Radmutterschlüssel gefunden, aber die Schrauben waren nicht dabei! Gleich mal dezent nachgefragt und gehorcht wo meine Schrauben denn seien sollten!