Weil ich eben keine lust hatte nach alten Zeitungen in der Tonne zu wühlen, griff ich fix nach der Küchenrolle. Streifenfrei ja, aber genau das selbe Spiel, wenn man gegen die Sonne fährt sieht man erstmal das ausmaß wie unsauber doch alles ist...
Der Glasreiniger von Meguiars ist TOP, mit nem Microfasertuch reinigen und mit einem "Waffeltuch" oder Koituch nachreiben. Das wird immer streifenfrei bei mir, egal ob Auto oder Fenster
Ich kann den Glas Reiniger von Valet Pro (von Lupus Autopflege) empfehlen, dazu natürlich Waffeltücher. Absolut streifenfrei und günstig is der Reiniger auch.
Die Scheiben deines VW werden dir den VW Scheibenreiniger sicherlich danken Für mich ist das alles reine Geldverschwendung. Ich mache meine Scheiben grundsätzlich ohne jeglichen Zusatz sauber. Klares Wasser und Jemako Tuch genügen, damit das Ergebnis absolut streifenfrei ist.
Glasreiniger von Surf City plus Waffeltuch ist die Waffe der Wahl. Reines Isopropanol geht jedoch auch.. * riecht gut, schmeckt gut... *
Vielleicht haste irgendeinen Ölfilm auf der Scheibe... Versuch doch echt einmal mit einem Fettlöser ranzugehen, als Vorwäsche quasi. Und Haarshampoo im warmen Wasser... Versuch das doch mal, schlechter kanns nicht werden
Guter Glasreiniger + gutes Küchenrollo + etwas Mühe = Saubere und schlieren freie Fenster. Hab ich erst Samstag auch wieder getan
Hab heute bei Galileo gesehen, dass Zwiebeln Fenster schlierenfrei machen. Einfach eine Zwiebel in zwei Hälften schneiden und mit der halben Seite über die Fenster wischen. Mit Zeitung oder Küchenpapier nachwischen und gut.
G Ich muss mich da mal selbst korrigieren ! Also habe am vergangenen Mittwoch noch Essigsäure benutzt. Erst mit Essig die groben Kalkflecken (soweit erkennbar) gereinigt und hinterher mit Nigrin Fensterreiniger das ganze sauber gemacht. Ergebnis kann sich sehen lassen ! Die Scheiben sind tipi topi