Rasierschaum ist die Wahl der Therapie, danach mit Bürste und Sauger bearbeiten Bitte aber nicht mit Rasiergel, nur mit dem hellen normalen Schaum!!!!!! Sonst gibt es Flecken!
Nehme die Armor All Polstertücher für die Armlehne und Mittelkonsole habe die Flecken immer damit weg bekommen.
Ich habe das selbe Problem. Das ist kein Schmutz sondern durch das Anlehnen verliert der Stoff seine Farbe. Hab schon alles probiert, hilft leider nichts.
Also bei mir hat einfach lauwarmes Wasser mit etwas Fit geholfen. Dazu ein Mocrofasertuch nass machen und auswringen bis es nicht mehr triefend nass ist. Dann mit dem Tuch mit der Faser entlang wischen bis es nicht mehr zu sehen ist. Trocknen lassen und das sollte reichen.
es ist hautschmutz / schuppen... deswegen wird's im Sommer auch heller bei kurzärmeliger Fahrtweise und im Winter nicht, wenn man mit Jacke / Pulli unterwegs ist....
Ich hab das gleiche Problem. Kommt wohl von Händen und Armen. Bei mir hilft zu 100% Polsterreiniger und dann mit einem Microfasertuch bearbeiten. Aber natürlich erstmal das Zeug an einer Stelle testen. Wenn der Polsterreiniger getrocknet ist sieht es perfekt aus.
Probiert mal normalen Rasierschaum. Polster leicht anfeuchten, den Rasierschaum mit einem Schwamm einmassieren und 2-3 Minuten arbeiten lassen und anschließend mit einem Schwamm abbürsten und trocknen lassen.
Das werde ich mal ausprobieren, auf der mittelarmlehne müsste das genauso funzen ne? da habe ich auch flecken
Aber bitte kein Rasierschaum^^ Das ist so stark parfümiert. Ich würde zum Polsterschaum greifen und feddich. Der von Sonax ist nicht schlecht. Dazu halt so ne Bürste die man für den Rücken z.b. nimmt. Gibt's im DM für kleines Geld
Also ich rate von Rasierschaum ab. Ich hab es damals in meinem Golf 3 ausprobiert und es entstanden mehr Flecke als vorher. Ich würde es an deiner stelle erstmal so versuchen.
Quatsch normaler rasierschaum geht super selber ausprobiert. müßt halt nur sauber arbeiten und gut abwischen nacher und trocknen lassen.
Lauwarmes Wasser mit Spüli anrühren. Mit einem Haushaltsschwamm und dem SpüliSCHAUM die Flächen reinigen.
Ich hab die Flecken auch, allerdings schon mit Polsterschaum probiert, aber das bringt bei mir nix, werds mal mit Spüli probieren
Ich hab meine Sitze und Armlehnen beim Aufbereiter shampoonieren lassen. Hat wunderbar funktioniert, alles weg
Waschsauger.... bzw. Nasssauger. Mittel der Wahl wirklich nass und mit einer Bürste einarbeiten und dann aussaugen. Nächster Schritt wäre Sprühextraktionsgerät. Ab zum Baumarkt und ausleihen... aber man kann sich alle zwei drei Seiten wiederholen Nicht vergessen, danach imprägnieren!
Da lasse ich es lieber komplett machen. Shampoonieren, imprägnieren, Kunstoffoberflächen aufbereiten etc. Reinigungsmittel kaufen und Gerät ausleihen wäre nämlich wahrscheinlich genau so teuer gewesen. Und das Endergebnis vom Aufbereiter erziele ich trotzdem nicht