sind einige die haben das Faserzeugs vor Dämmung mit Haftgrund o.ä. grundiert. Dann klebt auch butyl gut da dran. beim Carsten gibts ne gute Anleitung für den G6 Hochtöner an der A-Säule im Scirocco 3 Typ 13
Hi das Helixsystem ist P&P und kommt mit mehren Voreinstellungen die fahrzeugspezifisch sind. Das Teil wird einfach über einen Adapter denn es dazu gibt zwischen Radio und Lautsprecher geklemmt. Was das bringt weiss ich leider nicht da ich es noch nie verbaut gesehen oder gehört habe. Hatte mich aber auf einer Messe mal darüber informiert und auch laut verschiedenen Internetseite soll das System garnicht mal schlecht sein Achso kann mir jemand sagen was ich an Material braquche um einen 5-Türer Golf zudämmen und wie man das macht. Und lohnt es sich die Heckklappe zudämmen? Mfg Felix
der Golf 5 ist komplett anders von der Tür her aufgebaut, kein AGT mehr sondern alles an der VErkleidung fest hatte das VErgnügen mal mit einem Leon nie wieder, evtl. gibts mittlerweile gute Anleitungen, aber ich leg an der Sorte Tür keine Finger mehr an :| www.golf5-sound.de
Du bekommst den Match in einer Volkswagen Edition mit spezieller Software, welche auf den Golf 6 abgestimmt ist. Spezifischer gehts nicht. Der Einbau ist sicher auch nicht aufwendiger als von dem Focal System. MATCH PP 41DSP http://www.youtube.com/watch?v=XvdSh_k1FKU Bmw e46 Helix PP50 Dsp Test - YouTube
Mich wundert nur, dass das Alubutyl auf dem faserzeug nicht halten soll, beim 4er Golf hat das auch gut geklappt.
beim 4er sind die Fasern aber längst nicht so lang wie beim 6er ist fast wie ein LangfloorTeppich im 6er ..
Gut dann muss man das halt vorher grundieren..sollte kein Problem sein. Kann noch jemand was zu den drei Systemen sagen die ich vorgeschlagen habe? Das waren eigentlich so meine Favoriten. Wegen dem DSP...das ist ja an sich nur nen Verstärker...sowas wollte ich eigentlich nicht haben und daher lieber ein FS was mit wenig Leistung auskommt wie z.B. das Rainbow. Wo bringt man den Verstärker eigentlich unter?
eine eton ma 75.4 passt zB unter den Fahrersitz hat sich bei mir sehr gut mit dem eton pow gemacht zu den anderen kann ich nix sagen
Hatte auch mit dem Focal spekuliert, bin dann aber irgendwie auf den Helix aufmerksam geworden, der ja eigentlich mehr ein DSP statt Verstärker ist. Selbst mein ACR Mensch, der ja eigentlich mit dem Focal System handelt, ist der Meinung, dass ich von dem Helix klanglich mehr habe. Da du was plug'n'play mäßiges suchst, verstehe ich auch nicht ganz, warum du dir den ganzen Aufwand mit der Dämmung machen willst. Hat ja nicht mehr viel mit pnp zu tun.
Naja das plug&play bezieht sich da eher auf die Lautsprecher, wo du bereits vorgefertige Stecker hast und nicht erst anfangen musst die Kabel aufzudröseln, löten musst o.Ä. Die Türpappen muss man eh runter nehmen, also ist das Dämmen dann ja auch inklusive, wenn man nicht grad den AGT abnimmt. Das hab ich ja schonmal alles gemacht und es ist kein großes Ding. Aber ich habe halt keine Lust wieder nen Kabel von der Batterie zur Endstufe zu legen und sämtliche Verkleidungsteile abzubauen wo die Kabel langlaufen. Das sprengt dann doch den Rahmen. Daher Türpappen ab...alte Lautsprecher rausbohren....Dämmen und dann die neuen Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad einbauen....fertig. Meinetwegen noch stabile MPX-Ringe verbauen.
Kurz etwas zu den Lautsprechern. Bitte nicht das Eton POW mit German Maestro vergleichen, Metallkalotte ist nicht gleich Metallkalotte, klanglich ist das Eton POW 172 am Radio das Beste System, das liegt am hohen Wirkungsgrad und der 3 Ohm Impedanz. Zudem ist der Hochtöner wie ich finde (und die Kunden geben mir da Recht) sogar von Vorteil: Der Hochtöner spielt ja im originalen Spiegeldreieck und verliert dadurch so oder so an Auflösung, die Metallkalotte kompensiert das Ganze und klingt richtig gut. Mit nicht zu großen Händen kommt man auch beim 6er hinter den LS zum Dämmen. Grüße Frank
Super das wollte ich hören ! Also wäre das hier das richtige für meinen Bedarf: Eton POW 172 Volkswagen Golf | Golf 6 | Volkswagen | Fahrzeugspezifisch | Lautsprecher | Zenec und CarHifi Store Bünde - Günstiger Onlineshop mit Top Service Ist die Frage ob die mitgelieferten Adapterringe aus Plaste die nötige Stabilität geben oder ob es sich lohnt doch zwei MPX-Ringe übereinander zu verwenden? Oder bringt das nur minimal was?
Das Dämmset was es gleich dazu im Paket gibt besteht ja aus Aero-Wave und Aero-Multi. Bisher kannte ich nur das einfache Alubutyl 2.2, was seine Sache auch sehr gut machte. Ich würde zur Sicherheit für den Bereich des TMT und auch um den TMT herum noch etwas ZN-Base nehmen. Haftet das Aero-Multi auch auf dem Fasermaterial der Türverkleidung?
Ich hab jetzt das Eton System erhalten und bin erstmal begeistert wie gut das vorbereitet ist Was mir jetzt allerdings noch nicht so ganz klar ist, da ich die Tür jetzt noch nicht auseinander gebaut habe und ich auf Fotos das auch nicht erkennen konnte......die Nieten des TMT werden ja zunächst ausgebohrt.....in dem Lieferumfang sind jeweils 4 Holzschrauben dabei....werden diese Holzschrauben jetzt genutzt um den MPX-Ring am AGT zu befestigen da wo vorher die Nieten waren? Hält denn das vom Gewinde her? Und dann müsste ich ja nochmal extra Schrauben nehmen um den TMT am MPX-Ring zu befestigen (was ja jetzt kein Problem ist. Wie gesagt die Verschrauben des Ringes in den alten Bohrungen der Nieten ist mir jetzt nicht so ganz schlüssig. hier mal ein Foto was ich meine....wenn die Nieten raus sind hält doch keine Schraube mehr...also höchstens mit ner richtigen Blechschraube und Mutter dahinter. http://www.matzes-hp.de/hifi/hifi_71.jpg
Hallo, bei dem Zubehör liegen doch diese Metallklammern bei, diese von hinten mit den neuen Schrauben verbauen, dann hält alles. mfg Frank
Ok so kann mans natürlich machen....hatte inzwischen auch gelesen, dass viele einfach die Holzschrauben in den AGT schrauben ohne Vorbohrung oder so. Muss ich mir mal genau angucken....soll ja richtig fest und stramm sitzen das ganze.