Es gibt auch schöne Tage im Leben, wie kann man sich nur so über Putzmittel freuen... Am Sonntag nachmittag bestellt und gerade angekommen...!!! Besten Dank an Lupus...
Da habe ich mich dann heute doch nochmal durchschlagen können die Kist emal eben zu waschen und kurz einen Detailer drauf zu machen...oh man... Also erstmal habe ich 3Std. gebraucht, irgendwie findet man ja nie ein Ende, aber was ich eigentlich sagen wollte... Habe mir ja so einen Waschhandschuh gekauft bei Lupus, dass Teil ist ja sowas von nervig, rutscht hin und her, man weiß nicht so recht, wie man seine Hand im Handschuh halten soll etc..pp..., das Teil ist ab heute zu verschenken! Der Felgenreiniger von Chemical Guys Diabolo Gel, da musste ich an der einen oder anderen Stelle auch schrubben wie der Wolf, hat mich nicht überzeugt! Insektenentferner Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer, hat seinen Dienst zwar geleistet, obwohl ich das nicht ganz beurteilen kann, habe ja auch wie ein blöder mit dem Waschhandschuh gewaschen (anschließend) - was für eine verkackte Sprühflasche, kann man gar nicht vernünftig einstellen, sodass man einen relativ großen Durchmesser mit einem Sprühstoß abdeckt...Immer wenn ich gesprüht habe, wurden ca. 2cm² Lackfläche abgedeckt, wie dämlich ist das denn, soll ich da die ganze Flasche übers Auto kippen oder was... Naja, meine erste Erfahrung, mit neuem Auto und neuen Produkten, da gibt es definitv noch Verbesserungsmöglichkeiten...loool...
Habe letzte Woche ebenfalls was bei Luxus bestellt. Das Paket war bereits incl. Forenrabatt direkt am nächsten Tag da! Schneller geht's nicht! Leider fehlte ein Produkt in dem Paket, was allerdings auf Nachfrage direkt und ohne Probleme und langen Gesprächen erneut verschickt wurde! Das neue Paket war ebenfalls direkt am nächsten Tag da. Grund war wohl ein Umzug, bei dem etwas Chaos entstand... Nachvollziehbar und völlig okay, weil eben super reagiert wurde!! Ich kann die Jungs nur empfehlen! Das ist Service, den man heutzutage echt selten findet!
Der Lupus-Service ist schon fast legendär , genauso wie die extrem kurzen Lieferzeiten. Deswegen bin ich ein zufriedener Kunde dort. Leider gibt es dennoch einige interessante Produkte nicht bei Björn.... Und leider gibt es zu viele neue tolle Produkte, die man haben könnte...
Konnte ich leider noch nicht richtig testen Habe alles nach deiner Anleitung bestellt, nächste Woche, wenn das Wetter wieder besser wird, geht's los!!! )) Schaaaaaaumkannoooooonneee!!!
Viel Spaß dabei. Meiner wird voraussichtlich gegen Ende der Woche bei passendem Wetter ne neue Waxschicht erhalten
Da trau ich mich irgendwie nicht dran............. Weiß nicht... Hab irgendwie das Gefühl ich würd da alles nur schlimmer machen :/
sn92 Autowaschen dann mit lackknete und gleitmittel kneten und dann lackpolitur oder lackreiniger verarbeiten und dann wachs auftragen ablüfen lassen und abwischen is nich schwer
Was hat es mit dieser Knete auf sich?? "Knete" ich da das ganze Auto ab? Wofür ist das gut? Wie verarbeite ich Lackpolitur bzw. Lackreiniger? Wie Shampoo, also quasi mit nem Waschhandschuh schön einreiben oder.... ? Wie soll ich das Wachs auftragen? Und wie wische ich es wieder ab? :/ Habe leider noch nie mit sowas gearbeitet... Sorry für die Unwissenheit..... :|
Also fangen wir ganz von vorne an. Du nimmst dir 2Eimer. Erster Eimer mit warmen Wasser+Autoshampoo Zweiter Eimer mit klarem Wasser um deinen Waschhandschuh auszuwaschen. Erstmal das Auto mit dem Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger abspritzen das der lose Dreck weg is. Dann in geraden Bewegungen dein Autowaschen,nicht kreisen du fängst auf dem Dach an dann die Haube bzw Kofferaum und dann erst die oberen Bereiche der Türen und erst zuletzt die unteren Türenbereiche+Schweller. Dann kommt die Lackknte zum einsatz damit gehste ums ganz Auto rum. Gleitmittel auf die Knete und den Lacksprühen und dann ohne druck mit der Knete über den Lackfahren, aber immr gut Gleitmittel sprühen das die Knete nicht kleben bleibt, dass holt dir den letzten Dreck vom Auto. Dann spülste das Auto nochma gut ab und trocknest es mit einem Trockentuch schön ab. Wenn du Kratzer auf dem Lack hast und die raushaben möchtest verwendest du eine Politur...kommt drauf an ob du eine Poliermaschine hast oder nicht. Einen Lackreiniger wie das Dodo Juice Lime Prime trägst du mit einem Applicator Pad auf. Arbeite immer in Bereichen 40x40Cm auftragen 5sekunden warten und mit einem Sauberen Microfasertuch abnehmen. Danach trägst du das wachs mit einem neuen Applicator Pad dünn auf und lässt es ablüften, dann nimmste ein sauberes Microfasertuch und polierst die reste weg. Fingerwisch test hilft beim Abnehmen des Wachses.
Eigentlich kann ich dazu nur auf folgenden Thread verweisen: http://www.golf-6.com/pflege/9522-wie-wasche-ich-mein-auto-richtig.html Erste Seite. Nach der Wäsche folgt das Prozedere wie von Insane4ever angesprochen. Vlt. sollten wir noch ein : -Wie wachse ich mein Auto richtig -Wie poliere ich mein Auto richtig erstellen. Da ich mit der Maschienenpolitur noch nicht so weit bin, wäre es nett, wenn das jdm. mit ausreichender praktischer Erfahrung macht . Wie wäre es mit dir Insane? ^^ Aber auch schön Kreuzstiche erklären etc. Selbst den Fingerwischtest würde ich beim Wachsen erklären
Genau das kriege ich auch hin . Dachte du bist bei der Maschienenpolitur gut informiert. Theorethisch kriege ich das auch hin, da mir jedoch dort die Praxis fehlt, würde ich nur ungern darüber schreiben wie man es richtig macht ohne es selber mal in die Tat umgesetzt zu haben
Ja schon aber is mehr Aufwand hehe ich schau mal was so möglich is in der nächsten Zeit du kannst ja mal dein wie wachse ich richtig schreiben.