Hallo Leute, Und zwar Spiel ich ja mit dem Gedanken mir Felgen zu zulegen! Jetzt hab ich hier paar Thread's gelesen. Und durfte feststellen das die meisten 18 oder 19 Zoll fahren mit na ET zwischen 45-50. Meine Frage ist ob ich zb 8x17 ET 55 fahren kann! Nur bei 17 Zoll und na Tieferlegung von 45/30mm weiß ich nicht wie das aussehen wird. Dann hab ich überlegt 8,5x19 ET 35. Sind R8 Alufelgen gecovert von WSP Italy. Und noch 8x18 ET 35 hab ich mir überlegt. Ich kenn mich mit dem ET Zeug nicht aus. Deswegen frag ich da euch jetzt mal! Weil ich mir kein Scheiss kaufen will... Wobei wenn ich die VW Serres in 19 Zoll nehm die sind ja ohne Gutachten da des Original VW Felgen sind oder? Schon mal Danke für eure Hilfe
also die 17" mit et55 kannst du aufjedenfall ohne probleme montieren und fahren. die 19 zöller kannst du meines wissens nach nicht fahren, es sei denn du bearbeitest deine kotflügel . bei den 18 zöllern sieht es glaube ich nicht anders aus, 100% sicher bin ich mir dabei allerdings nicht. und bei den serres felgen wird es wahrscheinlich knapp.
Ja die Serres haben ET38... Aber bei dem 17er hab ich schiss das er trotz Tieferlegung aussieht wie auf Stelzen. Jedoch möcht ich zb kein 55 oder 50 Querschnitt vom Reifen her
Wegen der Gutachten und zulässigen Reifenkombinationen gibt es hier mehrfach von mir gepostete PDF Dateien (offizielle Dokumente von VW) die alle deine Fragen beantworten. Manchmal hilft die Suchfunktion echt weiter Hier die Links für Dich: http://www.adrastea.de/Rad-Reifenkombination_Golf_VI_ab_MJ_2009.pdf http://www.adrastea.de/Golf_VI_ab_MJ_2009_Stellungnahme.pdf Beide Unterlagen brauchst du zum Eintragen. Aber im 1. Dokument stehen alle zulässigen Rad/Reifen kombinationen und auf den folgeseiten die Auflagen für jede Felge. PS: ich verkaufe meine 17 Zöller HIER KLICKEN
Sorry Jörg aber ich hab keine Berechtigung für den Link! musst mir irgendwie anders schicken die bilder
ET35 kannst du knicken, passt beim Golf einfach nicht. Wenn, dann nur auf der Hinterachse. ET 55 kannst du fahren, und damit es besser aussieht, auf die HA pro Seite 15mm Spurplatten und VA pro seite 5mm Spurplatten packen. Aber auch wenn 17" sicher schon besser aussehen wird, würde ich beim Felgenkauf generell zu mind. 18" raten.
Ja denk das ich mir 18er in laufe der Zeit holen werde. Mein Schwager hält es momentan für Sinnlos die Federn rauszubauen. Da der Wagen noch relativ neu ist.Und deshalb wird er erstmal im Serienzustand bewegt. Danke euch für eure Antworten.
Also passt mal auf.... Ich habe ja als ich felgen kaufen wollte auch intensiv hier im Forum nach gelesen wegen ET und so weiter. Und alle sagen dass unter ET 45 nix läuft. Ich selbst fahre nen GTI mit H&R Federn. Habe also bei meinem Reifenhändler bei dem ich schon sehr sehr viel Geld liegen lassen hab OZ Ultraleggera HLT in 8,5 x 19 ET 32 mit 225er Reifen bestellt....Ich war anfangs auch sehr skeptisch aber er meinte ich soll ihm vertrauen und des wird passen. Paar Tage später, felgen montiert und siehe da.....es passt alles einwandfrei! Von dem her muss ich sagen: ET unter 45 mm PASST!!!
Schleifen Hallo Dann müssen die Karossen und oder Reifen sehr unterschiedlich sein .Fahre im 4Türer 1,4TSI 8,5x18 ET45 mit Conti 225/40/18 und Eibach Sportline.Ohne Federwegbegrenzer die auch auch nicht verbauen will schleift er vorne bei eingeschlagener Lenkung und Hubbel und hinten mit 1Person.Hab 8x18ET35 mit 225 draufgehabt standen hinten zu weit raus
das ist richtig, denn bei bestimmten 18 Zoll Reifen und erstrecht bei 19 Zoll muss auch der Sturz verändert werden, so dass das Rad leicht schräg eintauchen kann. Das war bei meinen Felgen sogar Teil der Auflagen. Ist doch auch logisch, wenn man sich das mal überlegt. Gerades Eintauchen führt unweigerlich zum Schleifen.
Dann hat er was anderes erzählt und was anderes bestellt/eingebaut...oder keine Ahnung. Aber ET32 passt niiieee im Leben, vorallem nicht bei 8,5". Es geht einfach nicht.... Die Interlagos haben 8x18 ET 40 und einige hatten sogar Probleme diese auf der VA eintragen zu lassen, weil die zu weit raustehen. Wie soll dann bitte 8,5" ET32 passen?! Ich habe auf der VA 8x18 ET50 und bei schnellen kurven schleift es im Radkasten. Und das nur mit der Eibach Tieferlegung.
Lach Wenn das bei deiner ET schon Auflage ist obwohl man es nicht braucht dann nimm mal einen Zollstock denn seine Räder stehen 24mm mehr raus Da müßte der Sturz so Negativ das der Reifen sofort innen blank ist Gruß Rainer
das ist mir schon klar, was du sagst....ich meinte das auch mehr generell und nicht speziell auf die eine Person und die eine Einpresstiefe. Laut VW Gutachten aller VW Felgen 18 und 19 Zoll muss der STurz um 1 - 2 Grad verstellt werden. Dass das bei ET32 nicht möglich ist, weil es von vorn herein nicht geht ist mir sonnenklar.
Sturz Klar generell gibt es von VW eine Angabe bei 18Zoll aber das ist so wenig das es mit dem schleifen nichts zu tun hat und hier geht es nicht um generell sonern um 8,8x18ET32!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wollt hier eigentlich keine Diskussion auslösen^^ Mei Schwager ist Meister bei VW und er meinte auch das ET35 schwierig wird. Ausser ich lege die Kanten um usw. Da kann ich mir beim besten willen keine ET32 vorstellen. Ach und wenn ihr euch fragt wieso ich nicht gleich mein Schwager frage. Naja er hält von Tuning nicht wirklich viel,er denkt viel an den Komfort beim Autofahren.Deswegen ist er nie wirklich gesprächig bei sowas^^.
Also ich hab ET 45 allerdings bei 17 ern und das passt perfekt . Is auch nich mehr viel Luft also so wie es sein soll . Sturz wurde eingestellt beim montieren . ET 32 geht nie im leben !