Hi, ich habe gerade im Internet ein verlängertes Kabel für iPhone/ iPod Anschluss an Media- In Buchse mit einer Länge von ca. 80 cm gefunden...! Könnte das vielleicht das Problem (keine Navi- Ansagen) lösen? Ich habe mir das so gedacht: - 3GS an der linken Luftdüse in der Mitte anbringen - langes Kabel zwischen 3GS und Media- In Buchse - mit Bluetooth an die FSE Premium anbinden - Musik über 3GS (bzw. über Media-In ) hören - im 3GS läuft iPod im Hintergrund und Navi im Vordergrund Nun müßten doch die Ansagen von Navigon App (aus Vordergrund) die iPod Musik (aus Hintergrund) überlaufen und aus den Lautsprechern zu hören sein, oder? Und bei einem eingehenden Anruf springt das RCD510 um von Input Media-In auf Input Bluetooth, oder? Somit könnte man Musik hören (aus dem 3GS), würde die Ansagen nicht verpassen und kann bei Bedarf telefonieren... Oder liege ich komplett falsch??? Ich möchte das gerne im voraus wissen, denn das Kabel kosten ca. EUR 50,00 und das ist mir dann doch zu viel Geld, wenn es keine Abhilfe schaffen würde... Gruß
die frage ist, geht navi/ipod audio über das Kabel parallel zum Bluetooth Connect des Telefons. Weiß nicht. Probier ich mal aus die Tage. Björn
Seid Ihr alle verschollen?? Gibt es zu der Frage: QUOTE die frage ist, geht navi/ipod audio über das Kabel parallel zum Bluetooth Connect des Telefons. Weiß nicht. Probier ich mal aus die Tage. Björn UNQUOTE schon etwas neues??
... Versuch ich versuchs mal mit ´ner Antwort. Ich habe einen GTD Mod. 2011 (Bj. 2010) mit RCD510. Mein K850i habe ich per BT an die FSE (NICHT PREMIUM!) angeschlossen. Mein IPOD an die AUX-IN-Buchse. Wenn ein Anruf eingeht, wird die IPOD-Musik so leise, dass ich problemlos telefonieren kann. Wenn das Telefonat beendet wird, ist die Musik wieder da. Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Gruß Bernhard
Hallo leute, habe vor mir auch bald einen Golf zuzulegen und habe quasi genau das hier vor: meine frage ist: wo sitzt denn überhaupt die halterung? hab da noch nichts gefunden was das zeigt/beschreibt. ein bild wäre super! und ist das iphone in der schale das ja dann über bluetooth angebunden ist auch über ein multifuntionslenkrad zu bedienen? wenigstens abnehmen und auflegen, oder vielleicht sogar zugriff aufs telefonbuch? die premium geschichte macht ja eig. keinen sinn, weil ja dieses protokol vom iphone garnicht unterstütz wird und man ja die gleiche anbindung benutzt wie bei der normalen und der plus variante, richtig? mfg micha edit: achja und man brauch noch sone adapterschale oder für das plus? die kostet doch auch sicher n haufen asche, oder?
Hallo Nichtraucher die Halterung ist direkt rechts neben dem RCD510 befestigt. Bild anbei. iPhone ist per Bluetooth angebunden, lädt über die Schale und kriegt dadurch Außenantenne. Bedienen kann man es über das MFL hinsichltich Anruf annehmen und auflegen. Sprachwahl mit Zugriff aufs Telefonbuch erfolgt auch über den Knopf am Lenkrad. Die iPod Funktion kannst du aber darüber nicht bedienen, nur die Lautstärke. Und ja, du brauchst eine spezifische Schale auf den Grundsockel, kostet irgendwas um die 110 Euro, oder du verhandelst geschickt beim Freundlichen im Rahmen des Autokaufs. Grüße, der Abgesandte
oh danke. das ging schnell tja leider ist das genau die position die ich nicht besonders mag... und man blecht ja quasi 300€ nur für den halter... (knapp 200 für "plus" und die 110€ für die schale) andere möglichkeit wäre ja noch der pro clip von brodit. da kann man den halter auf die lüftungsdüse überm radio oder links machen. allerdings dann ja ohne antennen funktion und laden nur mit kab****lat... achja und man kann mit dem MFL nicht direkt ins iphone telefonbuch? sprachsteuerung geht mit meinem 3G ja noch nicht! ist der gps empfang an der position denn ausreichen? ich hab bisher keine iphone4 schale gesehn... gibs die nicht?
Hallo Nichtraucher Sprachsteuerung hat nichts mit der Funktion im iPHone zu tun, sondern ist eine Funktion innerhalb der Freisprecheinrichtung von VW. Dies sollte auch mit deinem 3G funktionieren. Zugriff aufs Telefonbuch im MFD geht glaube ich auch, bin aber nicht 100%ig sicher, weil ich das nicht so mache. Zum Thema Alternative: also ich habe keine Nerven mehr für blödsinnige Extra-Installationen mit Kabel-Salat und irgendwelchen Klippsen, die irgendwo wackelig an irgendwelche Lüfter hingeklippt sind. Einsteigen, Handy raus, Klick hinein, safe. das geht nur mit der Originalhalterung. Entscheide du. Ich bin zu alt für so Saugnapf-Quatsch an der Scheibe. GPS funktioniert bei mir immer, und es gibt auch für das iPhone 4 eine Schale: http://www.volkswagen-zubehoer.de/f...fonvorbereitung_Plus_ab_22_10_V1_20100910.pdf In diesem Sinne, der Abgesandte.
ah okay die hatte ich wohl übersehen! ^^ wär ja auch was gewesen wenns die net gäbe! naja ich habe eine brodit halterung in meinem polo und die ist klasse! die sachen von brodit sind schon sehr professionell gemacht und da wackelt nix... das einzige ist, das man das ladekabel da rumflattern hat, oder man das irgendwie verstecken muss... weil auf kabel-salat hab ich auch keine lust! und saugnapflösungen finde ich allgemein sehr unkomfortabel! naja du hast mir sehr weiter geholfen! vielen dank! edit: lol warum wird denn bei kabel-salat die mitte weggesternt wenn man das ohne bindestrich schreibt? ^^