Hallo, ich weis ich weis es wurde schon viel darüber geschrieben aber trotz Suchfunktion bin ich auf keine klare Antwort gestossen, daher frage ich einfach hier mal nach. Ich möchte gerne mir die Felgen Rial Lugano 8,5x19 ET 40 auf meinen Golf machen OHNE Tieferlegung, also mit Serienfahrwerk. Ist dies ohne Arbeiten an der Karosserie möglich oder leider leider doch die ET 45 (Gibt für die ET 40 das Gutachten auch für meinen Audi A4 Cabrio, ET 45 leider nicht für den A4 geeignet ). Da ich heute noch bestellen möchte wäre ich über eine schnelle Antwort dankbar! DAAANKEEE!
Wenn man mal davon absieht, das 8,5x19 ohne Tieferlegung nicht wirklich gut ausschaut, so kann man zu fast 100% sagen das es nicht passt ohne etwas an der Karosserie zu machen. Bei ET45 muss wenigstens vorne die Schraube raus und die Lasche umgebogen werden. Bei ET40 bist Du ja noch weiter "draussen"...
Genau diese Felgenmaße fahre ich. Jedoch mit 215er Reifen und dem Bilstein B14 in tiefster Stellung. Also 40mm tiefer. Bei mir musste nichts gemacht werden. Habe nur die Schraube am Kotflügel gegen ein Kabelband ersetzt. Aber wenn du dir unsicher bist, warum nimmst du dann nicht die Felgen mit ET 45? Da kannst du immer noch mit 5mm Spurplatten arbeiten falls dir das noch nicht breit genug ist.
Hauptsächlich auf den Golf. Aber ich denke wohl ich nehme die ET 45. Aber von welcher Schraube und Lasche ist die Rede?
Da comicstyler einen 1.6 tdi fährt, darf er die 215ner nicht fahren. Wenn die Felgen auf beiden PKW gefahren werden sollen würde ich am Golf bördeln lassen.
laut gutachten und meiner zusammestellung darf ich 225/35 19 fahren ud von karosseriearbeiten stand nichts im Gutachten bei den ET 40
Aber wie gesagt Die Felgen sollen die Größe haben das ich sie ohne größere Maßnahmen an meinem Golf fahren kann.
Solche Fragen gehören hier rein und bei zwei Jahren Anmeldung hier im Forum sollte das bekannt sein. http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/6230-rad-reifenkombi-ist-moglich-150.html Closed