Hallo, ich schleife immer leicht beim reinfahren in meine Einfahrt. Im Moment sind 225/45er Reifen auf 17 Zoll Felgen montiert. Wieviel komme ich von der Bodenfreiheit her höher (ich denke zumindest, daß ich höher komme) wenn ich auf 225/40 mit 18 Zoll Alus wechsle ?? Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank für die Lösung !!! Gruß Tom
Du kommst nicht wirklich höher. Das halbe Zoll (1,27 cm), was du durch den größeren Felgendurchmesser gewinnst, verlierst du quasi wieder mit dem geringeren Reifenquerschnitt... Wird im Endeffekt nicht wirklich was bringen. Mir ist es allerdings rätselhaft, wie du bei dieser Konstellation aufkommst?! Was hast du für eine Einfahrt?
Ich habe das gleiche Problem bei gleicher Bereifung. Allerdings hat unser Variant auch das Sportfahrwerk drin, was ich vorher leider nicht wußte...
Danke Euch !!! Hab mir so was schon gedacht (Felge zwar größer -- Reifenquerschnitt allerdings ja niedriger). Ach so zur Einfahrt: Die ist echt besch.... die Straße macht da so ne komische Wölbung nach außen (also Richtung Bordstein), dann gehts etwas hoch zu meiner Einfahrt und anschließend in der Einfahrt wieder runter .... ohne Worte. Zusätzlich ist der "Knuppel" zum Torbefestigen (welches zweigeteilt ist) recht hoch !!! Wenn ich links herum rausfahren würde, wär der GTD schon Schrott, da ist es noch schlimmer !!! Übrigens Andreazzz: Der GTD hat ja serienmäßig das Sportfahrwerk. Gruß und vielen Dank. Tom
hätte da mal eine frage das sportfahrwerk das du drin hast kann man das bei vw nachrüsten und wieviel kommste damit runter? danke schonmal
Die Tieferlegung steht in Verbindung mit dem Sportfahrwerk "Porto". Keine Ahnung, ist so etwa 2cm tiefer. Sieht optisch vernünftig aus und die Straßenlage ist nicht schlecht. Zurück zur Ausgangsfrage: Ich hatte mal versucht, was über´s Schlechtwegepaket in Erfahrung zu bringen, aber mein Händler ist nicht in der Lage - wie so oft - etwas konkretes zu sagen, oder er will nicht, ist ja mit Arbeit verbunden!
Andere Idee: H&R hat "Verstärkungsfedern/Höherlegungsfedern". Habe aber keine Erfahrung damit, sollen laut H&R 20-30mm bringen...
Hey, soweit mir bekannt ist sind es ca. 15 mm welche das Sportfahrwerk tiefer liegt als normal. Ach so, höher will ich auf keinen Fall, das es (zudem beim GTI) etwas bescheiden aussieht (will ja keinen Cross-Golf II !!!). Gruß Tom