Hallo Leute, Hab mich in letzter Zeit intensiver nach verschiedenen Felgen umgeschaut und nun soll es auf jeden Fall ein OZ-Fabrikat in 17" werden. Meine Frage nun, was ist die kleinstmögliche Einpresstiefe bei 17" Rädern? Bin desöfteren auf ET 35 gestoßen, das aber immer im Zusammenhang mit 18 Zöllern! Und, wenn ich mich z.B. für die OZ Superturismo Gt entscheide, dann wäre das in der ET 50. Das Rad sitzt also, wahrscheinlich, zu weit drinnen, für meinen Geschmack jedenfalls. Dem könnte man ja mit Distanzscheiben Abhilfe schaffen. Doch wie sieht das aus? Bekommt man Distanzscheiben, natürlich, im gesetzlichen Rahmen, ohne weiteres eingetragen? Vati meint, das könnte kritisch werden! Vielen Dank und Grüße
Normalerweise sollte das kein Problem sein, solang die Räder natürlich nicht aus dem Radkasten raustehen. Einfach Felgen montieren und nachmessen, wieviel mm Spurplatten du noch draufkloppen kannst
wenn du dich schon für die 17er Felgen entschieden hast udn die ET 50 haben,dann hol dir erstmal die Felgen und montier die dinger dann. dann wie oben beschrieben kannste nachmessenw ieviel noh passt.... die lauffläche er Räder dasrf nciht überstehen und es darf nciht schleifen,ansonsten gibt es die paltten sehr oft mit ABE,das ist dann kein Problem wegen eintragen.musste nur auf die ABE achten.
Danke für eure Antworten, ich werde es so machen, dass ich zuerst mal die Räder draufmache und dann schaue, wie es denn aussieht! Schönes Wochenende