Na ja, Peugeot hat massive Probleme mit Steuerketten, wie man so hinter vorgehaltener Hand erfahren kann. Und Pöscho und die Zitronen sind ja nun auch verwandt miteinander.
Und da habe ich mich nur auf die Fahrwerksschäden beschränkt, weitere Schäden: -Zündspule gewechselt 2x (ca. 120-140€ das Stück)...letztens stand wieder im Fehlerspeicher "Fehlzündung unbestimmter oder mehrere Zylinder" -Einspritzventil 1x -Blinkerhebel müsste gewechselt werden, springt um (über 240€ Materialkosten, da nicht einzeln austauschbar) -Seitenspiegel, der fast nie verstellt wurde und der trotzdem kaputt gegangen ist Und das bei einem Auto, dass die 70000km noch nicht erreicht hat.
Jaja, PSA. Die Problemmaschiene ist der 1.6er Turbo aus der Kooperation mit BMW/Mini, was nichts an der Tatsache ändert, dass sie sich mit 156 PS bzw. in der großen Evolution um die 200 PS sehr gut fahren lässt (hatte das Vergnügen im DS3 bzw. RCZ). Mit den Zitronen eigentlich bisher immer gut gefahren (Berlingo und 320.000km). Der Nachfolger hat auch schon wieder über 100.000km Problem auf der Uhr, sein Zwilling ebenfalls, sowie die beiden C4 Picassos die noch in Firma / Familie laufen sind Problembefreit. Jedoch alles Dieselmodelle und Diesel ist einer der Stärken von PSA.