Ist schon ein bisschen Heftig. Der Grill kostet im AHW Shop 235,- €, hab ihn aber über einen Member für 170,- € bekommen. Du könntest dir natürlich auch den originalen R Clip kaufen und dann versuchen den Clip-Mechanismus ans R-Line Logo zu bekommen. Vielleicht kann man das "R" ja irgendwie vom Clip wegbrechen oder abhebeln und das R-Line Logo auf den Clip kleben. Wäre wirklich mal interessant zu wissen ob das geht. Orig. R Schriftzug Clip für Grill Kühlergrill - www.ahw-shop.de
Könnte man dann bei einem R das Logo einfach nach Vorne raus ziehen oder wird das von hinten verschraubt? Klingt interessant, das sollte ich mir mal beim anschauen. Das R macht sich auch beim R-Line gut. Sind die Grill's denn beim R und R-Line gleich/ähnlich?
Glaub das wird einfach nur gesteckt. Könnte dann natürlich auch leicht gestohlen werden. Kenne auch einen R-Line der das R-Logo dran hat. Scheint also zu funktionieren. Find jetzt nur das Bild nicht auf die schnelle.
Das wäre vielleicht eine Option, die die Front etwas auflockern könnte. Auch wenn mir die R-Fahrer an den Hals springen würden
Ja das überlege ich mir mal. Oder dann das für 10 Euro kaufen und das R-Line Logo. Das ganze dann zusammen basteln. Scheint irgendwie zu gehen..... Emblem suche - Golf 4 Forum
Ja, gibt die 20 Euro mal aus und probiers Wenn's was wird käme ich auch in Versuchung das so zu machen. Obwohl den GTD-Grill hab ich ja nun schon hier rumliegen
Ob ein das Logo liegen hat? Sonst kann man ja gleich Online bestellen. Man dachte nicht das ich an dem Auto je plane etwas zu ändern.....es fängt wie immer klein an
Wollts auch erst online bestellen, aber bei den Versandkosten lohnt sich so Kleinzeug irgendwie nicht.
Ja denke ich auch. Rufe sonst beim an und bestelle dort. Es sei denn bei denen sind die Logos teurer als in dem Shop.
Ist das gitter beim r line nicht genau gleich wie beim trendline? Hab einen rabbit gt der eigentlich soviel ich weiss das r paket hat, kann aber keinen unterschied erkennen.. Edit: steht ja eh schon das fast kein unterschied ist, aber gibts ueberhaupt einen in der oberen haelfte? Ich mag das logo haben http://www.cartype.com/pics/113/full/vw_r-line_logo_new_09.jpg
Hallo und n'abend, habe mir gestern das R-Symbol beim geholt und mein Comfortline- Variant kurzum zum R Golf gemacht. Das R-Symbol war günstiger beim als bei dem hier genannten Shop. Lieferzeit war 1 Tag. Und die Versandkosten gespart. Allerdings passt das Symbol nicht, da der R-Line Grill und der Grill vom Trend/Comfort/Highline überhauptnicht gleich sind. Einwenig bstelarbeit war nötig. Gruß
Sicher das der R-Line Grill und der Comfort/Trendline Grill nicht gleich sind? Vielleicht hat ja nur der R einen anderen Grill. Mach mal bitte Fotos davon. Mich würde interessieren ob man das R von dem Clip abmachen kann und dafür ein R-Line Logo draufkleben kann. P.S. Bei meinem Händler ist das Zeug ein wenig teurer als im AHW Shop
Hallo, der Grill vom R ist definitiv anderst als die vom Comfortline. Die Lamellen sind beim R weiter auseinander. Das R-Symbol kann man nicht vom Clip abmachen. Ist ein Spitzgußteil. Wenn Du ein Bastler bist,geht das aber auch. Ich mach ein Bild und stelle es rein. Dauert aber bis Samstagabend. Daß das Teil bei deinem teurer ist als im Shop ist schon komisch !!! Wo wohnst Du denn? Gruß TurboXX
Öööhhhm ist denn der R und R-Line Grill gleich? P.S. Das wäre auch Infos die man in einer Datenbank sammeln könnte http://www.golf-6.com/anleitungen-tutorial/6179-golf-bibel-mit-anleitungen.html ...naja
Moin Moin, also wenn Du auf die VW Homepage gehst und unter Modellwahl R/R-Line anwählst, dann siehst du beide Front im Schnitt. Dort sieht es so aus als seien diese beide gleich. Man kann sie sehr schlecht auseinanderhalten. Als ich mein R-Symbol gekauft habe, bekam ich die Info daß alle Kühlergrille gleich sind. Beim Versuch das Symbol zu montieren bin ich eines besseren belehrt worden. Als ich zurück ging und es umtauschen wollte habe ich folgenden Kommentar bekommen "Dann sind die Kühlergrille wohl doch verschieden" . Umtausch ausgeschlossen. Toll !! A bissle gebastelt und es passt !! Gruß
Oh man was für ein Service...unmöglich sowas. Dann müsste bei meinem R-Line Grill das R Logo so passen. Dennoch würde ich gern sehen wie du das R-Line an die R Halterung bekommen hast. Aber da bekommen wir ja morgen Abend Fotos
Hallo, vorab kann ich dir folgendes sagen. Das Symbol besitzt zwei Kunststofflaschen an den Seiten. Zwischen den Laschen ist ein Dom mit einer Bohrung. Die Laschen habe ich mit einem scharfen Messer so zurechtgeschnitzt, daß ich das R ohne die Lamellen auf zu biegen zwischen die Lamellen bekommen habe. Dannach habe ich den Grill oben (Motorhaube auf) gelöst (4 Schrauben). Nun kannst du den Grill nach vorne biegen und eine Blechschraube sammt Unterlagscheiben vorsichtig in den Dom schrauben. Hört sich komplizierter an als es ist. Mit überlegen und Material zusammenzusuchen habe ich 30 min. gebraucht. Bilder folgen Gruß
Glaub die Bilder sagen mehr Bei mir sollte das R aber ja vermutlich ohne umbauen passen wenn R und R-Line Grill gleich sind.
Ist zwar keine R-Line, aber ich denke mal so müsste der GTD Grill auf dem R-Line rüberkommen, da es scích auf dem Bild um einen TL handelt, der ebenfalls kein Chromzeug am Kühlergrill hat. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.