verflucht nochmal, kann der Threadersteller nicht lesen??? Was hat Frontstossstange mit TUNING zu tun???? Verschoben......... Danke für die Arbeit
in manchen foren laufen karosserie-arbeiten unter der Rubrik " Tuning & Umbauten" hab auch schon paar mal versehentlich in den falschen bereich geschrieben ^^ lg Ben
hast du (bzw. jemand) da vielleicht ein link oder so? hab auf der seite von denen nichts gefunden. danke im vorraus...
hab eben mal auf der hp unter bauplänen geschaut war echt nix dabei ich scanne es mal ein wers will soll mir ne pn mit seiner email schreiben lg Ben
so hab ne pdf drauß gemacht hab die Anleitung auf rapidshare geladen leider weis ich nicht ob das legal ist , wen nich das hier ins forum poste ^^ drum wer sie will , soll mir ne pn schreiben , sende euch dann den link zur pdf lg Ben
Moin moin Leute, greife das Thema hier gerade mal auf, da ich ebenfalls den Umbau auf die R-Front vor habe! Auf Ebay gibt es ja nun diese Umbau-Set's von z.B. DM-Autoteile und Co Hat damit jemand Erfahrung? Passform, Verwendung der aktuellen PDC-Sensoren, SWR-Anlage und sonstigen zu tauschenden Teilen? Material ist ABS mit allem Zubehör und für knapp 320€ frei Haus ist das denke ich eine attraktive Alternative zu 1000€ beim Damit wäre ja der Umbau mit 450€ gegessen, wenn sonst nix getauscht werden muss Danke schonmal für eure Antwort Grüße Kai
Lass es. Spare lieber noch was und hole die oem Variante. Dier erspart dir Zeit und Nerven. Bei google und auch hier und in anderen Foren stehen einige Erfahrungsberichte. Hier sind Erfahrungen damit zu lesen, das auch sehr aktuell ist. Golf 6 Mein Golf 6 1.6l - Golf 6 - Fotostories - meinGOLF.de
Danke für die Schnelle Antwort Schaue dann lieber ob ich ne gebrauchte "R" aus der Bucht bekomme.... Die Gitter, Stoßstange und so kann man ja lackieren lassen Wie sieht es den eigtl aus mit dem Heck? Ich hab von Werk aus die "R-Line" drann! Besser gesagt ein "Match" Sondermodell mit Sportpaket "Seattle" was ja quasi ne R-Line ist... Nur anderer Namen -> Einer der letzten GOLF 6 - Erstbesitzer VW Muss ich da nur den schwarzen Diffusor austauschen für ne Duplex (à la R, bzw GTI?) Oder muss da auch ne neue drann? Danke
Muß dich da enttäuschen du wirst zu 100% keine R-Line/R Heckstoßstange haben und auch keine vom GTI/GTD. Du hast sicher die vom ersten Bild Das zweite Bild ist die vom GTI/GTD Das dritte Bild ist die vom R-Line Das vierte Bild zeigt die vom R Die Heckstoßstange vom R und R-Line, ist gleich bis auf den Diffusor. Die Heckstoßstange vom GTI und GTD ist auch gleich, bis auf den Diffusor.
Ich hab einfach mal ein Paar Bilder dabei gemacht! Das müsste doch die "R-Line" bzw "R" Heckpartie bzw das komplett R-Line Exterieur sein, oder nicht? Danke für deine Mühe schonmal Liebe Grüße Kai
Ich weiß ja auch nicht was ich da für en Ü-Ei gekauft hab Verbastelt kann ich ausschließen, da der als Halbjahreswagen von Volkswagen kam. Auf den Einstiegsleisten steht (noch) "Match" und aufm Auto waren auch die "Match" Embleme auf den Kotflügeln, Optisch von außen jedoch ne "R-Line" aber nur 1 Auspuffrohr (1.6TDi / 105Ps) Vieleicht war das irgend eine werksinterne Restverwertung, sonder(bare) Sonderedition o.ä. Also um auf Ursprungsthema zurück zu kommen: Für eine andere Abgasanlage wie der "R" brauch ich lediglich den anderen Diffusor + Auspuff halt? Dieser Duplex-Difusor wie der GTI ihn hat, kann nur mit einer anderen Heckstoßstange verbaut werden? Grüße Kai
Wieso Ü-Ei? Kann doch sein, dass es ein Match Sondermodell ist und zusätzlich das R Line Paket geordert wurde. Zu deiner Frage: Für einen R Endschalldämpfer musst du nur den Diffusor wechseln. Für GTI Optik bräuchtest du auch eine neue Stoßstange, in die der entsprechende Diffusor passt. So siehts zumindest aus, wenn du mit OEM Parts arbeiten möchtest. Ob mit Zubehörteilen was anderes möglich ist weiß ich nicht.
Dann wäre die Bezeichnung "VW GOLF 1.6 TDI DPF Match Seattle R-Line" Naja wenns läuft, dann läufts ne? Gut mit der Front werde ich wahrscheinlich zur "R" wechseln, original, wegen Passform und allem Abgasanlage "Mittig" für den R gibt es für meinen Motor aber jetzt garkeine Ich will da keine 08-15 Eblöd drunter! Jemand ne Idee wer ne Edelstahl vertreibt für den 1.6 TDI? Finde da nur die GTI Duplex! Vorne R und hinten GTI schaut doch nach nix... Außerdem find ich die Reflektoren in der GTI hässlich, da diese nicht im Diffusor sind. Danköööö Grüße Kai
Der OEM R-ESD passt mangels 4Motion nicht. Bleibt der von CSR (sieht aber auch bescheiden aus). Schon über Bull-X nachgedacht? Ich weiß aber auch nicht, ob die eine Zulassung für den TDI hat.
Moin Chris, sehe gerade du hast das Experiment R-GTI gewagt Und was soll ich sagen, ich bin erstaunt! Schaut Spitze aus! Ist es den möglich die Reflektorlöcher am GTI-Heck zu verschließen und die Reflektorfläche im Diffusor nachzurüsten wie beim R? Dann hat man ja definitiv was, was kein anderer bzw nicht jeder hat Und für die Duplex Anlage wie beim GTI gibt es mehrere Anbieter und die Optik gefällt mir in der Tat wesentlich besser Hatte ich vorher auf meinem Corsa NRE auch Grüße Kai
Okay dann haste einen R-Line, hattest geschrieben Seattle Sportpaket, war etwas verwirrend. Da ich sonst immer gehört habe der R-Line gibts nur als Highline Die Heckstoßstange vom R und R-Line sind komplett identisch, lediglich der Diffusor ist anders, wäre somit plug&play. Du kannst schon das mit den Reflektoren machen, allerdings ist das ein riesen Aufwand und daher würde ich es lieber lassen. Wenn du was richtiges mit ordentlich BUMS haben willst dann kann ich dir eine BullX Anlage nur empfehlen.
Joa wie gesagt DIESEL halt Außer Optik bringt die AGA da ja net wirklich viel an Klang.... Wenn sich Klanglich was machen ließe würde ich mir das schon überlegen, nur wie gesagt: Sportauspuff und Diesel -> Da streiten sich die Geister Also bissel was zu arbeiten will ich schon nochma haben Mit so nem fast Neuwagen wirds auf Dauer auch ziemlich Langweilig in der Werkstatt