Also verstehe ich das jetzt richtig, dass dieses Ding aus dem VW-Zubehörshop der "real deal" ist? *g* Premium könnte ich mit 'nem iPhone eh nicht nutzen. Von daher ist die Plus die beste Wahl. Wie gestaltet sich denn der Einbau? Das Mic zu verlegen stelle ich mir ziemlich aufwendig vor. :/
nein das ist nicht der real Deal -die Plus taugt nix - und das iPhone geht mit der Premium es kommt auf die Version an ! Und wenn die Leute mal ihre Augen aufmachen würden steht auf Seite 1 in meiner Antwort was gebraucht wird ! 3B0 035 711 B - VW Microphone 7P6 035 730 E - Bluetooth Interface oder 3B0 035 711 B - Bluetooth Interface SDS + A2DP BT- Kab****tz 1K0919737M - Styroporschutz Interface unter Beifahrersitz Kostenpunkt ca. 249€
Ich hab' auch nicht gesagt, dass sie nicht funktioniert. *gähn* Es wäre aber vielleicht mal ganz sinnvoll zu sagen, warum die "Plus" nichts taugt...
Keine Anzeige im Radio keine Bedienung am Radio - alles nur über BC Wählhebel o. vll. Mufu Größter Aspekt -- warum soll ich mehr Geld für weniger ausgeben
Wenn man das RCD310 hat, kann man sowieso nichts am Radio bedienen. MFL und MFA+ reicht. Also reicht für mich FSE Plus. Edit: Wie kommst du auf 249€?? Die Interfacebox alleine kostet 396€!?!?
Ich hab ein RNS310. D.h. also dass die Plus generell keine Bedienmöglichkeit im Radio bietet. Dann muss wohl die Premium her.
Ich würde aber gern die 3C8 035 730 B einbauen. Hab ein Komplettsatz mit dieser in der Bucht für 250 gefunden. Die GF 08/2011 hab ich. Dort ist nur die Plus beschrieben. Kannst du mir die entsprechenden Seiten aus der 05/2010 nicht per Mail schicken?
Die 3c8035730b ist wohl die neueste Version , gute Wahl. Kann die Kopie mm nicht schicken Grafikkarte ist verreckt. Da musste paar Tage warten.
So, hab jetzt ein Komplettset mit 3C8 035 730 B bestellt, also das Steuergerät inkl. Halterung, Kabelbaum, Microfon, Antenne. Ich erspare mir somit das Zusammensuchen der Teile ...
So, die FSE ist da! Morgen wird eingebaut ... Zwei weiße Stecker sind ungenutzt und führen Richtung Radio (siehe Bilder im Album FSE). Das ist bestimmt die Versorgung des Microfons über das RNS, oder? Da ich nur ein RCD510 habe, bleiben die wohl ungenutzt und das Micro führt direkt zum Interface. Ist das korrekt?
Ich nochmal. Ich hab soeben die neue FSE im Golf 6 (mit eigener Antenne am Interface) installiert. Die Telefon-Anlage selbst (Telefonieren, Sprachwahl) funktioniert einwandfrei, jedoch befinden sich noch einige Fehlermeldungen im Speicher, die ich nicht löschen kann. Außerdem kann ich BT-Audio im Display des RCD510 nicht aktivieren. Was kann ich tun, damit die Fehlermeldungen verschwinden und BT-Audio funktioniert?? Irgendeinen (oder mehrere) Fehler hab ich gemacht ... Die Anlage soll übrigens mit einem Nokia N97 mini zusammenarbeiten.
Das ist echt zum Haare raufen... Überall nur halbe Infos... Hat jemand eine zuverlässige Liste mit Teilenummern aller Interface? Ich habe MFA+, MFL, RCD310 und ein iPhone 4. Ich suche irgendein Interface womit ich nur in der MFA+ die volle Funktionen habe. Navi und Dachantenne hab ich nicht, Sprachbedienung brauch ich nicht und rSAP kann ich nicht gebrauchen. Ich will wissen welche Interface im Golf VI MJ2011 mit der MFA+ und dem iPhone 4 nutzbar sind...